buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

Erwartungen: Eine tolle Beschäftigung für das Kind erhalten

Erwartungen: Eine tolle Beschäftigung für das Kind erhalten

Das Cover ist gut gemacht. Ich war schon ganz gespannt auf das Buch. Denn wenn es eins gibt, was wirklich alle Kinder lieben sind es eindeutig..... Rätsel!
Daher kommt das Buch wie gerufen.
Was mir hier gut gefallen hat war die große Abwechslung. Von Wimmelbildern bis zu Quatschbildern hat wirklich alles Spaß gemacht. Das angedachte Alter von 4 bis 6 Jahren hat auch ganz gut gepasst. Es ist halt schon eine große Spanne von 4 und 6-jährigen. Manches war dann zu schwer bzw. zu leicht gewesen. Aber eine gute Mischung.
# So sind die Kinder dann direkt mal beschäftigt. Wenn es nach mir gehen würde, könnte das Buch auch locker doppelt so dick sein. So etwas hätte ich auch gerne für Erwachsene.

Fazit: Wir sind sehr zufrieden und vergeben 5 Sterne für das Buch.

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Im Krankenhaus

Erwartungen: Kindgerechtes Buch, welches Wissen vermittelt

Erwartungen: Kindgerechtes Buch, welches Wissen vermittelt

Ich liebe die wieso? weshalb? warum? Bücherreihe sehr und freue mich jedes Mal, wenn ein neues Buch erscheint. So waren wir ganz gespannt, als wir das Buch endlich in den Händen gehalten haben.

Das Buch ist wieder gut verarbeitet. Die Seiten sind stabil hergestellt und die Klappen gut zu öffnen. Das Buch liegt mit seiner Größe auch gut in der Kinderhand. Die Illustrationen sind ansprechend und gut gezeichnet. Alle wichtigen Themen werden behandelt. Dabei ist das Thema Krankenhaus für Kinder nicht immer ein angenehmes. Der Schreibstil ist altersgerecht verfasst. So macht die Vermittlung von Wissen Spaß - und das auch Groß und Klein. Wir haben das Buch mit Freude entdeckt.

Fazit: Von uns gibt es wieder voll zufriedene 5 Sterne für das Buch.

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Genre: Historischer Roman

Erwartungen: Ein Buch mir einer tollen Atmosphäre erleben

Genre: Historischer Roman

Erwartungen: Ein Buch mir einer tollen Atmosphäre erleben

Dies ist das erste Buch der Autorin für mich und ich habe mich sehr gefreut. Schon das Buchcover hat mich direkt angesprochen mit seiner schönen Gestaltung. In einer Buchhandlung wäre mir das Buch direkt aufgefallen und ich hätte mich über den Inhalt informiert.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Nellie ist mir direkt sympathisch gewesen. Sei hatte bisher kein leichtes Leben und es wird auch nicht leicht werden. Ich konnte gut mit ihr als Charakter mitfiebern.

Was ich hier noch betonen muss ich die gut gestaltete Atmosphäre in dem Buch. Diese hat mich schon fast in das Buch mit seiner Handlung hinein versetzt. Das Buch war immer unterhaltsam und spannend geschrieben.

Fazit:

Volle 5 Sterne von mir. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Die Amato-Schwestern: Die Fäden des Schicksals

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich war total gespannt auf das Buch. Mit dem Land Chile habe ich mich noch nicht so beschäftigt daher war ich total gespannt auf das Buch.

Was mir zuerst einmal positiv aufgefallen war ist der gute und flüssige Schreibstil. So bin ich schnell in dem Buch voran gekommen. Die Charaktere sind auch gut gezeichnet. Was ich hier sehr gut gelungen finde ist die gut beschriebene Atmosphäre. Für einen Putsch habe ich mich bisher eher weniger interessiert. Hier wurde Geschichte lebendig.

Das Buch war durchgängig gut geschrieben, spannend und unterhaltsam.

Fazit: Ein guter Start in die Reihe. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2024

#buch4you: Dein Mitmach-Buch

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch, mit dem sich Kinder bzw. Jugendliche selbst beschäftigen können

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, ...

Genre: Kinderbuch / Jugendbuch

Schon das Cover finden wir ansprechend. Ein gutes Durcheinander, das trotzdem sympathisch wirkt. Ich war gespannt auf das Buch. Es hat mit über 200 Seiten viel zu bieten und könnte trotzdem noch gerne dicker sein.

Die Mischung finde ich gelungen. Neben Rezepten wird vor allem viel Platz für die eigene Kreativität geboten. Und das auch eine wirklich tolle Art und Weise. Durch die vielen Seiten kann man sich auch eine ganze Zeit lang damit beschäftigen. Das vorgesehene Alter ist ab 10 Jahren. Ich finde, das Kind kann auch jünger sein und das Buch ist auch etwas für pfiffige Kinder ab ca. 8 Jahren.

Fazit: 5 Sterne gibt es von mir. Kann man sowas auch bitte noch für Erwachsene anbieten?