Cover-Bild Stronger than the Sea
Band 1 der Reihe "Alaskan Coast Guards"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Anna Augustin

Stronger than the Sea

Roman | Verbotene Liebe an der Küste Alaskas

Kämpfe gegen die Angst in dir – eine dramatische New Adult-Romance um einen Neuanfang im wilden Alaska für Fans von Carina Schnell und Marie Niebler

»›Patrick‹, sagte sie erneut, atemlos, mit zitternder Stimme und legte mir beide Hände auf die Brust. Sanft, aber bestimmt, schob sie mich von sich. ›Das geht so nicht. Wir überschreiten damit eine Grenze, die wir als Patient und Therapeutin nicht überschreiten sollten.‹«

Um die Vormundschaft für ihren Bruder zurückzubekommen, muss die angehende Psychologin Louisa für ihr Praxisjahr in den kleinen Ort Kodiak in Alaska ziehen. Dort soll sie dem verschlossenen Coast Guard Patrick helfen, die Folgen eines Traumas zu bewältigen. Doch je mehr sie über seine dunkle Vergangenheit erfährt, desto tiefer geht ihr Patricks Geschichte unter die Haut. Zarte Gefühle entspinnen sich zwischen den beiden, die nicht nur Louisas berufliche Existenz in Gefahr bringen, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Suche nach Heilung in der Schönheit Alaskas

Die Geschichte startet mit einem dramatischen Ereignis, das Louisas und Elliots Leben für immer verändern soll: ihr Vater hat sich in Folge einer posttraumatischen Belastungsstörung das Leben genommen. Nun muss die Psychologin Louisa um das Sorgerecht für ihren kleinen Bruder Elliot kämpfen, denn ihre Mutter, welche die Familie bereits vor vielen Jahren verließ, samt Großeltern wollen ihr Elliot wegnehmen und zu sich nach Alaska holen. In der wunderschönen Natur Alaskas wird Louisa auf eine harte Probe gestellt und muss Geduld und Stärke beweisen, erst recht als der Rettungsschwimmer Patrick in ihr Leben tritt. Denn auch er leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung und Louisa wird erneut in die schwere Zeit der Krankheit ihres Vaters zurückgeworfen. In einer berührenden Geschichte wird der Lesende mit den Themen Suizid, Depression, posttraumatische Belastungsstörung, Traumata, Schulgefühle und Panikattacken konfrontiert und erfährt auf mitfühlende Art und Weise wie Louisa versucht, Patrick, zu welchem sie eine Beziehung aufbaut, die über die Therapiesitzungen hinausgeht, zu helfen und gleichzeitig wieder ihren Bruder zu sich zu holen.

Ich mag vor allem die Behandlung der psychischen Themen und den rührenden Erzählstil der Autorin. Der Roman liest sich leicht und man kommt gut in die Geschichte rein. Am Anfang war ich richtig begeistert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings schwächte meine Euphorie je weiter das Buch voranschritt, immer weiter ab, da die Handlung an Dramatik verlor und etwas vorhersehbar wurde. Das Ende konnte mich leider gar nicht überzeugen.
Nichtsdestotrotz ist es ein gelungenes Buch über wirklich wichtige Themen, das einen nicht ganz so runterzieht wie viele andere. Meiner Meinung nach ein schöner Roman für zwischendurch.