Cover-Bild Lieben und lieben lassen
Saskia Michalski

Lieben und lieben lassen

Gefühle passen in keine Schublade

Liebe ist ein Spektrum, keine Schublade

Selbst aufgewachsen in einer Welt zwischen Disney-Klischees und konservativen Geschlechteridentitäten, spürt Saskia Michalski früh, dass they nicht den Erwartungen entspricht. Saskia begreift, dass Liebe facettenreich ist, und entscheidet sich für einen eigenen Weg. Heute lebt they in einer polyamoren Beziehung und damit ein Leben außerhalb des heteronormativen und monogamen Konstrukts, mit dem die meisten Menschen aufwachsen. Auf Instagram und TikTok spricht they offen über die verschiedensten Beziehungsformen und ist damit zu einem der bekanntesten Gesichter der queeren Community geworden. Mit Empathie und Humor schafft Saskia es, queere Inhalte auch für diejenigen zugänglich zu machen, die damit bisher kaum Berührungspunkte hatten.

»Liebe ist für mich wie ein Farbspektrum. Ich kann auf viele verschiedene Arten Liebe empfinden und diesem Gefühl diverse Bedeutungen zuschreiben – ohne, dass diese in Konkurrenz zueinanderstehen.« – Saskia Michalski

Veröffentlicht am 12.06.2024

sehr interessant

Als erstes will ich hier anmerken, dass ich Saskia schon längere Zeit auf Insta folge und viele ihrer Ansichten sehr schön finde.

Interessant fand ich auch, dass ich hier ihre Geschichte "komplett" nachvollziehen konnte. Also klar, das was sie preisgegeben hat.

Viele Ansichten sind trotz der heutigen Zeit immer noch sehr verpönt, was ich wirklich sehr schade finde, denn wie sagt es der Titel so schön, lieben und lieben lassen.

Ich hab ihre Biographie gerne gelesen und würde sie auch jedem, der offen für ein solches Thema ist, sehr empfehlen.