Cover-Bild Stolz und Vorurteil
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Jane Austen, Claudia Kühn

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel
Tara Spruit (Illustrator)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt

Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel , die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Wunderschöne Graphic Novel

Inhalt: Die größte Sorge von Elizabeth Bennets Mutter ist es, ihre Töchter unter die Haube zu bringen. Als der junge und vermögende Mr. Bingley nebenan einzieht, beschließt sie daher, dass er einfach eine ihrer Töchter heiraten muss. Und dann wäre da noch sein attraktiver Freund Mr. Darcy, der ebenfalls einen guten Heiratskandidaten abgeben würde, wenn Elizabeth nicht beschlossen hätte, niemals einen so arroganten Mann in ihr Herz zu lassen.

Meinung: „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen gehört schon seit vielen Jahren zu den größten Literaturklassikern überhaupt und wurde auch des Öfteren verfilmt.
Und nun durfte der Klassiker auf eine ganz neue Art lebendig werden, nämlich in diesem wunderschön gestalteten Graphic Novel.
Hier darf man Elizabeth bei ihrer ganz eigenen Liebesgeschichte begleiten, die mit liebevoll umgesetzten Illustrationen versehen ist.
Wer ein Fan von Jane Austen oder von Graphic Novels ist, sollte sich dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen.

Fazit: Eine wunderschöne neue Interpretation eines bekannten Klassikers. Sehr zu empfehlen.

Liebenswerte und stimmige Graphic Novel

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich zum letzten Mal eine Graphic Novel in der Hand hatte und es hat ein bisschen gedauert, bis ich in die Zeichnungen rein fand. Was allerdings nicht an den Zeichnungen lag, sondern bloss an der Tatsache, dass Comiclesen so völlig anders ist als ein Buch zu lesen oder einen Film zu sehen.
Die Zeichnungen sind toll und unheimlich stimmig, irgendwann war ich so sehr in die Bilder vertieft und in die Regency Stimmung eingetaucht, dass ich alles um mich herum vergessen habe.
Die Geschichte ist natürlich nicht neu, aber sie gehört definitiv zu jenen, die man immer wieder konsumieren kann: als Buch, als Film, als Persiflage und nun auch als Graphic Novel.
Äußerst empfehlenswert für alle Jane Austen und Regency LiebhaberInnen und jene die es noch werden wollen.
Text von Claudia Kühn, Zeichnungen von Tara Spruit.

Einfach zu verstehen

Schon immer wollte ich das Buch "Stolz und Vorurteil" lesen. Jedoch erschreckt mich die Tatsache, dass das Buch aus dem 19. Jahrhundert ist. Das hieße, dass der Schreibstil veraltet ist und deshalb wahrscheinlich schwer zu lesen. Doch mit dieser Graphic Novel habe ich die Geschichte so gut verstanden. Die wunderschönen Bilder unterstützen die Story perfekt. Mich konnte die Protagonistin Lizzy voll und ganz überzeugen. Meiner Meinung nach eine Frau, die ihrer Zeit voraus war. Wie der Titel schon sagt, geht es um Stolz auf einer Seite und Vorurteil auf der anderen. Doch genau diese zwei Eigenschaften führen zueinander. Mir gefiel die Liebesgeschichte sehr gut und ich kann diese Graphic Novel jedem empfehlen, der die Story von Jane Austen einfacher verstehen will und natürlich Comic-Liebhaber ist. Denn die Sprache ist hier einfach gewählt, sodass auch ein elfjähriges Kind diese Geschichte verstehen kann.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Eine wundervolle Graphic Novel- für Jane Austen Fans ein Muss!

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön. Die Farben sind gut gewählt und der Zeichenstil ist passend zur Geschichte. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und der Aufbau des Covers ist harmonisch.

Der ...

Der Klassiker von Jane Austen wurde in einer Graphic Novel gestaltet, ich war gespannt auf die Umsetzung und bin begeistert. Kurz zum Inhalt, Elizabeth Bennet hat 4 Schwestern. Ihre Mutter ist immer in der Sorge, ihre Mädchen zu verheiraten, natürlich soll die Heirat die Mädchen finanziell absichern. Da ist es ein wunderbarer Zufalle, dass in das benachbarte Anwesen Netherfield Mr. Bingley und der sehr attraktive Mr. Darcy einziehen. Doch bereits beim ersten Tanz denkt Lizzy, dass sie nie für so einen arroganten und stolzen Mann wie Mr. Darcy Gefühle haben kann, oder?

Der Klassiker hat durch die Graphic Novel nochmal einen neuen und interessanten Blickwinkel bekommen, geeignet für Lesemuffel. Für Jane Austen Fans ist dieses Buch ein absolutes Muss!

Super schön

Die Graphic Novel zu Stolz und Vorurteil ist wunderschön gestaltet!
Ich habe das Original gelesen und kannte die Story des Klassikers "Stolz und Vorurteil" daher schon.
Die Geschichte ist gewohnt schön, ...

Die Graphic Novel zu Stolz und Vorurteil ist wunderschön gestaltet!
Die Geschichte ist gewohnt schön, die Aufmachung/ der Text ist natürlich viel kürzer, als im Original. Da ich schon Vorwissen hatte, hat mir das aber absolut gereicht, aber ich denke auch ohne das Original zu kennen, wird die Geschichte hier gut erzählt.
Die Zeichnungen sind richtig schön, die Charaktere gut eingefangen, die Farben strahlend und ich habe die Graphic Novel schnell durchgelesen!