Profilbild von Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams

Sarah_Booksanddreams ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.12.2019

... eine wirklich reizende Liebesgeschichte - mitfühlen, mitleiden und lieben!

Chicago Devils - Alles, was zählt

Mit „Chicago Devils – Alles, was zählt“ geht die gleichnamige Reihe von Brenda Rothert
in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte ...

in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte von Anton und Mia, habe ich mich sehr darauf gefreut,
Luca und seine Story näher kennen zu lernen.
Immerhin gab es ja im ersten Band schon eine Anspielung,
was sein Leben derzeit beeinflusst.

Das Cover bietet einen netten Anblick,
und passt sich gut dem ersten Band an.
Der Klappentext weckte mein sowieso schon vorhandenes Interesse.
Es klang nach einer herrlich unterhaltsamen Geschichte
mit bewegendem Hintergrund.

Nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin,
das Sorgerecht für ihre Kinder übertragen zu bekommen,
hat Luca zunächst vor eine große Herausforderung gestellt.
Inzwischen hat sich der Eishockey-Star in seiner neuen Rolle zurecht gefunden.
Doch manchmal benötigt auch Luca eine Auszeit.
Immerhin findet er manchmal etwas Ablenkung bei einem One-Night-Stand.
Auch zwischen Abby, die er in einer Bar kennen lernt, und ihm,
soll es nur eine Nacht voller Vergnügen sein.
Während Luca sich ein Wiedersehen mit der süßen Abby wünscht,
versucht sie ihn verzweifelt auf Abstand zu halten …
bevor er einen Blick auf ihre inneren Dämonen erhaschen kann.

Die Geschichte wird aus Lucas Perspektive als auch aus Abbys Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Innerhalb weniger Seiten, war ich der Geschichte verfallen.

Der Beginn von Abbys und Lucas Geschichte ist originell und heiß.
Luca hat mich mit seiner charmanten und lockeren Art, von Beginn an, von sich überzeugt.
Er ist einfach göttlich! <3
Abby machte zunächst einen eher abschätzigen Eindruck auf mich.
Sie wirkt sehr reserviert,
was im Nachhinein aber auch nachvollziehbar ist.
Am Anfang dachte ich noch sie wäre eine arrogante Zicke,
später zeigt sie sich aber sehr warmherzig.
Der Umschwung von Abbys Trauer, ihren Ängsten und der sich entwickelnden Beziehung zu den Kids, empfand ich ein bisschen zu ruckartig.

Von der Chemie zwischen Luca und Abby war ich absolut begeistert.
Vor allem aber die gemeinsamen Szenen mit den Kindern waren wunderschön,
auch, wenn sie manchmal zum Teil einen traurigen Hintergrund haben.

Die ganze Geschichte habe ich irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
In einem Moment gab es diese zuckersüßen Szenen,
und dann jene, die wirklich unheimlich wehmütig und schmerzhaft waren.
Ein bisschen überflüssig, war meiner Meinung auch das provozierte Drama,
um eines der Kinder, gegen Ende.

Ansonsten habe ich die Geschichte aber nur so verschlungen und geliebt.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 20.09.2017

Das süchtig machende Geheimnis des M - innerlich zerreißend und betörend!

One Night - Die Bedingung

Die erste Begegnung mit diesem arroganten Schnösel trifft Livy wie ein Schlag.
Sie liebt ihr ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrer Großmutter,
doch egal, wie sehr sie sich dagegen wehrt, sie kann ...

Die erste Begegnung mit diesem arroganten Schnösel trifft Livy wie ein Schlag.
Sie liebt ihr ruhiges und zurückgezogenes Leben mit ihrer Großmutter,
doch egal, wie sehr sie sich dagegen wehrt, sie kann sich ihm nicht entziehen.
Sein verführerisches Angebot, 24 Stunden mit ihm zu verbringen, ist eine Verlockung, die sich für Livy in die Sünde pur verwandeln kann.
Seit Jahren verlässt Livy, die Blase, die ihre heile Welt darstellt und lässt sich ein, auf ein Spiel von Verlangen und Hingabe.
24 Stunden werden nie genug sein …
Hier steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, denn schon bald muss sie sich mit seinen Geheimnissen auseinandersetzen, die die Ängste ihrer Vergangenheit wieder heraufbeschwören...

