Profilbild von Nayri

Nayri

Nayri ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nayri über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Tolle Charaktere, spannende Handlung & interessante Welt

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Ich bin so froh, dass ich diese Reihe endlich angefangen habe. Ich habe Blood and Ash zwar schon einmal begonnen, aber dann lange Zeit nicht weitergelesen (ich weiß selbst nicht wieso).
Sobald ich aber ...

Sobald ich aber wieder angefangen habe wurde ich sofort in die Geschichte von Poppy reingezogen.
Ich finde es so spannend, das Poppy heimlich rebelliert und mit Tawny darüber sprechen kann. Ihre anderen beiden Bezugspersonen mochte ich auch direkt.
Wie Poppy hier von vielen behandelt wird hat mich sooo wütend gemacht, weil sie es einfach über sich ergehen lassen musste. :(

Mir gefallen die Geschichte und die Welt einfach richtig gut und ich musste nach diesem Band sofort weiterlesen!

Ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.04.2023

MAGISCH & WUNDERSCHÖN!

Wie der König von Elfenheim lernte, Geschichten zu hassen

Die Elfenkrone Trilogie hat mir super gut gefallen, deshalb musste diese illustrierte Geschichte von Cardan natürlich auch bei mir einziehen.
Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei ...

Ich muss sagen, dass ich es absolut geliebt habe!
Dazu sei gesagt, dass ich selbst Künstlerin bin und ich finde die Illustrationen einfach wunderschön! Ich finde es richtig gut, dass die Illustrationen coloriert sind. Es hat perfekt zu der Geschichte gepasst und genau die Stimmung gegeben, die Cardan in der ursprünglichen Trilogie vermittelt hat.
Ich bin absolut verliebt in die Kombination aus Zeichnungen und Text. Ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen und habe es an einem Stück durchgelesen.

Ich hätte mir vom Inhalt nur gewünscht, dass die Gefühlswelt von Cardan noch tiefer beleuchtet wird. Beispielsweise zu Cardans Mutter und seine Gefühle/Gedanken darüber hätten mich sehr interessiert.
Ich wurde trotzdem sehr emotional zum Ende der Geschichte, weil ich Cardan in der Trilogie lieben gelernt habe. Ganz besonders die Gespräche mit der Troll Frau haben es mir angetan.

Ich habe nicht damit gerechnet, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird & wurde absolut positiv überrascht.

Ich kann es sehr empfehlen, wenn ihr die Elfenkrone Bücher mochtet und euch noch etwas länger in der Welt aufhalten möchtet. Ich lieb's.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Ich wünsche mir mehr Klassiker Graphic Novels!

Stolz und Vorurteil

Schon bei der Ankündigung dieser Graphic Novel war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker für das Bücherregal und einfach wunderschön gezeichnet.

Ich ...

Ich lese keine Klassiker, aber dennoch hat mich die Geschichte von Lizzy und Mr. Darcy schon immer sehr interessiert. Ich habe dementsprechend aber nicht das Originalwerk gelesen.
Ganz besonders begeistert war ich von dem Zeichenstil. Auch als eBook war das Buch toll zu lesen und ich habe es direkt an einem Stück durchgelesen.
Die Geschichte hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass sie mir an einigen Stellen einfach zu schnell und "Sprunghaft" vorkam. Es hätte meiner Meinung nach ruhig noch ein wenig ausführlicher sein können. Ich habe mich beim lesen ein wenig gestresst gefühlt, weil alles einfach so schnell ging.

Trotzdem kann die Graphic Novel auf jeden Fall empfehlen! Die Aufmachung ist klasse und wie gesagt ist das Print Buch ein echter Hingucker.
Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Klassiker in dieser Form veröffentlicht werden, damit ich diese tollen Geschichten auch erleben kann. Klassiker sind für mich sonst einfach zu anstrengend geschrieben.
Das hier war generell meine erste Graphic Novel und ich werde in Zukunft auf jeden Fall noch mehr lesen, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat und diese Form des Buches eine gute Abwechslung für mich ist.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Tolle Geschichte über koreanische Mythologie

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Ich bin ein großer Fan von koreanischer Mythologie in Büchern und habe mich dementsprechend sehr auf dieses Buch gefreut. Das Cover ist wunderschön gestaltet und beim Klappentext hatte mich das Buch einfach. Ganz besonders, weil es auch mit dem Buch "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" verglichen wurde (welches ein absolutes Highlight war!), hat es mich noch mehr interessiert.

