Profilbild von Lorixx

Lorixx

online

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kleiner Ort. Großes Geheimnis.

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Für die dreißigjährige Krimiautorin Rae Pemberlaine ist es nicht ungewöhnlich, dass ihre Großmutter ab und an ganz plötzlich verschwindet. Daher ist sie im ersten Moment auch nicht beunruhigt, als deren Freundinnen sich Sorgen machen.

Aber dieses Mal ist sie nicht freiwillig verschwunden...

Der erste Band der "Cosy Secrets"-Reihe ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und Rätselkrimi. Perfekt abgestimmt, Spannung und Romantik halten sich die Waage und bieten gute Unterhaltung.

Die beiden Hauptfiguren Rae und ihre alte Jugendliebe Archer Warwick sowie die älteren Damen, sind eine gute Mischung an Charakteren. Da fast alles aus Raes Sicht erzählt wird, gibt es nur diese eine Sicht aufs Geschehen.

Der Handlungsort Schottland hat mir gut gefallen. Er hat etwas Magisches und Märchenhaftes, Kleinstadtidylle pur.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Ein romantisches Buchcover, hinter dem sich sowohl eine Karte von Edderton verbirgt, wie auch eine To-Do-Liste von Rae.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil, der leider erst im nächsten Jahr erscheint.

Pelzige Überraschungen und Geheimnisse

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby

Charlotte McGregor nimmt uns zum vierten Mal mit nach Kirkby. Diesen verträumtem, urigen Ort in den Highlands.

Susan Sutherland und Davie Tomlinson sind beste Freunde, die beide ihre Geheimnisse und Probleme haben, die sie mit sich rumtragen. Sie können sich immer aufeinander verlassen. Aber vielleicht ist da ja noch mehr...

Geschichten die in Schottland spielen liebe ich. Die Handlungsorte, die Menschen, die Natur, das alles strahlt eine ganz besondere Stimmung aus. Das fiktive Dorf Kirkby ist ein echter Sehnsuchtsort!
Dank seiner Bewohner, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber liebenswert und authentisch, fühlt man sich dort pudelwohl. Ich freue mich über jeden neuen Band, um mehr über sie zu erfahren und Zeit mit ihnen zu verbringen.
Es gibt auch unter ihnen Probleme, Unstimmigkeiten und manchmal hängt der Haussegen schief. Aber sie halten zusammen und finden immer eine Lösung.

Von mir gibt eine klare Leseempfehlung für diese Buchreihe!

Die Hoffnung stirbt nie

Dream and Dare (Faith-Reihe 3)

Im dritten und letzten Band der "Faith"-Reihe dreht sich alles um Isaac Walker, der schon einen Auftritt und Band eins hatte.
Diese Geschichte ist nicht zu vergleichen mit "Shatter and shine", sie ist ...

Diese Geschichte ist nicht zu vergleichen mit "Shatter and shine", sie ist so anders und auf ihre Art besonders. Trotzdem passt sie perfekt in diese Trilogie.

Isaac hat eine Blockade, kann nicht mehr singen und die Konzerte seiner Band " Crashing December" sind in Gefahr. Aber wie der Zufall es so will, treffen sie auf Hope, eine Straßenkünstlerin, deren Leben gerade mehr als chaotisch verläuft. Für sie bietet sich hier eine große Chance ... und noch viel mehr!

Hope und Isaac sind zwei ganz bezaubernde Charaktere, die mich gleich in ihren Bann gezogen haben. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was ihre Beziehung zueinander nicht leicht macht. Aber aus Dunkelheit erwacht immer neuer Morgen und so finden beide ihren Weg.

Eine Rockstar-Romanze, die tiefer geht als erwartet. Voller Leidenschaft, Gefühl und starker Figuren. Einmal eingetaucht, verfällt man der Geschichte komplett!

Mir gefällt, dass in allen drei Teilen wiederkehrende Charaktere auftauchen. So besteht eine Verbindung zwischen den verschiedenen Geschichten .Daher sollte man auch alle drei hintereinander lesen, um in den vollen Genuss zu kommen!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Kannst Du hören wie mein Herz schlägt.

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)

Hazel hat einen großen Verlust erlitten und zieht sich in ihrer Trauer komplett zurück. Als sie ihen Gehörlosenunterricht wieder aufnimmt, trifft sie auf Cameron. Er hat sein Gehör bei einem Bombenanschlag verloren und kehrt als Kriegsveteran heim. Sein Freund hat ihn überredet diesen Kurs zu besuchen.

Die beiden brauchen eine Weile, um einen Draht zueinander zu finden. Das gefällt mir sehr gut, wirkt es doch authentischer und bringt einen die beiden näher.

Nachdem man Hazel und ihren gehörlosen Bruder bereits im ersten Teil kennengelernt hat, bekommt sie hier ihre eigene Geschichte.
Die Autorin versteht es wunderbar, das Thema Gebärdensprache und Gehörlosigkeit in ihren Roman einzubauen, ohne ihre Figuren in eine Art Opferrolle zu drängen.. Ganz im Gegenteil, es sind starke Charaktere, die ihren Weg gehen. Man fühlt mit beiden mit, insbesondere mit Cameron, der sich erst in sein neues Leben einfinden muss.
Es ist interessant, seine Stimme zu hören, seinen Gedanken und Gefühlen zu lauschen. Abwechselnd kommen er und Hazel zu Wort und man dringt so tiefer ins Geschehen ein.

Der Geschichte fehlt es weder an Spannung, noch an Überraschungen. Sie ist total fesselnd und lässt einen nicht mehr los.
Der zweite Band ist für mich der beste dieser Reihe. Emotionaler, intensiver und berührender. Die Liebe die hier langsam wächst, ist gewaltig und besonders. Man spürt sie mit allen Sinnen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Sterne am Himmel

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Es gibt Geschichten, die sind einfach zu schön, um sie nur einmal zu lesen.

Es gibt Geschichten, die sind einfach zu schön, um sie nur einmal zu lesen.

Als Lillys Zwillingsbruder stirbt setzt sie sich kurzentschlossen ins Flugzeug, um zu Aron zu fliegen. Sie kennen sich nur online über dieses Forum, aber er scheint der einzige Mensch für sie zu sein, der ihren Schmerz versteht.
Wie wird er reagieren, wenn sie plötzlich vor ihm steht...

Der Handlungsort ist gut gewählt. Manchmal kommt es auf die Umgebung an, damit sich eine Geschichte richtig entfalten kann und auch Sehnsüchte und Fernweh weckt.

Lilly und Aron haben mich sehr berührt. Sie verkörpern die Rollen, die sie hier einnehmen, perfekt. Die Autorin hat ihren Figuren alles gegeben, damit sie authentisch, glaubwürdig und auch anziehend wirken.
So kann man mit ihnen mitfühlen, mitleiden und auch schöne Momente erleben.

Ein sehr berührendes Buch, dass mich von Anfang bis Ende nicht losgelassen hat!