Profilbild von Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena

Librocubicularist_lena ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Für mich, eindeutig ein Hightlight!

Die Stille meiner Worte

"Die Stille meiner Wort" handelt von Hannah, die nach einem Unfall, bei dem sie ihre Zwillingsschwester verloren hat, nicht mehr spricht. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule, die für Kinder mit ebensolchen Problemen da ist. Bevor sie jedoch zu dieser Schule kommt, muss sie noch durch ein 3 wöchiges Camp, in dem sie Levi kennenlernt.

Ava Reed schafft es wirklich immer, mich zum Weinen zu bringen. Genauso bei diesem Buch. Schon bevor ich bei der Hälfte angekommen war, sind bei mir tränen geflossen.
Der Schreibstil, der sich in jedem von Ava's Büchern widerspiegelt ist einfach wunderschön und sehr gefühlvoll. Man fühlt sich fast, als wären es die eigenen Gefühle, obwohl es die eines Charakters sind.
Sowohl Hannah als auch Levi sind für mich wundervolle und verständliche Charakter, in die man sich immer hineinversetzen kann, obwohl man solche Situationen noch nie in seinem Leben durchgemacht hat.

Ich muss sagen, ich hatte das Buch schon lange auf keinem E-book-reader, und ich weiß nicht, wieso ich es so lange hinausgezögert habe, es zu lesen.
Ich kann nur eines sagen: wenn man eine wundervolle, schöne, aber auch traurige Geschichte lesen will, die einen dazu bringt, Gefühle zu haben, von denen man nicht wusste, dass man sie haben kann, dann ist "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed das genau Richtige !!!

Veröffentlicht am 25.03.2021

Ein Wort: berührend

What if we Stay

"What if we Stay", was wenn wir bleiben? Eines ist sicher, dieses Buch bleibtbei mir, in meinem Herzen und das ganz tief.

Im ersten Teil der Reihe "What if we Drown" haben wir bereits Laurie und Sam kennengelernt. Jetzt geht es um Laurie's beste Freundin Amber und Laurie's Mitbewohner Emmett. Beide studieren Architektur, einer aus Leidenschaft, der andere weil er sich dazu gezwungen fühlt.

Obwohl Amber und ich von Grund auf verschieden sind, konnte ich jeden ihrer Gedankengänge und Gefühle verstehen. Ihre Entwicklung war wunderschön und man kann sagen, sie erscheint von außen kalt, ist innen aber einer der wärmsten Menschen, die es geben kann.
Zu Emmett kann ich auf jeden Fall sagen, dass er schon fast zu einem Comfort-Character von mir geworden ist. Meiner Meinung nach, braucht jeder einen Emmett in seinem Leben. Obwohl er schon so viel durchgemacht hat, hat er es geschafft, sogar mich zu motivieren.
Es fühlt sich fast so an, als könnte ich die zwei, genauso wie auch schon Laurie und Sam zu meinem Freundeskreis zählen, was bestimmt an Sarah Sprinz' genialem Schreibstil liegt.

Ich bin gespannt auf den dritten Band "What if we Trust" und freue mich auf ein quasi "Nachhausekommen".

Veröffentlicht am 24.03.2021

Dramatisch und wunderschön

Durch die kälteste Nacht

"Durch die kälteste Nacht" von Brittainy C. Cherry handelt von Jax und Kennedy, die nach einem Trauma nach Havenborrow zieht, wo sie auf ihren besten Freund aus Kindertagen trifft.

Wichtig bei diesem ...

Wichtig bei diesem Buch ist auf jeden Fall, dass es eine Triggerwarnung gibt, wodurch es vielleicht nicht für jeden geeignet ist.

Der Klappentext macht auf jeden Fall sehr neugierig und das Cover ist einfach nur wunderschön.
Während ich das Buch gelesen habe, musste ich die ein oder andere Träne vergießen, aber das war es mir auf jeden Fall wert! Der Schreibstil ist wunderschön und lässt sich super flüssig lesen.
Die Charaktere, und damit meine ich alle, die in der Geschichte vorkommen, sind authentisch, vor allem wenn man bedenkt, dass die Geschichte in einer Kleinstadt spielt.
Ich fand es sehr spannend, Kennedy's und Jax' Entwicklung mitzuerleben und fand es sehr interessant, mehr über Kennedy's Trauma zu erfahren.

Im Großen und Ganzen, kann ich das Buch einfach jedem empfehlen, der eine emotionale und wunderschöne Geschichte lesen will, die einen auch dazu bringen kann, Gefühle zu fühlen, von denen man nicht wusste, dass es sie gibt.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Einfach nur genial

Powerless - Das Spiel

"Powerless" von Lauren Roberts hat mich total begeistert! Es war irgendwie wie eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Throne of Glass", was mir richtig gut gefallen hat.

Die Mischung aus Spannung, ...

Die Mischung aus Spannung, Magie und Romantik hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Paedyn ist eine starke und kluge Protagonistin, die trotz ihrer Machtlosigkeit beeindruckend kämpft.
Die Welt, die Lauren Roberts erschaffen hat, ist faszinierend und voller Intrigen. Besonders spannend fand ich den gnadenlosen Wettbewerb, der mich total in seinen Bann gezogen hat.

Die Beziehung zwischen Paedyn und Prinz Kai ist kompliziert und voller Spannung, was die Geschichte noch interessanter macht. Es gibt viele überraschende Wendungen, die dafür sorgen, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Ich bin schon super gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht. Lauren Roberts hat mit "Powerless" ein großartiges Romantasy-Debüt abgeliefert, das definitiv Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Wirklich gut

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

"Zeilenflüstern" von Kyra Groh hat mich total begeistert! Ich fand das Buch super unterhaltsam und konnte es kaum aus der Hand legen.

Kyra Groh hat eine wundervolle Art, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. ...

Kyra Groh hat eine wundervolle Art, ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Klara und Noel haben beide so viel Tiefe und Echtheit, dass ich richtig mit ihnen mitfühlen konnte.
Besonders die Dialoge zwischen den beiden sind einfach großartig – witzig, emotional und voller Chemie. Die Entwicklung ihrer Beziehung war schön und nachvollziehbar, und ich konnte gar nicht genug von ihnen bekommen.

Die Story war spannend und hatte genau die richtige Mischung aus Romantik und Drama. Ich bin total gespannt, wie es im nächsten Band mit der Sweet Lemon Agency weitergehen wird.

Kyra Groh hat mich mit "Zeilenflüstern" definitiv überzeugt, und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Für alle, die eine fesselnde Liebesgeschichte suchen, ist dieses Buch absolut zu empfehlen!