~ Werbung, weil Rezensionsexemplar; alle Meinungen meine eigenen. Vielen Dank an den Verlag! ~
Diesmal werden Hynch und Lizzie von einer neuen Bekanntschaft wegen eines angeblichen Suizids auf die ...
~ Werbung, weil Rezensionsexemplar; alle Meinungen meine eigenen. Vielen Dank an den Verlag! ~
Diesmal werden Hynch und Lizzie von einer neuen Bekanntschaft wegen eines angeblichen Suizids auf die Insel Coll gelockt. Oder nach Canada? Ob dieses Date besser läuft als die im letzten Band? Das Problem: Der Gesuchte ist ein Verbrecher und neben Hynch sind ihm noch zwei Kopfgeldjägerinnen und die Polizei auf den Fersen.
Diesmal ist es durch die vielen Beteiligten und Perspektiven ein bisschen chaotisch, aber auch spannend - wer wird zuerst beim Verdächtigen ankommen? Zum Glück gibt es vornedrin eine Landkarte, sodass man grob den Überblick behalten kann, wer gerade wo ist.
Besonders schön war auch, dass Lizzie ein paar neue Freunde findet - auch wenn die demente (und inzwischen verstorbene) Twistie ein bisschen traurig war. Immerhin durfte sie noch einmal Covermodel sein.
Neue Insel, neues Abenteuer - und Coll hatte ich für meine Inselhopping-Planungen noch gar nicht auf dem Schirm! Winwinwin! Auch wenn jeder Fall individuell gelesen kann, verflechten sich die Beziehungen von Hynch und Lizzie immer mehr, sodass man wenigstens den vorherigen Band gelesen haben sollte, um alles zu verstehen. Ich bin gespannt, wohin es Hynch und Lizzie als nächstes verschlägt.
"Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, is einer drauf, der dämlich sabbelt."