Toller Start in die Reihe
Die sieben SchwesternIn diesem Auftakt der Serie geht es um Maia, die erschüttert ist, als ihr Vater stirbt. Als sie ihre fünf Schwestern dann trifft und der Anwalt ihnen allen einen Umschlag überreicht, öffnet Maia ihren ...
In diesem Auftakt der Serie geht es um Maia, die erschüttert ist, als ihr Vater stirbt. Als sie ihre fünf Schwestern dann trifft und der Anwalt ihnen allen einen Umschlag überreicht, öffnet Maia ihren schnell und sieht, wo ihre Wurzeln liegen. Als sich auch noch ein ungebetenener Gast aus ihrer Vergangenheit ankündigt, bricht sie schnell in Richtung Brasilien auf. Dort angekommen weiß sie nicht so richtig, wie sie die Sache angehen kann, aber zum Glück findet sie schnell fachkundige Hilfe in Floriano, dessen Buch sie einst übersetzt hatte. Die beiden freunden sich an und der Historiker ist gerne bereit, Maia zu helfen. Nach und nach entschlüsseln sie Maias Geschichte.
Das Buch ist auf mehreren Zeitebenen aufgebaut. Man erfährt von Maias Reise nach Rio, aber auch von dem Leben ihrer Vorfahren. Nach und nach ergründet man auf diese Weise die Geschichte der ganzen Familie. Ich habe das Hörbuch sehr geliebt und auch die Sprecher waren alle toll ausgewählt. Durch die verschiedenen Sprecher wusste man immer, in welcher Zeit man sich gerade befindet und es war auch dadurch leicht, die Zusammenhänge zu verstehen. Das Buch hat auf jeden Fall die Lust geweckt, auch die Geschichten der anderen Schwestern zu ergründen.