Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 12.06.2024

Überzeugend

Ich habe schon so viel Gutes von der Autorin gehört und wollte mich endlich selbst von ihren Geschichten überzeugen, da bin ich auf King of Greed gestoßen und habe gedacht, dass ist genau das, was ich gerade brauche. Eine tiefgehende Liebesgeschichte. Die habe ich auch definitiv bekommen. Von der ersten Seite an war ich gefesselt in einem Strudel aus unglaublich vielen positiven und negativen Gefühlen und der großen Frage: Gibt es noch eine Chance für die Liebe? Die Umsetzung der Idee fand ich großartig, der Schreibstil war sehr einnehmend und brachte alles auf den Punkt, traf die richtigen Stellen und erreichte mich jedes Mal. Die Charaktere waren mir beide sympathisch, ich konnte mich in beide hineinversetzen (ein Hoch auf beide Sichtweisen). Es war süß zu lesen, wie sehr die beiden sich lieben, wie sehr Dom versucht seine Fehler zu korrigieren und besonders wie die zwei sich im Laufe der Geschichte zu einer besseren Version ihrer Selbst wurden. Die beiden lernen nicht nur einander neu kennen, sondern auch sich selbst. Die Geschichte, der Schreibstil, die Autorin, alles hat mich überzeugt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Nötiger Weckruf

„King of Greed“ von Ana Huang ist der dritte Band ihrer spannenden und mitreißenden Kings of Sin Reihe.

Dominic Davenport hat alles, was er sich je erträumt hat und trotzdem bekommt er nie genug und setzt sich immer höhere Ziele. Er besitzt mittlerweile Milliarden, ist unglaublich erfolgreich und angesehen und ist seit zehn Jahren mit der Liebe seines Lebens verheiratet. Alessandra Ferreira hat für Dominic und seinen Erfolg ihre eigenen Ziele zurückgestellt, was für sie anfangs selbstverständlich war. Doch in den letzten Jahren ist ihr schmerzhaft bewusst geworden, dass sie in seiner Prioritätenliste schon lange nicht mehr an erster Stelle steht. Dominic wird dies erst bewusst, als Alessandra nicht länger unglücklich sein will und einen endgültigen Schlussstrich zieht.

Ich war sehr gespannt auf diesen Teil der Reihe, da man die mittlerweile lieblose Ehe der Davenports bereits in den vorangegangenen Teilen beobachten konnte und die Ausgangslage in dieser Story eben nicht dem üblichen Schema entspricht. Ana Huang hat diesen ungewöhnlichen Ansatz gekonnt umgesetzt und eine emotionale und berührende Second Chance daraus gemacht.
Dominic ist blind für die Gefühle seiner Frau, die für ihn zu einer Selbstverständlichkeit geworden ist. Er liebt sie von ganzem Herzen, aber die Wertschätzung ihrer Liebe ist verschwunden. Offensichtlich brauchte er diesen Schock und Weckruf, um zu erkennen, was er wirklich im Leben braucht und das sind offensichtlich nicht noch mehr Milliarden.
Alessandra hat still vor sich hingelitten, anstatt ihrem Ehemann die Hölle heiß zu machen und ihren Platz zu beanspruchen. Dies entspricht aber wohl nicht ihrem Naturell und so muss sie nach der Trennung erstmal entdecken, was sie sich vom Leben erwartet. Ich konnte ihre Gefühle nachvollziehen, auch wenn ich nicht jede Entscheidung gut fand.
Die gemeinsame Entwicklung ist glaubhaft und berührend beschrieben, denn man spürt die tiefe Liebe und ganz besondere Chemie, die beide immer noch verbindet. Ein paar Spannungselemente sind auch eingestreut, so dass mir dieses Buch richtig gut gefallen hat.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Alessandra und Dominic
Dies ist der dritte Teil dieser Reihe von Ana Huang und für mich persönlich bisher leider auch der schwächste. Das liegt zum großen Teil bereits am Plot. Denn Alessandra und Dominic waren bereits verheiratet. Alessandra lässt sich scheiden, weil sie sich in der Ehe vernachlässigt fühlt. Diese Second Chance Situation fand ich nicht optimal und ich konnte auch nicht alle Entscheidungen der beiden nachvollziehen.
Dominic ist nun über weite Strecken in der Rolle des reumütigen Bittstellers. Wie gesagt, einfach nicht ganz mein Thema. Die beiden vorhergehenden Bände haben mir wesentlich besser gefallen.
Ana Huangs Schreibstil mag ich dagegen sehr und es wird auch wieder spannend.
Deshalb trotzdem 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 31.07.2024

tolle Fortsetzung

Ich bin überrascht wie gut mir das Buch gefallen hat und wie sehr ich Dominic ins Herz geschlossen habe, da ich ihn in den beiden Vorgängerbänden nicht sympathisch fand. Er war - auch zum Beginn dieser Geschichte - ein Workaholic, der seine Frau vernachlässigt und sie für selbstverständlich hält. Erst nachdem er sie verloren hat, erkennt er was er verloren hat und was wirklich wichtig ist und macht im Verlauf des Buchs eine tolle Entwicklung durch. Alessandra mochte ich schon vorher, auch wenn ich einige ihrer Handlungen nicht gut geheißen habe, obwohl man es natürlich nachvollziehen kann. Man merkt wie sie hin-und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Dom ist und der Angst, das sich alles wiederholen könnte und ihr Herz erneut gebrochen wird. Tolle Second Chance Lovestory.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Anders als sonst

Mal so ganz anders.
Auf der einen Seite fand ich toll, das eine Beziehung bzw Ehe keine Selbstverständlichkeit ist.

Mal so ganz anders.
Die Rückblenden ihrer Liebesgeschichte haben mir gefallen, doch die Gegenwart war manchmal sehr sprunghaft und fand dadurch den Verlauf etwas unruhig.
Die beiden Charaktere haben mir aber sehr gefallen.
Alessandra, die mutig genug ist einen Schlussstrich zu wagen, obwohl ihr Herz an Dominic hängt. Und das loslassen nicht so einfach ist, aber sie steht nach vielen Jahren wieder für sich selber ein.
Dominic kommt einen natürlich erstmal sehr gefühllos vor bzw auch irgendwie desinteressiert, doch die Liebe seines Lebens kann er einfach nicht verlieren. Und so setz er alles dran Alessandras Herz wieder zurück zu gewinnen. Und dabei ist er sehr gründlich und ausdauernd. Man merkt ihm an wie er die Situation reflektiert und seine Fehler eingesteht.
Ich fand es von der Idee schon recht gut, es war mal so ganz anders und einfach dadurch erfrischend gewesen ist.
Schön fand ich, dass die Charaktere aus den anderen Büchern hier wieder mit dabei waren.
Es gab so ein oder zwei Kleinigkeiten, womit ich etwas angeeckt bin, aber si zu erwähnen, würde ich spoilern.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.