Profilbild von SanNit

SanNit ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2024

Wildfire

Wildfire

Mir hat die Story sehr gut gefallen.
Aurora und Russ haben sehr tief sitzende Ängste, die ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl geschädigt haben.
Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie wertschätzend ...

Mir hat die Story sehr gut gefallen.
Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie wertschätzend beide miteinander umgehen, wie sie gegenseitig respektvoll aufeinander eingehen.
Das Campsetting mit den Kindern fand ich sehr schön gewählt, da so das Thema Verantwortung übernehmen für die Charaktere einen wichtigen Schritt ausmacht. Genauso, eine sichere Umgebung für die Kids zu schaffen, wo sie sich geborgen fühlen und Spaß haben.
Um es zu reflektieren.
Zusammenfassend würde ich das Buch als eine große Therapiestunde bezeichnen. (was jetzt absolut positiv zu sehen ist.)
Natürlich kommt der Spaß hier im Camp auch nicht zu kurz, genauso wenig wie die Leidenschaft.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Melodie der Asche

Melodie der Asche

Manchmal braucht es Wochen für ein Buch. So ging es mir mit dieser Geschichte. Erst kam ich nicht rein, weil ich eine Weile für diesen ungewöhnlichen Aufbau gebraucht habe. Und plötzlich konnte ich nur häppchenweise lesen, weil ich Angst davor hatte, was passiert. Das war wirklich eine Achterbahnfahrt, ab dem Zeitpunkt, wo mich die Story gecatcht hatte. Für zwischendurch ist das Buch nichts, denn ich musste höllisch aufpassen, dass ich die Zusammenhänge nicht verliere und gar verstehe. Es ist verzwickt, ein sehr umfangreiches Konstrukt und spannend bis zu Schluss. Emotionen kochen über. Es war streckenweise echt herzzerreißend. Ängste werden hier freigesetzt und überwunden. Es gibt eine Liebe, die ihresgleichen sucht. Das alles in einem düsteren und kriegerischen Setting, wo die Hoffnung in den kleinsten Winkeln sitzt. Mir hat es sehr gefallen, trotz der Startschwierigkeiten.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt

Ich fand diese Geschichte für mich zu komplex, aber sehr gut. Wie diese paranormale Welt entstanden ist, mit ihrer Struktur und Aufteilung, der ganzen Politik, einfach das ganze Konstrukt, hat mich oft überfordert. Eine kleine Einführung, vielleicht als Vorwort, hätte ich gebraucht. Das habe ich bei dem Klappentext auch nicht wirklich erwartet. Für Könnende des zwischen den Zeilen lesen wird hier auch viel geboten. Das klappte bei mir nur semi-gut.
Mal davon abgesehen, hatte ich durchaus Spaß. Die Dynamik zwischen Ashira und Levi ist Spitzenklasse. Auch ihr ratternder Verstand gepaart mit Sarkasmus liegt mir total. Es war mega spannend und deshalb hatte ich das Buch auch in einem Tag durch. Die Story hat ein super Tempo und für mich war das ein Mitfiebern, bis zur letzten Sekunde.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Fremde Haut

Fremde Haut - Jagd auf Nebel und Schatten

Das war wieder einmal ein bisschen was anderes für mich. Ich fand es sehr spannend, nervenaufreibend und temporeich. Viel Zeit zum Luft holen hatte ich nicht. Anfänglich musste ich mich noch etwas an den Stil gewöhnen, aber das ging dann flott. Über das Ende könnte ich jetzt noch stundenlang diskutieren, aber vor allem finde ich es toll, dass es in diesem „Universum“ eine weitere Geschichte geben wird. Denn die Storyline hat absolut Potenzial für eine Reihe.
Dass mir die Mischung aus Thriller, Horror, Urban Fantasy und Romanze so gut gefällt, hat mich echt überrascht.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Dreams of Sapphire Seas (Irland-Reihe 2)

Dreams of Sapphire Seas

Die Themen Obdachlosigkeit und Politik ergeben einen großen Zündstoff, unterschiedliche Perspektiven und enorme Reibungspunkte.

Alles beides bekommt vor allem Aedan direkt zu spüren, der als Bürgermeistersohn, durch Serena plötzlich viel intensiver eine andere Seite von Cork kennenlernt, vor dem er bislang die Augen verschlossen hat.
Mir hat Aedan in dieser Geschichte sehr gut gefallen, da seine Entwicklung absolut spürbar war. Serena hat für mich alles zu einseitig gesehen. Aber auch mit ihr hatte ich einige sehr nahe Augenblicke, die mir die Tränen in die Augen trieben.
Es gab sehr schöne Momente, traurige und auch bedrückende, was natürlich an dem Thema liegt. Mich hat es einige Male heruntergezogen, aber auch mir vor Augen geführt, dass dieses Gefälle der Gesellschaftsschichten selbst bei uns, in dem ach so sozialen Staat zur Tagesordnung gehört.
Insgesamt hat mir die Story gefallen. Es ist kein Buch, dass ich einfach so weglesen konnte. Das brauchte tatsächlich einiges an Zeit, was an der beklemmenden Thematik lag.