Marina_22

aktives Lesejury-Mitglied

Marina_22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marina_22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Gelungener zweiter Teil der Reihe

Whitestone Hospital - Drowning Souls

„Drowning Souls“ ist der zweite Teil der Whitestone-Hospital-Reihe von Ava Reed.
Schon der erste Teil hat mich begeistert. Dieser Teil steht dem ersten in nichts nach.
Er knüpft unmittelbar an den ersten ...

Er knüpft unmittelbar an den ersten Teil an, weshalb die Reihe auch unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollte.

Wir sind von Anfang an wieder direkt mitten im Geschehen des Whitestone Hospitals und es ist so schön, allen Charakteren wieder zu begegnen.
Vor allem lernen wir jedoch Protagonisten Sierra und Mitch näher kennen, die mir schon im ersten Teil mehr als sympathisch waren.
Die gegenseitigen Neckereien und das Knistern sind sehr amüsant mitzuverfolgen.
Aber auch der Klinikalltag kommt wieder nicht zu kurz. Ich finde es super, wie Ava auch immer medizinische Dinge mit einfließen lässt und wie die Arbeit mit den Patienten stattfindet. Das macht die gesamte Geschichte sehr lebendig und ist auch oft dramatisch.

Der Schreibstil ist wie von Ava gewohnt sehr flüssig und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Alles in allem haben wir hier also einen sehr würdigen zweiten Teil.
Ich kann schon gar nicht abwarten, wie es im dritten Teil am Whitestone Hospital weitergeht.
Ava, du Queen of Cliffhanger!

Veröffentlicht am 25.12.2022

Toller Auftakt mit fiesem Cliffhanger

Dark Ivy – Wenn ich falle

„Dark Ivy - Wenn ich falle“ ist der erste Teil des Dark-Academia-Duetts von Nikola Hotel.

Die Farben des Covers harmonieren toll zusammen. Die Idee mit dem besonderen Buchschnitt passend zum Cover gefällt mir total gut.
Der Schreibstil ist wie von Nikola Hotel gewohnt sehr flüssig.

Wir begleiten Eden Collins auf ihrem Weg an die Woodford Academy. Dort erhofft sie sich nach einem tragischen Jahr einen Neustart.
Bereits auf dem Weg zur Academy gerät sie mit William aneinander. Ihre Wege kreuzen sich im weiteren Verlauf immer wieder.

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Auch, dass sich die Academy auf einer Insel befindet, ist genial.

Alle Charaktere des Romans wurden liebevoll ausgearbeitet, wie man es von Nikola Hotel gewohnt ist.
Ich liebe es auch, dass es ein Wiedersehen mit einem Teil der Blakelys gibt.

Ich finde es toll, dass Nikolas Bücher immer etwas besonderes an sich haben. Das hebt ihre Bücher von anderen ab.
In diesem Fall sind es die Blackout-Poetrys, welche sich auch als optisches Highlight durch das gesamte Buch ziehen.
Außerdem finde ich es spannend, dass die Protagonistin Eden Wörter für bestimmte Gefühle sammelt, die jeder kennt, aber niemand benennen kann.

Das Ende hält einen fiesen Cliffhanger bereit und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.
Bis April werde ich mich aber wohl noch gedulden müssen, dann erscheint der zweite Teil „Darl Ivy - Halt mich fest“.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Atmosphärischer Thriller

Das Baumhaus

„Das Baumhaus“ ist das erste Buch, das ich von Vera Buck gelesen habe - aber es wird bestimmt nicht das letzte von der Autorin sein.
Schon das Cover hat mich begeistert. Der Klappentext hat dann endgültig ...

Schon das Cover hat mich begeistert. Der Klappentext hat dann endgültig meine Neugierde auf den Inhalt geweckt. Ein Thriller, der in den schwedischen Wäldern spielt: muss ich lesen!
Die Autorin baut verschiedene Handlungsstränge in verschiedenen Zeitebenen auf. Nach ein paar Kapiteln bin ich gut in die Geschichte gekommen.
Es gibt einige Wendungen, sodass ich irgendwann nicht mehr wusste, wem ich eigentlich trauen konnte. Um aber am Kapitelende zu wissen, was denn nun eigentlich passiert ist, musste ich immer erst ein paar andere Perspektiven lesen, wodurch die seitne nur so an mir vorbeigeflogen sind.
Der Schreibstil ist lebendig und unterstützt diese Empfindung.
Nach und nach verbinden sich die einzelnen Handlungsstränge miteinander und ich war überrascht, wie alles zusammenhängt. Auch am Ende fügt sich alles zusammen und das meiner Meinung nach auch schlüssig.
Oft gefallen mir Thriller gut - bis auf das Ende. Das ist hier anders.
Vera Buck hat meiner Meinung nach einen rundum schlüssigen Thriller mit einem würdigen Ende geschaffen.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Neuanfang in Sunset River

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

„Ein neuer Anfang“ ist der erste Teil der Sunset-River-Trilogie von Josefine Weiss.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt durch die Farben richtig in den Herbst.
Die Geschichte handelt von der 31-jährigen ...

Die Geschichte handelt von der 31-jährigen Grundschullehrerin Isobel, die vor ihrer Vergangenheit in Tennessee in das kleine Örtchen Sunset River flüchtet, wo sie ihren Vater wiedersehen möchte, den sie 16 Jahre nicht gesehen hat.
Dort angekommen erfährt sie, dass sich ihr Vater ein neues Leben aufgebaut und sogar wieder geheiratet hat. Auch ansonsten erfährt sie einige Dinge, mit denen sie nicht gerechnet hat.
In einer Bar begegnet sie Michael, dem Bar-Besitzer, zu dem sie schnell eine Verbindung aufbauen kann.
Die Erzählperspektive wechselt zwischen Isobel und Michael hin und her, wodurch ich mich in beide Charaktere und in deren Gedanken- und Gefühlswelt gut hineinversetzen konnte. Unterstützt wird dies durch den Schreibstil, welcher flüssig ist und der mich durch die Seiten hat fliegen lassen. Das Buch hat auch nur knapp 200 Seiten, sodass man diese gut in einem Rutsch lesen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2023

College-Feeling

Dunbridge Academy - Anywhere

„Anywhere“ ist der erste Teil der Dunbridge Academy Trilogie von Sarah Sprinz.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es versprüht meiner Meinung nach richtige College-Vibes.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah ...

„Anywhere“ ist der erste Teil der Dunbridge Academy Trilogie von Sarah Sprinz.
Ich liebe den Schreibstil von Sarah Sprinz.
Mit Henry und Emma hat sie solch liebenswerte Charaktere geschaffen.
Vom ersten Zusammentreffen am Frankfurter Flughafen bis hin zum gemeinsamen College-Alltag an der Dunbridge Academy - die beiden sind einfach zuckersüß zusammen!
Das Setting wird so gut beschrieben. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst mit Emma und Henry durch die Flure der Dunbridge Academy laufen.
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung „Anyone“.