Hörenswerter und unterhaltsamer Thriller
Mörderfinder – Stimme der AngstDie erfolgreiche „Mörderfinder“-Reihe von Arno Strobel mit Teil 4 „Die Stimme der Angst“ erweitert. Wie immer dreht es sich bei dem Thriller um den Fallanalytiker Max Bischoff, der in diesem Band mit dem ...
Die erfolgreiche „Mörderfinder“-Reihe von Arno Strobel mit Teil 4 „Die Stimme der Angst“ erweitert. Wie immer dreht es sich bei dem Thriller um den Fallanalytiker Max Bischoff, der in diesem Band mit dem Trauma der Vergangenheit zu kämpfen hat. Auch ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben, ist die Geschichte gut verständlich und ich habe keine Information vermisst - aber wahrscheinlich wäre es der Reihe nach gelesen etwas runder und schlüssiger gewesen.
Ich habe das Hörbuch aus dem @argonverlag gehört, gesprochen wird es von Dietmar Wunder. Bisher hatte ich noch kein Hörbuch mit ihm als Sprecher gehört und musste mich erst etwas an die Stimme und Sprache gewöhnen.
Max Bischoff begegnet auf einer Beerdigung einer Frau, die seiner ermordeten großen Liebe Jennifer Sommer verblüffend ähnlich sieht. Er kommt mit Dominique in Kontakt, aber eine Verbindung zu dem Mordfall fünf Jahre davor kann er nicht herstellen. Doch plötzlich verschwindet eine ihm nahestehende Person und die traumatischen Erinnerungen und die Schuldgefühle holen ihn wieder ein. Er hat sich geschworen, dass nie wieder jemand wegen ihm sterben muss. Aber kann er dieses Versprechen einhalten? Denn als nächstes wird auch sein ehemaliger Partner schwer verletzt aufgefunden…
Das Tempo des Thrillers ist durchwegs flott, ich konnte aber beim Zuhören gut folgen und mir alle beschriebenen Personen bildlich vorstellen. Neben Max sind seine ehemaligen Kollegen sehr sympathisch und mit Dr. Marvin Wagner ist ein besonderer Charakter involviert. Im Laufe der fesselnden Erzählung gab es einige überraschende Wendungen, auch wenn mich die Auflösung am Ende nicht überrascht hat. Die Spannung empfand ich als durchschnittlich, mit Ausnahme von zwei Spannungsspitzen.
Ich habe das Hörbuch sehr gerne gehört und kann den Erfolg der Mörderfinder-Reihe von Arno Strobel nun nachvollziehen.