„One Night – Die Bedingung“ ist der erste Band der One Night-Trilogie von Jodi Ellen Malpas.
Es ist mein erstes Buch der Autorin, das mich mit seinem interessanten Klappentext angezogen hat. Auch das sehr elegant gestaltete Cover trug zur Kaufentscheidung bei.

Wir tauchen ein die Story von Livy und dem geheimnisvollen M.
Erzählt wird die Geschichte einzig aus der Sicht von Livy.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und trägt dazu bei, sich in die Story hineinzuversetzen und darin zu versinken.
Denn Jodi Ellen Malpas ist es gelungen mich zu fesseln und die vielen Seiten nur so da hinblättern zu lassen!

Livy hat es im Leben wahrlich nicht leicht.
Sie kümmert sich liebevoll um ihre Großmutter, jobbt in einem Cafe und kämpft mit den Ereignissen ihrer Vergangenheit.
Auf den ersten Blick ist sie das liebe und schüchterne Mädchen.
Vor allem im Beisein von M wirkt sie demütig und oft auch verlegen.
Zu gern hätte ich sie manchmal geschüttelt und etwas mehr Rückgrat eingebläut.
Doch vor allem zum Ende hin, findet Livy ihre selbstbewusste Seite!

Der geheimnisvolle M ist genau das – ein Geheimnis.
Seine stets akkurate Haltung und die sehr pingelige Art, die Geheimnisse, das Bedürfnis zur Kontrolle, erinnerten mich stark an Mr. Grey.
Ich fühlte mich wie Livy, irritiert, wusste nie was als nächstes passiert – und zugleich angezogen von seiner herrischen Art und seiner starken Ausdruckskraft!
Verfallen, innerlich zerrissen und betört!

Währenddessen ich von dem beginnenden Hin und Her zwischen Livy und M leicht genervt war, war ich zugleich süchtig und berauscht!
Konnte nicht mehr aufhören zu lesen und wollte die Geheimnisse ergründen!

Und Wow – damit habe ich nicht gerechnet!
Ich muss wissen wie es weitergeht!
Verfallt der Sucht nach M – Kauf- und Leseempfehlung!

Band zwei kann kommen!

4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2024

süße und kurzweilige Rockstar-Romanze - gute Unterhaltung für zwischendurch

Midnightsong. Es begann in New York

Ich habe das Buch in der Version gelesen, wie es 2020 beim CARLSEN Verlag erschien.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Sie ist kurzweilig und süß, und lädt zum Träumen ein und dazu ...

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen.
Sie ist kurzweilig und süß, und lädt zum Träumen ein und dazu den Alltag für einen Moment zu entfliehen.

Die Protagonisten Lynn und Ryle waren mir im Grunde sympathisch.
Lynn empfand ich manchmal etwas jung in ihrer Rolle.
In Ryles Gedanken- und Gefühlswelt hätte ich gerne einen tieferen Einblick bekommen.

In der Story, vor allem in der Entwicklung zwischen Lynn und Ryle, ging mir manches einfach zu schnell vonstatten.
Da fehlte es mir dann einfach an Tiefe und der nötigen Intensität.
Auch der auftretende Konflikt war mir zu offensichtlich und irgendwie kaum der Rede wert.

In seiner Gesamtheit ist es aber eine süße und kurzweilige Rockstar-Romanze,
die sich so ganz nebenbei weg-lesen lässt, und ein paar schöne Lesestunden bereithält.

