Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Drei Magier und eine Margarita

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.

Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.

Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein unmagischer Niemand mischt sich ein

Bisher habe ich mich noch nicht oft an Fantasy herangewagt, aber Cover und Titel haben mich neugierig gemacht, und ich muss sagen, ich habe es nicht bereut.
Ich bin leicht in die Geschichte eingestiegen, ...

Ich bin leicht in die Geschichte eingestiegen, weil die magische Welt sehr gut erklärt wird. Sie wird aus Toris Sicht erzählt, und die hatte bisher noch weniger Berührungspunkte mit der mystischen Parallelwelt als ich.
Studentin Tori bewirbt sich ausgerechnet in einem seltsam abgelegenen Pub um die Stelle einer Barkeeperin. Wie bei ihren bisherigen Jobs eckt sie auch in dieser Bar an, was dort aber ausdrücklich erwünscht ist. Nicht nur das kommt ihr zunächst höchst skurril vor, auch geschehen Dinge, die sich Tori nicht erklären kann, doch sie braucht das Geld…
Die Kombination aus Mensch (Tori) und Magiern (Aaron, Kai und Ezra), sowie aus zahlreichen anderen Mythikern (Zauberern, Vampirjägern, Telekinetikern,Telepathen, Hellsichtigen, usw.) ist ziemlich reizvoll. Es wird nie langweilig beim Lesen, weil ständig was neues passiert. Vor allem die Kampfszenen sind der Knaller! Daß ausgerechnet Toris Bruder und Mitbewohner Polizist ist, erhöht die Brisanz so mancher Szene noch.
Ich liebe auch die Freundschaft, die sich zwischen den drei verdammt attraktiven Magiern und Tori entwickelt. Die drei begegnen ihr von Anfang an mit Sympathie, was mich sofort unumkehrbar für sie eingenommen hat, auch wenn sie freche Chaoten sind.
Am Ende angekommen wollte ich die Gilde mit ihren besonderen Mitgliedern gar nicht mehr verlassen, so wohl habe ich mich mitten unter ihnen gefühlt. Ich lechze nach dem nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Unterhaltsame Urban Fantasy

Drei Magier und eine Margarita ist ein Fantasyroman von Annette Marie und der erste Band der Guild Codex Spellbound Reihe. Ein gelungener Mix aus Urban Fantasy und Unterhaltung mit einer starken und sympathischen Hauptfigur. Tori ist temperamentvoll und schlagfertig, sie lässt sich nichts gefallen und legt zudem Wert auf einen respektvollen Umgang, was immer wieder dazu führt, daß sie mit Gästen aneinander gerät und ihren Job verliert.
Als sie eher zufällig einen Job als Barkeeperin im Crow & Hammer bekommt, ist ihre impulsive Art nicht das einzige, was zu Problemen führen könnte, denn Tori ist der einzige Mensch unter Magiern und ihr offenbart sich eine völlig neue Welt, die für Menschen bisher verborgen war, aber auf den ersten Blick nicht sehr einladend wirkt, denn die eingeschworene Magiergilde begegnet Tori zunächst recht feindselig.

Die Geschichte hat Witz, Tempo und eine Prise Romantik. Glücklicherweise reduziert Annette Marie ihre männlichen Hauptfiguren nicht auf ihr gutes Aussehen oder ihr magisches Talent, es sind Figuren mit Ecken und Kanten, die schon den ein oder anderen Rückschlag verkraften mussten und durchaus mit ihrem Status hadern, aber sich bedingungslos aufeinander verlassen können, was sie umso attraktiver wirken lässt.

Ein unterhaltsamer und spannender Reihenauftakt, der auch ohne Cliffhänger zum weiterlesen animiert, denn schließlich muss man wissen, wie es mit Tori und den drei Magiern weitergeht.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Tolle Urban Fantasy

Hat mich total gecatched!

Hat mich total gecatched!

Zu Beginn hatte ich etwas Schweirigkeiten mit der Prota Tori, die sich wegen ihrem losen Mundwerk immer wieder Jobkündigungen eingebrockt hat. Aber mit der Zeit hab ich sie besser verstanden und echt gefeiert.

