kathysbooks

Lesejury-Mitglied

kathysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ermittlungen im historischen Korea

Der Rote Palast

Hyeon ist Palastschwester, aber als vier Frauen ermordet aufgefunden werden und ihre frühere Mentorin verdächtigt wird fängt sie trotz aller Gefahren an auf eigene Faust zu ermitteln. Sehr schnell wird sie in ein Wirrwarr aus Intrigen verstrickt und schon bald scheint sie in Lebensgefahr. Während ihrer Ermittlungen lernt sie den jungen Inspektor Wohin kennen, der einzige, der auch daran interessiert ist den wahren Mörder zu finden.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Das historische Setting ist richtig gut recherchiert und man kann sich sofort in die Welt hineinversetzen. Es werden einige koreanische Begriffe und Anreden verwendet, das macht den Schreibstil noch authentischer. Es gibt auch einen Glossar im Buch wo alles erklärt wird.
Man muss erwähnen, dass das Buch lose auf der Lebensgeschichte von Kronprinz basiert, es ist faszinierend wie die Autorin wahre Begebenheiten in ihre Geschichte eingebracht hat.
Insgesamt eine tolle und spannende Story, die ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Alleine im Weltall

Der Astronaut

Unser Protagonist erwacht ganz alleine auf seinem Schiff ohne zu wissen was passiert ist oder was er im Weltall mitten im Nirgendwo macht. Erst nach und nach finden wir heraus was passiert ist und was seine Mission ist.
Ich habe das Buch wirklich geliebt. Es gibt einen guten Einblick wie sich ein Mensch ganz alleine fühlt und wie man mit unerwarteten Gegebenheiten umgehen kann.
Andy Wir schafft es wirklich übliche Themen aus Science Fiction aufzugreifen und diese so realistisch wie möglich darzustellen, unter Berücksichtigung aller bekannten Physikalischen Gesetze.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Der Tod geht in den Ruhestand

Alles Sense

Was wäre wenn der Tod selbst lieber auf einer Farm Aushilfe als seinen eigentlichen Aufgaben nachzukommen? Genau dieser Frage geht Terry Pratchet in diesem wahnsinnig unterhaltsamen Roman auf den Grund. In gewohnter Scheibenwelt-Manier werden wir so durch eine ganze Reihe von Kuriositäten geführt, denn wenn der Tod nicht mehr arbeitet kann auch niemand mehr sterben, zumindest nicht so ganz....
Einer meiner liebsten Scheibenwelt Romane, absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Wunderbare kurze Geschichte

Der Weg der Wünsche

Diese Novelle handelt von Bast und allem, womit er seinen Alltag verbringt. Eine wahrlich wundervolle Ergänzung der Serie, aber nicht unbedingt für Neulinge geeignet.
Für Fans der Serie hingegen ist es ...

Für Fans der Serie hingegen ist es eine willkommene Abwechslung und gibt einen neuen Einblick in den sonst sehr mysteriösen Charakter Bast.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes

In einer Welt in der der Mensch die Sterblichkeit überwunden hat müssen trotzdem Leute sterben um eine Überbevölkerung zu verhindern. Die Entscheidung wer stirbt treffen die Scythe, Menschen die speziell dazu ausgebildet wurden. Und Citra und Rowan sollen zu genau solchen Scythe ausgebildet werden und diese Verantwortung übernehmen.
Die Geschichte beginnt Recht ruhig und nimmt sich viel Zeit um die dystopische Welt zu präsentieren, in der unsere Charaktere ihr Leben verbringen. Nach einiger Zeit nimmt die Geschichte richtig Fahr auf und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich werde sofort mit dem zweiten Band anfangen.