Mitreißend und spannend
Der Betrachter: ThrillerIch kenne bereits einige Bücher der Autorin und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, auch das neueste Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und auch diesmal ...
Ich kenne bereits einige Bücher der Autorin und war davon immer mehr als begeistert. Deshalb war es für mich natürlich ein Muss, auch das neueste Werk von Catherine Shepherd zu lesen. Und auch diesmal wurde ich wieder von Anfang bis zum Ende wunderbar unterhalten.
Die Geschichte dreht sich um Lilly, die in einer geschlossenen psychiatrischen Abteilung plötzlich verstörende Bilder einer toten Frau in einer Holzkiste malt. Ihre Kunst wird zur Realität, als genau solch ein Mord geschieht. Spezialermittlerin Laura Kern steht vor einem Rätsel: Woher kennt die von der Außenwelt isolierte Lilly derartige Details? Doch schon bald kündigen weitere Zeichnungen neue Morde an und ein verzweifelter Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Laura muss in die Abgründe der menschlichen Psyche vordringen, um das Geheimnis hinter Lillys unheimlichen Bildern zu lüften und einen skrupellosen Serienmörder zu stoppen.
In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist wie gewohnt mitreißend und schön flüssig, so dass die Seiten wieder mal dahinfliegen und ich das Buch in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen habe. Aber genau das bin ich von der Autorin gewohnt!
Auch diesmal habe ich wieder von Anfang an mitgefiebert und mitgerätselt. Die Auflösung war auch diesmal überrascht, aber das bin ich von der Reihe bereits gewohnt und genau das ist das Tolle daran. Ich vergebe deshalb sehr gute 5 von 5 Sternen für dieses Buch und freue mich auf weitere Bände!