Urban Fantasy ist ja eh voll mein Ding und hier wars mal wieder grossartig umgesetzt. Mit Witz und Charme und drei wunderbaren Magiern namens Kai, Aaron und Ezra. Hach, Ezra. Und nein, es handelt sich hier nicht um Reverse Harem (zu meinem Leidwesen ^^), Smut gibts auch keinen und der Fokus liegt nicht auf einer Romanze (die kommt wenn nur am Rande vor). Vielleicht ändert sich das mit Band 2 aber der erste Teil ist recht safe zu lesen für Menschen, die Romanzen nicht mögen und Smut nicht wollen. Die Geschichte ist praktisch in sich abgeschlossen, endet ohne Cliffhanger und eignet sich so auch als Einzelband.

Was ich wirklich wirklich mochte war, dass Tori keine Special Snowflake ist. Sie hat Ecken und Kanten und eine Menge Probleme. Und sie hat keinerlei magischen Fähigkeiten. Sie ist einfach nur ein Mensch. Schlicht und einfach. Fand ich grandios und richtig gut umgesetzt.

Das einzige was ich nicht mochte: Gerade die Beschreibung von Personen endet meist im Bodyshaming und entsprechenden Klischees. Und es gibt ein, zwei Bemerkungen über Mädchenkram und Girly Things, da eckt man bei mir echt an.
Diese Szenen sind zum Glück überschaubar und an einer Hand abzählbar.

Alles in Allem also ein grandioser Lesespass mit klitzekleiner Kritik. Ich freu mich auf Band 2.

4.5 Sterne

Veröffentlicht am 09.05.2024

Witzige und leichte Geschichte

Darum gehts

Darum gehts
Tory steht, nachdem sie mal wieder gefeuert wurde, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit. Sie ist so verzweifelt, dass sie jede Stelle annimmt. Und so landet sie für einen dubios klingenden Barkeeperjob in einer Bar. Diese entpuppt sich eher als Gilde. Nachdem bei der Probeschicht alles schiefläuft, was nur schieflaufen kann, glaubt sie wiedermal gefeuert zu werden. Doch falsch gedacht. Wäre das noch nicht genug, stellt sich auch noch heraus, dass die drei Männer, die sie mit Magaritas überschüttet hat Magier sind. Das kann ja heiter werden...

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt. Besonders die kleinen Zeichnungen, die wunderbar zur Geschichte passen, haben mir sehr gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht, witzig und romantisch. Für mich eine tolle Kombination. Die Sprecherin hat einen großartigen Job gemacht und die Stunden verlogen nur so. Ich finde, dass sie hat der Geschichte den nötigen Charme verliehen. Die Autorin beschreibt am Anfang das Setting sehr ausführlich, damit die richtige Stimmung entsteht. Daher wird es erst ab dem 2. Drittel spannender. Für mich hätte dies etwas kürzer gefasst sein können. Tory ist eine toughe Persönlichkeit, die sich nicht so schnell etwas gefallen lässt. Leider ist sie für meinen Geschmack aber auch etwas zu oberflächlich und hat gefühlt jeden Mann heiß gefunden. Die drei Magier sind das perfekte Gegenstück zu ihr, sodass sich die vier gut ergänzen. Ich mag ihre Freundschaft. In der Geschichte ist ein roter Faden zu erkennen und alle meine Fragen wurden am Ende beantwortet.

Fazit:
Eine lockere, leichte und witzige Geschichte, wo auch Sarkasmus seinen Platz hat. Auch wenn mir Tory ein bisschen zu oberflächlich war und ich weniger Beschreibungen des Settings gebraucht hätte, hatte ich tolle Hörstunden. Vielen Dabk an den Argon Verlag für das Rezensionsexemplar! Von mir 4,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Witzige Urbanfantasy!

Das Cover und der Titel haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte ist witzig und hat mich sehr gut unterhalten.
Tori ist ein Charakter, der den Mund aufmacht ...

Tori ist ein Charakter, der den Mund aufmacht und impulsiv handelt auch wenn sie es nicht sollte. Sie ist mutig, frech aber auch intelligent und diese Mischung konnte mich total überzeugen.
Die drei Magier Aaron, Kai und Ezra waren nett, witzig und sexy (was mich aber nicht gestört hat) und haben starke magische Kräfte. Sie sind mir alle drei ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf mehr über die drei zu erfahren. Sie halten zusammen und unterstützen sich auch sehr gut im Kampf gegen die Bösewichte.
Das Magiesystem wurde sehr verständlich beschrieben und auch die verschiedenen Arten von Magieanwendern und Fähigkeiten wurden sehr detailliert beschrieben und das hat mir sehr gut gefallen.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 2, der ja zum Glück bald erscheinen wird und hoffe, dass der Verlag auch die weiteren Bände übersetzen wird.