Cover-Bild Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
Band 1 der Reihe "Sweet Lemon Agency"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Kyra Groh

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Eine Werbeagentur zum Verlieben – Texterin meets Hörbuchsprecher in dieser bittersüßen Grumpy x Sunshine-Romance

Zeilenflüstern ist SPIEGEL-Bestseller!

Seine Stimme bedeutet ihr alles – bis sie ihm begegnet
Jede Nacht lässt sich Klara von Noel Carter in den Schlaf flüstern. Dabei kennt sie nur seine Stimme. Alles andere versteckt der Hörbuchsprecher hinter einem Pseudonym. Bis ihr erster Job bei der Sweet Lemon Agency Klara in ein Tonstudio führt, in dem ausgerechnet Noel auf sie wartet. Er soll ihre Werbetexte für eine sinnliche neue Kampagne einsprechen – und hasst jedes Wort davon. Denn für den gescheiterten Schauspieler sind die Aufnahmen ein weiterer Beweis dafür, dass er von niemandem ernstgenommen wird. Von niemandem außer Klara, die ihm zeigt, wie viel zwischen den Zeilen steht.

Auftakt einer neuen New Adult-Reihe in der deutschen Werbebranche
Autorin Kyra Groh verwebt ihre Leidenschaft für Hörbücher in ihrer neuen New-Adult-Reihe rund um die Sweet Lemon Agency: She fell first but he fell harder ist das Motto, wenn CODA (Child of Deaf Adults) Klara und Hörbuchsprecher Noel für eine spicy Werbekampagne aufeinandertreffen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Wirklich gut

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mich total begeistert! Ich fand das Buch super unterhaltsam und konnte es kaum aus der Hand legen.

Kyra Groh hat eine wundervolle Art, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. ...

Kyra Groh hat eine wundervolle Art, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Klara und Noel haben beide so viel Tiefe und Echtheit, dass ich richtig mit ihnen mitfühlen konnte.
Besonders die Dialoge zwischen den beiden sind einfach großartig – witzig, emotional und voller Chemie. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön und nachvollziehbar, und ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen.

Die Story war spannend und hatte genau die richtige Mischung aus Romantik und Drama. Ich bin total gespannt, wie es im nächsten Band mit der Sweet Lemon Agency weitergehen wird.

Kyra Groh hat mich mit "Zeilenflüstern" definitiv überzeugt, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Für alle, die eine fesselnde Liebesgeschichte suchen, ist dieses Buch absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2024

Leise Töne, große Themen

Forced Proximity, Workplace Romance und Grumpy vs Sunshine - Tropes, die ich wirklich gerne mag, verpackt unter dem cuten Reihentitel 'Sweet Lemon Agency'. Mir hat's richtig gut gefallen.

Es ...

Es geht um Klara, die sich ihren Traum erfüllt und einen Job in der Werbeagentur 'Sweet Lemon Agency' ergattert. Als Klara im Rahmen eines Arbeitsauftrages in ein Aufnahmestudio geschickt wird, glaubt sie zunächst sich zu verhören. Denn niemand geringerer als ihr Lieblingshörbuchsprecher Noel Carter, der Mann mit der rauen Stimme, wurde für die neue Werbekampagne engagiert. Eine Kampagne, die durch Klaras zündende Idee gestartet wurde. Doch Noel ist nur mäßig begeistert von dem Job und den Texten, die er einlesen soll. Die Traditionsmarke Wüthrich Schokolade will ihr altbackenes Image entstauben und setzt auf ziemlich zweideutige Werbung in Form von sexy Kurzgeschichten. Eine Schublade, in die Noel nicht gesteckt werden will.

Der Titel deutet es schon an. 'Zeilenflüstern' ist ein ruhiges Buch mit leisen Tönen, dafür umso größeren Themen. Es geht um Erwartungen durch die Familie und an sich selbst, und um Ziele und Träume im Leben. Für mich ganz neu war der der Begriff CODA, kurz für Children of deaf Adults, mit dem ich erstmals konfrontiert wurde. Mir hat es gut gefallen wie Kyra Groh die Themen aufgearbeitet und in ihre Liebesgeschichte eingearbeitet hat.

Sowohl Klara, als auch Noel haben ihre Päckchen zu tragen. Klara musste als Kind gehörloser Eltern früh selbstständig werden. Im Gegenteil zu Noel weiß sie aber genau was sie vom Leben will. Noel, der seinem Traum von der Schauspielerei nachjagt, ist mit ganz anderen Problemen konfrontiert. Er hasst seinen Job als Sprecher eines Romantasyhörbuches und das Image, das er sich damit aufgebaut hat. Und dann ist da auch noch sein Vater, der Noel auf boshafte Art spüren lässt, wie wenig er von seinem Sohn und seinen Ambitionen hält. Er würde Noel lieber in seiner Firma als Handwerker sehen - wie es sich für einen richtigen Mann gehört.

Mich haben beide Geschichten berührt. Und mir hat die Dynamik zwischen Klara und Noel sehr gut gefallen. Zwischendurch hätte die Geschichte etwas mehr Tempo haben können. Umso besser haben mir die Nebencharaktere gefallen. Franka, Jesse, selbst Felix und Amelie - die Mitarbeiter der Sweet Lemon Agency - haben für Schwung und Pepp gesorgt. Und die Dialoge zwischen Franka und Jesse fand ich sowieso zum Niederknien und wahnsinnig humorvoll.

