Cover-Bild Ein halbes Leben später
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Nele Betra

Ein halbes Leben später

Die erste große Liebe ist für jeden etwas Besonderes. Erweckte Gefühle verändern uns maßgeblich. Wir tragen sie auf ewig in unseren Herzen, sodass wir sie niemals vergessen. Durch widrige Umstände trennte Hugh und Brody von heute auf morgen ein ganzer Ozean. Während der eine in Schottland blieb, ging der andere nach Kanada. Vorher gaben sie sich jedoch das Versprechen zusammenzubleiben. Was sie nicht ahnten, war, dass sie dieses Versprechen nicht würden halten können. Ein halbes Leben später begegnen sie sich wieder. Eine Chance, an dem Punkt anzuknüpfen, als sie in Liebe vereint gemeinsame Zukunftspläne schmiedeten? Wenn ja, wollen sie diese Gelegenheit nach so vielen Jahren überhaupt ergreifen? Immerhin hat sich jeder ein Leben aufgebaut – der eine in Ullapool, der andere in Halifax.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ein schottisches Wohlfühlbuch

Hugh kommt widerwillig in seine Heimat zurück. Er dachte, dass er die Highlands nicht mehr besuchen würde, seit er einst mit seinen Eltern nach Kanada gezogen ist und sich dort ein Leben aufgebaut hat. Brody ist immer in Ullapool geblieben und ist dort in das Unternehmen seines Vaters eingestiegen. Er hätte nicht gedacht, dass er Hugh wieder sehen würde. Aber als dessen Großvater stirbt, der der Gemeinde viele Arbeitsplätze gegeben hat, ist es klar, dass es gravierende Veränderungen geben könnte. Deswegen sieht ganz Ullapool der Ankunft des Erben mit Skepsis entgegen. Hugh hingegen möchte einfach schnell alles abschließen und dann zurück in seine Praxis. Oder verbindet ihn doch mehr mit Ullapool, als er dachte?
Mir hat es sehr viel Freude gemacht, das Wiedersehen von Hugh und Brody zu begleiten. Es war sehr interessant, zumal ich den Ort bei einer Reise in die Highlands selber kennenlernen durfte. Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber jeder auf seine Weise total sympathisch. Deswegen hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Auch die Gefühle der beiden kamen toll zur Geltung und waren sehr authentisch geschrieben. es ist ein tolles Wohlfühlbuch aus den schottischen Highlands.