Profilbild von Marieechen

Marieechen

Lesejury-Mitglied
online

Marieechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marieechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Sommer-Liebe auf Hawaii

This could be love

This could be Love -ein wunderschöner Auftakt der Hawaii Trilogie von Lilly Lucas.In Gedanken schwelge ich immer wieder ab und, finde mich in Vinces und Lauries tollem Haus am Strand wieder.Die Wellen und, die Emotionen des Surfen können an keinem besseren Ort beschrieben werden, wie an dem der so malerisch ist wie auf Hawaii! Lilly zaubert uns in einen tollen Sommer der nahezu endlos erscheint.

Außerdem könnte das Cover nicht besser gewählt sein.Es harmoniert zu den sommerlichen Frühlingsgefühlen auf der Insel.

,, Profitennisspielerin Lou will bis ganz oben an die Spitze.Aufgrund ihrer Verletzung musste sie jedoch lange Zeit aussetzen.Nun ist sie vom Ehrgeiz gepackt , wieder aufzustehen und, an den Us Open mit Erfolg teilzunehmen.In der Tennisschule ihrer Patentante auf Hawaii möchte sie nun für ihr Comeback trainieren.Stur vor Ehrgeiz übernimmt sie sich beim Laufen und, verliert ihr Bewusstsein. Hier trifft sie zum ersten Mal auf Vince.Ohne es zu merken bahnen sich die Wellen der Liebe an , um die beiden bereits mitzureißen.Jedoch haben Kay-Die Patentante von Lou und, Vince kein gutes Verhältnis. Für Lou wird es immer schwieriger ihre Gefühle geheim zuhalten als die beiden sich schließlich doch näher kommen.Schöne Sommerliche Nächte das, Surfen und, aber auch das endlos traurige Gefühl des Abschieds wenn Lou die Insel wieder verlassen muss kommt ,auf die beiden zu. Vince zeigt Lou jedoch auch das Erfolg nicht alles ist....,,

Der Schreibstil ist gut und, flüssig zu lesen.Schnell findet man sich im Sommer auf Hawaii wieder.Das Ein, oder Andere wird zusätzlich zum Nachdenken mit auf den Weg gegeben.

Ich bin sehr dankbar das ich in die Welt von Lou eintauchen durfte.Ich wollte gar nicht mehr aus diesem tollen Sommer raus.Genau das ist es was ein Buch braucht und, Lilly Lucas schafft es wunderbar diese Dinge umzusetzen und tolle Bilder in die Köpfe zu zaubern.Das Buch hat mich einfach glücklich gemacht.Ich habe mich gefreut , mit Lou mitgefühlt an ihren harten Trainingstagen .Bei Vince bei seiner Freude am Surfen .Auch die Antagonisten spielen eine wichtige Rolle und , sind super in die Geschichte als zusätzliches Beiwerk etabliert.Das ist meiner Meinung nach ein tolles Merkmal eines Buches.

Mit einem tiefen Seufzer wird man in die Welt nach Hawaii geschickt und, erlebt einen tollen Sommer der ein Reich an Emotionen bereithält.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Zauberhafte Reise nach Golden Bay

Golden Bay − How it feels

In Biancas Geschichte wird man in eine Welt der Emotionen und, einen malerischen Ort in Kanada gezaubert.In Golden Bay leben die Gefühle aus Leid, Schmerz, und ganz viel Liebe:)

,,Ember kehrt zurück in ...

,,Ember kehrt zurück in ihre Heimatstadt Golden Bay -aufgrund einer Hochzeit.Voller Hoffnung die Vergangenheit nun endlich hinter sich gelassen zu haben, macht sie sich auf den Weg.Doch schon bald drohen die Erinnerungen sie in einen gewaltigen Sturm mitzureißen.Die gemeinsamen Nächte mit Holden, als er wiedermal ihr Halt in ihrer schwierigen Zeit war, die ersten Frühlingsgefühle als Teenager,Sternschnuppen- Nächte und ,die enge Verbundenheit.Als Holden dann schließlich auf der Hochzeit auftaucht ,drohen Embers Schutzmauern einzureißen.Schnell wird sie von dem überwältigen Gefühl des Schmerzes überflutet ,und zurück in ihre Erinnerungen gespült.Als sie damals mit Holden zusammen abhauen und ,ein neues Leben anfangen wollte.Als dieser dann nicht am vereinbarten Treffpunkt erschienen war und, sich auch sonst nicht mehr meldete brach ihre Welt gnadenlos in sich zusammen.Als Holden dann schließlich Amber seine Gefühle verdeutlichen möchte ,drehen Embers Gefühle komplett durch.Holden der nur in Rätseln spricht hat zu dem Zeitpunkt noch nicht die geringste Ahnung was, nach seinem verschwinden mit Embers Mutter geschehen war und, was für tiefe Wunden er mit seinem verschwinden in Embers Herz gebrannt hatte.Eins ist klar die beiden Lieben sich noch immer ,aber Irgendetwas scheint zwischen ihnen zu stehen.,,

Das Buch ist so toll beschrieben das man meinen könnte ,die Luft das Meer und die kleine romantische Stadt zum greifen nah ist.Bianca schafft es anhand der Zeilen wunderschöne Bilder in die Köpfe zu zaubern.Alleine schon das Cover hat mein Interesse geweckt aber dann der Klappentext hat dazu geführt das ich das Buch unbedingt haben musste!Auch vom Inhaltlichen wurde ich nicht enttäuscht! Es ist ein gefühlvolles Auf und Ab.Die lebendigen Gefühle der Protagonisten ,und der Schmerz ,die Reue immer im Hintergrund.Besonders durch den starken Wunsch die Erinnerungen zu vergessen, wirkt die Geschichte authentisch.Auch der Geheimnisvolle Touch von Holden ,der offensichtlich ein großes Geheimnis vor Amber zu verbergen hatte.Außerdem sind die Antagonisten auch sehr gut in die Geschichte etabliert, ich finde das ist ein wichtiges Merkmal eines guten Buches!

Veröffentlicht am 21.05.2024

füreinander bestimmt

Save Me

Erstaunlich, aber wenn ich so zurückdenke war dieses Buch ,das erste welches mich dazu brachte ,stundenlang in die Welt der New Adult Bücher zu tauchen !

Ich muss dazu wirklich sagen ,das das Buch nach ...

Ich muss dazu wirklich sagen ,das das Buch nach dem Lesen einen neuen Menschen aus mir gemacht hat .Mona Kasten hat es geschafft ein Buch zu schreiben, welches ich im Urlaub-im Hochsommer!Nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Recht zu Beginn wird schnell deutlich das die Geschichte potenzial hat.Und nicht einfach um den gewöhnlichen Stereotypen und, das strebsame arme Mädchen handelt.Schon relativ am Anfang wird klar das, zwischen Ruby und James bereits Funken sprühen!

Mona Kasten schafft es mit viel Feingefühl und Eindringlichkeit, der Geschichte eine bezaubernde Note zu verleihen.Sie geht bis unter die Haut, mit den tosenden Gefühlen der Protagonisten welche sich zu einander hingezogen fühlen ,aber in verschiedenen Welten Leben.Wie das Schicksal es aber manchmal möchte kreuzen sich ihre Wege doch mehr als gedacht. Ihrer aufblühenden Liebe ,kommen die Welten aber doch sehr ins Verhängniss.Ich habe viel mitgefiebert,gehofft,Frühlingsgefühle verspürt-aber auch echt viel geweint.