Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

absolut empfehlenswert!!!

Der Kuss des Raben
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle, auffällige Cover in meinen Lieblingsfarben. Als ich dann den Inhalt gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch lesen muss.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das tolle, auffällige Cover in meinen Lieblingsfarben. Als ich dann den Inhalt gelesen hatte, war klar, dass ich das Buch lesen muss.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, wobei ich anfangs noch nicht wirklich die Charaktere der einzelnen Personen einschätzen konnte, dass ging dann fast das gesamte Buch über so weiter...
Kaum hat man eine Meinung von einer Person, macht die Autorin diese durch eine Wendung oder ein Geschehen "zunichte".
Somit war das gesamte Buch für mich immer wieder aufs neue spannend und ein wahres Leseerlebnis.
Nie wusste man, ob es nun auch wirklich so ist, wie man gerade annimmt! Das hat mir sehr gut gefallen und sorgt echt für Spannung!

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und trotz der vielen Seiten ist der "recht dicke Wälzer" gut und flott zu lesen.

Besonders gut gefällt mir, dass ich das Buch in keine gängige, typische Kategorie einordnen kann und es somit etwas total anderes für mich war... Spannender wie mancher Thriller, mit einer Liebesgeschichte, in ein Jugendbuch gesteckt... und alles passt zusammen...

Veröffentlicht am 24.10.2024

sehr schönes Buch

Wildfire
0

Inhalt: Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin ...

Inhalt: Eine unvergessliche Nacht und ein Sommer, der alles verändert

Aurora Roberts will sich ändern. Sie will nicht länger als das selbstzerstörerische Partygirl gelten - und ein Sommer als Campbetreuerin im Honey Acres soll es ihr ermöglichen. Weit weg von Maple Hills, dem College und allem, was damit zu tun hat, versucht Aurora, sich selbst zu finden. Als sie am ersten Tag des Sommercamps jedoch plötzlich ausgerechnet Eishockeyspieler Russ Callaghan gegenübersteht, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken. Denn Russ und Aurora hatten vor Kurzem einen leidenschaftlichen One-Night-Stand, den beide nicht vergessen können. Doch im Camp sind Beziehungen zw.ischen den Betreuenden strengstens verboten! Können Russ und Aurora dem Feuer, das seit jener Nacht unaufhörlich zwischen ihnen lodert, wirklich widerstehen? Oder gehen sie das Risiko ein, sich zu verbrennen?

Ein absolut empfehlenswertes Buch! Dieses Buch wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal der Lieblingsbücher bekommen. Kaum habe ich begonnen zu lesen, konnte ich mich nicht mehr von der Geschichte trennen. Die Charaktere fand ich von Anfang an sehr sympathisch und sehr authentisch.
Die Autorin war mir zuvor unbekannt, aber ich werde mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.
Klare Kauf- und Leseempfehlung von meiner Seite aus

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

Queere Geschichten

Eine kurze Geschichte queerer Frauen
0

Inhalt: Eine wilde Achterbahnfahrt durch die Geschichte queerer Frauen.Queere Frauen gibt es schon immer, aber sie wurden seit, nun ja, schon immer aus der Geschichte herausgeschrieben. Historiker gibt ...