Fazit:

Eine ruhige Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und interessanten Themen. Ich freue mich auf Band 2 und ein Wiedersehen in der Sweet Lemon Agency.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.05.2024

Noel und Klara

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der Auftakt einer neuen New Adult-Reihe.

„Zeilenflüstern“ von Kyra Groh ist der Auftakt einer neuen New Adult-Reihe.
Wieder einmal hat es Kyra Groh geschafft ein tolles und auch emotionsgeladenes Buch zu schreiben, dessen Charaktere ich schnell in mein Herz schließen konnte. Klara ist eine so tolle Frau, die ich in meinen jüngeren Jahren sehr gerne als Freundin hätte. Gerade am Anfang der Geschichte wünschte ich ihr etwas mehr Mut und Zuversicht. Sie ist toll und muss sich hinter keinem verstecken. Noel muss man auch einfach gern haben. Er kämpft für das was er liebt, selbst wenn er dadurch an Nähe zu seiner Familie verliert... Klara und Noel haben einige Gemeinsamkeiten, die ich mochte. Es verbindet sie wesentlich mehr als die zwei es anfangs ahnen...
Auch der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen, auch wenn dieser stellenweise vorhersehbar war. Es gab einiges zum Lachen, Nachdenken, Entdecken und Anfeuern. Ich mochte die Vielfalt der Themen, die von der Autorin mit eingebaut wurden. Selbstverwirklichung, junge Liebe, schwierige Familienverhältnisse und einige mehr kamen hier nicht zu kurz.
Mich konnte die Story rundum Klara und Noel packen und gut unterhalten. Von mir gibt es eine Lese-/ Hörbuchempfehlung.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Die perfekte Workplace Romance

Zuerst einmal: Können wir irgendwann einen Romantasy Buch von Kyra Groh bekommen? Wer will das nicht nach diesem Buch?

Zeilenflüstern ist eine tolle, süße, humorvolle, liebenswerte und tiefgründige Workplace Romance mit einfühlsamen Charakteren.
Die Sweet Lemon Agency ist ein kleines Zuhause. Und allgemein ist die Grundidee dieses Buches total kreativ. Der schokoladige Auftrag? Die Werbung dafür? Die verführerischen Texte? Ein Hörbuchsprecher, der real wird? Genauso gut aussieht, wie er sich anhört? Jap, als diese Aspekte erwarten euch in dem neuen Buch von Kyra.
Karla kann man so gut verstehen. Man begleitet sie auf ihrer Reise nach dem Finden echter Freunde. Menschen, die einen so akzeptieren, wie man ist. Ich glaube, dass wir alle sowas aus dem echten Leben kennen. Deswegen: bleibt mit den Menschen befreundet, die euch ein gutes Gefühl geben.
Und nicht nur die tollen Nebencharaktere akzeptieren sie so, sondern auch Noel. Noel, der sie so sanft behandelt. Alles zwischen ihnen ist warm, ruhig, süß und kribbelig. Eine Liebe, die sich über Stimmen, Romantasy und Taylor Swift Songs findet. Eine Ich-zaubere-den-Lesern-ein-Lächeln-ins-
Gesicht-Liebesgeschichte, die hier geschrieben wurde.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Ganz große Liebe für dieses Buch!

Ich durfte Zeilenflüstern von Kyra Groh lesen und habe mich sehr darüber gefreut ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Ich habe zu Beginn des Jahres die Alles-Reihe von Kyra gelesen und einfach geliebt. Ihr Schreibstil fühlt sich so wohlig und locker an, sodass man sich einfach nur in den Geschichten verlieren kann.

In diesem Roman verfolgen wir Klara, eine junge Mitarbeiterin einer Werbeagentur. Wegen dieses Jobs lernt sie auch Noel kennen, den sie aufgrund seiner Stimme bereits kennt. Ihre liebsten Bücher wurden von ihm als Hörbuch eingesprochen und dadurch hat sie sich vielleicht ein kleines bisschen in ihn, ich meine natürlich in seine Stimme, verliebt. Als sie nun wirklich aufeinandertreffen, ist die Anziehung zwischen den beiden regelrecht spürbar. Doch ihnen steht einiges im Weg.

Ich habe das Buch sehr genossen. Die Thematik der Hörbücher fand ich klasse, besonders weil ich selbst unglaublich gerne Hörbücher höre. Klara war mir sehr sympathisch und ihre Rolle als CODA war wirklich interessant. Man bekommt einen tollen Einblick in ihre Verhältnis zu ihren Eltern und was diese besondere Situation mit der Familie macht. Großartig fand ich auch, wie Klara über ihre Kindheit reflektiert hat und wie ihr bewusst wurde, was all dies für ihr jetziges Leben bedeutet.

Noel hat so seine ganz eigenen Päckchen zu tragen. Er verkörpert das Klischee des gebrochenen Künstler sehr gut. Trotzdem fand ich gut, wie er in der Nähe von Klara aus sich herausgekommen ist und sich über seine eigene Passion und was diese für andere Menschen tun kann bewusst wurde. Für mich hatte ihre Beziehung zum Ende hin ein wenig unnötiges Drama, über das ich allerdings im Hinblick auf das Happy End hinwegsehen kann.
Das Setting in der Sweet Lemon Agency hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf mehr. Die spannenden Nebencharaktere und der lockere Schreibstil der Autorin sorgten dafür, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.

Zeilenflüstern bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung. Es handelt sich um eine süße Liebesgeschichte mit genügend Spannung und prickelnden Momenten, um wunderbare Lesestunden genießen zu können.