Veröffentlicht am 17.06.2024

stimmungsvolle Second-Chance-Romanze und spannende Entwicklungen um einen Todesfall

Dark Elite – Regrets

Insgesamt hat mir der zweite Band der Corvina-Castle-Reihe gar ein bisschen besser gefallen, wie der Auftakt.

Dieses Mal erzählt Julia Hausburg die Second-Chance-Lovestory von Lucia und Ben.
Obwohl ich ...

Obwohl ich diesem Trope immer etwas zwiegespalten gegenüberstehe, habe ich hier doch ganz gern verfolgt, wie sich die Protagonisten wieder näher kommen.
Es gab ein paar wirklich schöne Momente zwischen ihnen, in denen man ihre Verbundenheit und Vertrautheit spüren konnte.
Doch um einen Neuanfang zu wagen, müssen Lucia und Ben zunächst einmal all das hinter sich lassen, was zwischen ihnen steht: die Vergangenheit, Lucias Misstrauen und Hass gegenüber Fortuna, Bens Verbundenheit zu eben jener Verbindung,
und die Fesseln, denen ihnen von ihren Familien angelegt wurden.

Nachdem mir Lucia im 1. Band nicht sonderlich sympathisch war, bin ich doch froh, sie hier näher kennengelernt zu haben.
Lucia ist eine sehr vorsichtige, zurückhaltende Person.
Nicht ohne Grund, wie der Einblick in ihre Vergangenheit erklärt.
Ben kennt Lucia von ihrer hilfsbereiten, ehrgeizigen, loyalen, und feinfühligen Seite,
weshalb mich seine Gründe für die damalige Trennung überrascht haben,
und ich ihn zunächst anmaßend fand.
Doch auch in Ben steckt mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Er verfolgt ambitioniert seine Ziele und setzt sich für das ein, was ihm wichtig ist.

Ich mag es ja eigentlich, wenn es gefühlvoll und romantisch wird,
weshalb mir die erneute Annäherung von Lucia und Ben auch sehr gefallen hat.
Der Todesfall, Lucias damit einhergehende Ermittlungen und der Mordverdacht, schufen zudem eine düstere und spannende Atmosphäre.
Ein toller und fesselnder 2. Band, wie ich finde.
Nun bin ich mächtig aufs Finale gespannt!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Die Geschichte von Goalie Silas und Sängerin Delilah - kurzweilig, aber ziemlich süß.

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Band 6 der BROOKLYN YEARS Reihe mit der Geschichte von Ersatz-Goalie Silas, habe ich, schon entgegengefiebert.
Ich mochte ihn bereits zuvor sehr und als seine Schwärmerei
für die Sängerin Delilah Sparks ...

Ich mochte ihn bereits zuvor sehr und als seine Schwärmerei
für die Sängerin Delilah Sparks bekannt wurde, flog ihm mein Herz nur so zu. ♥

Trotzdem hat sich die Geschichte nicht zu dem Highlight entwickelt, auf das ich hier gehofft hatte.
Die Vorgeschichte von Silas und Delilah, von der ich zwar überrascht wurde, dass es sie gibt, konnte mich nicht zu 100 % fesseln, und beim Wiedersehen ging mir dann alles zu schnell zwischen ihnen.

Sowohl als Einzelcharaktere als auch als Pärchen mochte ich Delilah und Silas aber sehr.
Sie sind richtige Sweethearts, was sich auch auf ihre Lovestory überträgt, die im Grunde einfach ungemein süß und gemütvoll ist.
Durch Delilahs Stalker-Problem und die Verwicklung mit Silas' Vergangenheit kommt zudem ein kleines bisschen Spannung auf, wobei beide Themen nicht sonderlich tiefgründig behandelt werden.
Eishockeymomente gibt es aufgrund der in der Geschichte stattfindenden Sommerpause leider auch nicht.

Insgesamt hat mir dieser 6. Band aber doch ganz gut gefallen.
Es ist einfach eine wirklich liebenswerte, kurzweilige Geschichte.