Die Dokkaebi haben es mir angetan und ich fand es toll, dass man mal ein anderes Wesen als die "typischen bekannten" hatte. Ich würde gerne noch viel mehr über sie erfahren. Man bekommt zwar schon einiges mit, aber so ein richtiges World- und Creature Building gab es nicht. Bei sowas wie Werwölfen und Vampiren braucht man das vielleicht nicht mehr, aber bei den Dokkaebi hätte ich mir da schon ein paar mehr Informationen gewünscht.
Das Buch vermittelt direkt eine super interessante, düstere Stimmung und ich finde es beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat, dass man jedes Mal beim wechseln der Zeitebene eine ganz andere Stimmung fühlt.
Das Buch ist teilweise in der Vergangenheit und teilweise in der Gegenwart geschrieben. Erst hat mich das ein wenig verwirrt, allerdings bin ich dann nach ein paar mehr Kapiteln gut reingekommen.

Die Liebesgeschichte und die Spannung zwischen den beiden Protagonisten fand ich richtig toll und ich musste des Öfteren grinsen oder lachen. Ich habe in dem Buch sogar zwischendrin ein paar Tränen vergossen, weil ich einfach so mitgefühlt habe.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, dennoch gab es ein paar holprige Stellen in der Geschichte. Es gab einige Wort und besonders Anfangs Textwiederholungen, die für die Story an sich aber nicht relevant gewesen wären.
Ich persönlich hatte im kompletten Buch einige Schwierigkeiten mit den koreanischen Namen und Begriffen, weil ich sie mir einfach nicht merken oder nicht mehr richtig zuordnen konnte.
Das Buch hat mich wunderbar unterhalten und mir eine tolle Enemies To Lovers Romance gegeben. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Bände (es soll wohl eine Trilogie werden) und bin schon ganz gespannt, wie es weitergehen wird!
Ich brauche unbedingt mehr Bücher, die in die Richtung wie "Kings & Thieves" und "Das Mädchen, das in den Wellen verschwand" gehen. Ich liebe es einfach sehr!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Ein toller Reihenauftakt mit interessantem Thema

Lucid Night – Was, wenn wir nicht träumen?

Ich bin ein großer Fan von dem Thema Träumen und aufgrund des Klappentextes (und wegen dem Cover!) hat mich das Buch sofort angesprochen. Ich selbst habe früher oft Luzide Träume gehabt (unfreiwillig) und das ganze Thema ist allgemein sehr interessant für mich.
Meiner Meinung nach ist es der Autorin wunderbar gelungen dieses Thema umzusetzen. Es ist alles leicht verständlich, obwohl dennoch im Laufe der Geschichte einige Fragen aufkommen. Der Schreibstil ist super angenehm und locker. Ich bin sehr schnell durch die Seiten geflogen ohne zu merken, wie viel Fortschritt ich schon gemacht habe.

Am Anfang fand ich die stetigen Perspektivwechsel etwas verwirrend. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber zum Glück gelegt und ich bin sehr gut mitgekommen. In dem gesamten Buch hat man das Gefühl, dass man niemandem vertrauen kann. Es gibt keine Aufklärungen darüber, wer wirklich Gut und wer Böse ist. Ich finde es toll, dass durch die unterschiedlichen Perspektiven beide Seiten gut beleuchtet wurden.
Ein paar Dinge und Verhaltensweisen fand ich etwas merkwürdig/unlogisch, deshalb vergebe ich auch keine 5 Sterne, sondern 4,5. Dennoch hat mir das Buch aber super gut gefallen.
Es lässt einen mit vielen Fragen zurück, aber genau deshalb freue ich mich schon richtig doll auf den 2. Band. Ich hoffe, dass dieser nicht all zu lange auf sich warten lässt.