So schön
Die Stunde der FeenBand 1
Romero hat seinen Freund Hershel gerade auf dem Schlachtfeld verloren. Sein letzter Wunsch, dass er sein Nachfolger, des Bruderbundes wird. Hier wartet gleich eine Mission auf ihn, die etwas mit ...
Band 1
Romero hat seinen Freund Hershel gerade auf dem Schlachtfeld verloren. Sein letzter Wunsch, dass er sein Nachfolger, des Bruderbundes wird. Hier wartet gleich eine Mission auf ihn, die etwas mit der Prophezeiung zu tun hat.
Julena ist erst sechzehn, versorgt aber schon ihre drei jüngeren Geschwister, da ihre Eltern getötet wurden.
Die Story startet direkt im Geschehen und wird aus der Sicht von Romero und Julena erzählt.
Wir lernen zuerst Romero kennen, der mir im Verlauf der Story sehr gut gefällt. Kurz darauf lernen wir auch Julena kennen, eine starke, junge Frau, die schon viel erleben musste. Auch sie gefällt mir, in ihrer Entwicklung sehr gut, auch wenn einiges, was passiert, etwas schnell geht. Und ja... auch eine Lovestory gibt es.
Die Geschichte geht sehr rasant voran und ist spannend und geheimnisvoll. Es gibt viele Fantasy Elemente und manchmal hätte ich mir gewünscht, mehr über die Welt und das drumherum zu erfahren. Man hat alles gut verstanden und es war nachvollziehbar, aber ich liebe es eben, in die Fantasywelt komplett abzutauchen und sie zu erleben... Aber auf nur wenigen Seiten ist dies auch einfach nicht möglich.
Die Story hat mich trotzdem unterhalten und hat mir gut gefallen. Auch der Schreibstil war super flüssig und leicht zu lesen. Ich bin gespannt, was mich im zweiten Band erwartet.Dies ist der 2. Band, der Reihe und doch ist es eine neue Geschichte.
Sie knüpft da an, was aus dem Ende, von Band 1 entstanden ist.
Band 2
Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr leicht und locker zu lesen.
Die Insel ist sehr fantasievoll und lebendig beschrieben und ich habe mich direkt wohl gefühlt... Ich konnte das Wasser hören und die Blumen riechen.
Doch etwas Böses lauert in den Schatten und schon bald ist nichts mehr so, wie es war.
Hier steigt die Spannung ins unermessliche. Ich habe mitgelitten und gebangt... es wird heftig und emotional, es gibt einige Wendungen und das Ende ist...
Ja, hier musst du selbst lesen. Ich kann die Reihe bisher nur empfehlen und bin sehr gespannt, wie es hier noch weitergeht.
Band 3
Endlich geht es weiter und dieses mal geht es um die Schneekönigin... ein Märchen, das viele warscheinlich kennen und hier wird es neu erzählt.
Es wird magisch, märchenhaft und sehr spannend. In einem wunderschönen Setting, dass durch die detaillierte, bildliche Beschreibung sehr real wird, lernen wir Gina, die 2. Fee näher kennen. Sie wirkt anfangs ganz anders, wie sie in Wirklichkeit ist und macht eine tolle Entwicklung durch.
Auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es hier weitergeht, denn das Ende hat mich sehr überrascht.