Inhalt: Eine wilde Achterbahnfahrt durch die Geschichte queerer Frauen.Queere Frauen gibt es schon immer, aber sie wurden seit, nun ja, schon immer aus der Geschichte herausgeschrieben. Historiker gibt es auch schon eine Weile, und die längste Zeit waren sie, nun ja, Männer. Daraus folgt: Männer schrieben die Geschichte auf, die sie für wichtig hielten – und das war meist ihre eigene. Wie Frauen die Geschichte prägten, wurde als unwichtig abgetan, und dass queere Frauen überhaupt existierten, wollte auch niemand zugeben. Gut, dass Kirsty Loehr es besser weiß: Sie hat die Geschichte durchforstet nach Frauen, die Frauen liebten, und die nicht »nur Freundinnen« waren. Ihr Buch lässt uns queere Frauen entdecken, die in ihrer Zeit das Patriarchat herausforderten, und bringt uns dazu, die uns vertraute Geschichtsschreibung komplett über Bord zu werfen.Von Virginia Woolf, Marlene Dietrich und Hildegard von Bingen bis zur andalusischen Prinzessin Wallada bint al-Mustakfi und der lesbischen Jüdin Annette Eick»Rasant, unterhaltsam und herrlich anzüglich.« Kate Lister, Autorin von »Sex – Die ganze Geschichte«»Herzergreifend und urkomisch und voller Liebe. Ein wahrhaft geistreicher Volltreffer queerer Geschichte – es zu lesen ist, als würde man ein Geheimnis lüften. Es ist schockierend, romantisch, wütend, und all das schreit aus den Seiten mit dem Bedürfnis, endlich gehört zu werden.« Connie Glyn

Passend zum Pride Month ... sehr interessant und schön mal gelesen zu haben. Jeder, der Interesse an diesem Thema hat sollte sich das Buch unbedingt kaufen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2024

sehr süßes Buch

Zwischen uns das Licht
0

Inhalt: Leas Leben läuft keineswegs, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Karriere als Profi-Motorradfahrerin geht nicht voran, und ihre Frauenbekanntschaften wechseln so stetig wie die Jahreszeiten. ...

Inhalt: Leas Leben läuft keineswegs, wie sie es sich vorgestellt hat. Ihre Karriere als Profi-Motorradfahrerin geht nicht voran, und ihre Frauenbekanntschaften wechseln so stetig wie die Jahreszeiten. Wehmütig kehrt die Fünfundzwanzigjährige an den Ort zurück, der ihr als Kind immer eine Zuflucht war: das Schattentheater von Bernhard Kessler.

Dort trifft sie auf die vierundzwanzig Jahre ältere Sophie, die Tochter des mittlerweile verstorbenen Schattentheaterkünstlers. Lea ist erschüttert über Sophies Pläne für das Theater, trotzdem fühlen beide eine Verbundenheit, die sich bei jeder Begegnung vertieft. Unfähig über ihre Gefühle zu sprechen und konfrontiert mit ihrem Altersunterschied, entstehen immer wieder neue Hindernisse, die sie entzweien.

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist Lea bereit, für etwas zu kämpfen. Allerdings ist sie hin- und hergerissen zwischen ihrem Verlangen, sich für den Ort einzusetzen, der ihr so viel bedeutet, und ihrer Sehnsucht, der Liebe zu Sophie eine Chance zu geben.

Hab das Buch sehr genossen. Eine sehr schöne Geschichte, welche ich an einem Abend verschlungen habe. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, war ich so neugierig, dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte. Es passiert nichts aussergewöhnliches, aber trotzdem kam eine hohe Spannung auf und ich konnte das Buch absolut fühlen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem ein sehr angenehmes Buch und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.06.2024

sehr süße Geschichte

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick?
0

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schön gestaltete Cover und den sehr schönen Farbschnitt. Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Leider hatte ich ...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das schön gestaltete Cover und den sehr schönen Farbschnitt. Nach der Leseprobe war für mich klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Leider hatte ich beim Erhalt des Buches eine kleine private Flaute und kam nur hier und da zum Lesen. Leider hat das auch ein wenig gebremst was das Lesen des Buches anging.
Nach gut 1/3 des Buches, war ich aber so in der Geschichte angelangt, dass das Buch es tatsächlich auch geschafft hat, mich von meinen Gedanken und Problemen abzulenken.

Der Schreibstil hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen und konnte mich auch im Buch voll und ganz von sich überzeugen.
Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte die Gedankengänge und Verhaltensweisen absolut nachvollziehen.

Alles in allem gibt es nichts auszusetzen, das Buch und die Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Das Fernweh hat mich gepackt und ich bin nun direkt am schauen, was als nächstes gelesen werden kann, wo auch dieses Auslands- / Urlaubsfeeling enthalten sein könnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere