Profilbild von iza991

iza991

aktives Lesejury-Mitglied

iza991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iza991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Hat mich leider nicht überzeugt

Perfect Addiction

Da ich gesehen habe, dass dieses Buch verfilmt wurde, dachte ich dass es sicherlich auch lesenswert wäre und mit Sicherheit ist es das auch für einige.

Leider hat mich der Roman nicht überzeugt, sodass ...

Leider hat mich der Roman nicht überzeugt, sodass ich ihn abbrechen musste.

Zunächst zum Cover:
Die Gestaltung des Covers finde ich gelungen. Die Farben und die Schrift finde ich auch schön in der Gestaltung. Inwieweit sich das Cover auf den Inhalt bezieht, kann ich nicht ausmachen.

Meine Meinung zum Roman:

Die Idee hinter dieser Geschichte ist sicherlich gut.
Vor mehr als 10 Jahren hatte ich meinen ersten Untergrund-Fight mit Travis Maddox und Abby, die sich anfangs auch irgendwie nicht ausstehen konnten. Damals liebte ich die Protas, sie waren witzig, hatten ihre Macken, aber sie waren wirklich immer sehr sympathisch, auch wenn sie ihren "Knacks" weg hatten.
Aber nicht so in diesem Roman.
Sienna war für mich eine absolut unsympathische Protagonistin. Ich habe ihre Beweggründe irgendwie verstanden, aber so von Hass und Rache getrieben, wie sie es war - ich weiß nicht. Das war definitiv nicht meins. Außerdem fand ich ihre Aussagen, sie wisse, sie würde gut aussehen absolut überheblich, arrogant und oberflächlich. Ihre Reaktion auf den Anruf ihres Vaters empfand ich auch als ambivalent, ich kann ihren Zorn verstehen, aber auf der anderen Seite folgte keine Kommunikation. Und ist das was ihre Schwester getan hat unverzeihlich? Ich möchte zwar nicht in Siennas Situation sein, aber ihr Umgang mit ihrem Gegenüber ist für mich irgendwie befremdlich. Sienna mag direkt sein, aber macht sie das sympathisch? Für mich jedenfalls nicht.

Warum Jax sich überhaupt auf ihre "Hilfe" eingelassen hat, das kann ich mit bestem Willen nicht verstehen. Sie ist ihm gegenüber weder freundlich - obwohl sie ja Hilfe will und diese ihm förmlich aufzwingt - noch höflich. Ok, er musste eine Niederlage einstecken und nun will/muss er sich beweisen. Und ausgerechnet Sienna soll nun der Wendepunkt in seinem Leben sein?

Der Schreibstil ist ok, aber irgendwie hat mich die ganze Stimmung einfach nur gereizt. Ich weiß, dass viele dieses Buch unglaublich lieben und vielleicht gebe ich dem Roman mit etwas Abstand nochmals eine Chance, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird keine Lese-Chemie zwischen uns entstehen.

Leider habe ich nach zirka 30% das Buch abgebrochen. Normalerweise lese ich alle Bücher fertig, auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen. Aber hier war ich einfach machtlos gegen die allseits schlechte Stimmung der Protagonistin. - Tut mir echt Leid!

Der Roman wurde mir über NetGalley zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Hat mich leider nicht abgeholt

Beautiful Graves

Eigentlich bin ich ein riesiger Fan von L.J. Shen, aber leider hat mich die Geschichte nicht erreicht und ich habe das Buch abgebrochen.

Die Geschichte um Everlynne, die ihrer ewig zurückliegenden Jugendflamme ...

Die Geschichte um Everlynne, die ihrer ewig zurückliegenden Jugendflamme nachtrauert und über Jahre niemanden an sich herangelassen hat, hat mich einfach nicht abgeholt. Ich habe das einfach nicht verstanden. Nach einigen Kapiteln, zirka 3h, habe ich das Hörbuch abgebrochen. Mich hat auch dabei die Stimme nicht abgeholt, sodass ich keinen Sinn gesehen habe, das Hörbuch weiterhin zu lesen.

L.J. Shens Schreibstil ist unfassbar genial, aber diese Geschichte hat mir einfach nicht gelegen.