Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine verzwickte Lage

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Holly wird von den Geistern ihrer Vergangenheit verfolgt und hat dennoch eine neue Heimat
gefunden. Dieses Glück wird jedoch bedroht und es dauert nicht lang, bis sie von bösen
Erinnerungen übermannt ...

Erinnerungen übermannt wird und von einer Katastrophe in die nächste zu rutschen droht.
Holly ist eine tolle Protagonistin, wobei mir dieses Hin und Her auch immer wieder mal
genervt hat. Mit Kommunikation kann man einiges schneller regeln, aber in den Situationen
ist Holly wie versteinert und das macht sie nicht nur angreifbar, es knockt sie förmlich aus.
Ein Buch mit Spannung, Liebe, Spaß und Happy End-Garantie. Perfekt für etwas Leicht und
Zwischendurch. Freue mich jetzt schon auf mehr aus Crosston Creek.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Die Flucht nach Transilvanien

Hunting Prince Dracula

Natürlich flüchtet Audrey nach Rumänien, denn dort liegt das verwunschene Gruselschloss
des Graf Dracula, in dem zu ihrer Zeit eine Schule für Phorensiker beherbergt wird. Eine
außergewöhnliche Schule, ...

außergewöhnliche Schule, an der jedes Semester nur zwei Schüler angenommen werden, die
sich zuvor einem Auswahlverfahren über vier Wochen stellen müssen. Nur leider geht
diesmal einiges schief.
Schon die Zugfahrt ist für Audrey ein Kampf gegen ihre Gefühle. Noch immer macht sie sich
Vorwürfe, noch immer verfolgen sie die Bilder aus London. Und auch Thomas ist dabei und
versucht sie irgendwie wieder in die richtigen Bahnen zu bringen, leider hat er wirklich
überhaupt kein Talent für Frauen. Das macht das ganze etwas lockerer, aber auch
facepalmiger.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, etwas schwächer als Band eins, muss ich zugeben,
dennoch ein hoher Unterhaltungswert, nicht zuletzt weil die Hörbuchsprecherin hier einen
großartigen Job gemacht hat.

Tolle Rezeptgeschichten

Hetero-Haxe

Ich bin immer wieder begeistert von Menschen, die den Optimismus wirklich leben. Mein
Glas ist zwar auch meistens halb voll, doch dass es ständig überläuft, ist mir neu. Umso
schöner fand ich die Beschreibungen ...

schöner fand ich die Beschreibungen von Krauser und die unglaublich humorvollen
Geschichten.
Nichtsdestotrotz ist es auch irgendwie ein Kochbuch. Ein Teil der Rezepte hat mich sehr
angesprochen, andere sind eher nicht so meins, aber so ist das halt mit den Geschmäckern.
Die Bilder sind wundervoll, die Anleitungen einfach. Ich denke, ich habe ein neues
Urlaubsziel freigeschaltet.
Eventuell hab ich jetzt Lust sogar noch Band eins zu lesen und die Rezepte dort auch
auszuprobieren.

Auf nach Venedig

Die Duftapotheke (5). Die Stadt der verlorenen Zeit

Ich mochte diese Stadt ja noch nie und dieses Buch hat meine Abneigung wieder bestätigt.
Welche Stadt sollte perfekter für diese arroganten Ewigen sein als die arroganteste Stadt der
Welt? Ein bisschen ...

Welt? Ein bisschen bin ich ja schon auf Edgars Seite, was diese Typen angeht. Verdient haben
sie ihr Schicksal allemal.
So langsam wird es richtig gefährlich für Luzie und ihre Freunde, denn Edgar hat große
Pläne, die die ganze Welt verändern können. Außerdem kommen Luzie und Mats sich
endlich näher, nachdem sie sauer aufeinander sind. Pubertät ist was Schönes.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, wenngleich such weniger los war als in dem davor.
Man erfährt so viel und statt die Rätsel mehr zu lösen, kommen irgendwie immer mehr
hinzu. Also auf geht’s ins Finale der Duftapotheke.

Der Werwolf mit der Laktoseintoleranz

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

War Band eins noch voll von Abenteuer und Klischees, kommen wir hier etwas in die Realität
zurück. Die Figuren sind immer noch hervorragend und superwitzig, doch das Abenteuer
bleibt aus und auch die ...

bleibt aus und auch die Klischees sind fort. Dafür habe ich bei den spicy Szenen sehr
geschmunzelt und war zwischenzeitlich sogar schockiert.
Es geht um Felix und Brie! Warum die Protagonistinnen immer nach Essen benannt sind,
bleibt mir ein Rätsel, aber sie passen hervorragend zusammen. Ich habe die Hoffnung, dass
es noch weitergeht und Dante auch sein Happy End erhält. Diesmal scheint die böse Hexe
allerdings endgültig tot zu sein, wenngleich sie diesmal echt merkwürdig ums Leben kam.
Eine fantastische Geschichte um Menschen und Dämonen, die nun den Alltag miteinander
bestreiten lernen und dafür einige Hürden überwinden müssen. Hab ich geliebt, aber es war
nicht so genial wie Band eins.