Profilbild von luminarysandlifes

luminarysandlifes

Lesejury-Mitglied

luminarysandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luminarysandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Konnte mich nicht zu 100% Überzeugen.

New Wishes

⚠️SPOILER⚠️

Normaler Weise Iiebe ich die Bücher von Lilly, jedoch hat mich dies ein wenig enttäuscht.

⚠️SPOILER⚠️

New Wishes spielt in Green Valley, eine klein Stadt in Colorado, die mich ein wenig an Starshollow aus Gilmore Girls erinnert.

Ich habe Rebecca in New Dreams schon sympathisch gefunden, jedoch wirkte sie in ihrem eigenen Buch ein wenig rechthaberisch, was aber vermutlich daran liegt, das ihre Eltern ihr Zimmer ohne Vorwarnung untervermietet haben.

Leo war ein ganz neuer Charakter, im Verlauf seiner Geschichte in der NHL ist und durch unfreiwilliges Dopeing seine Karriere fallen ließ. Und nun als Hockey-Coach in Green Valley arbeitet.

Das zwischen Leo und Rebecca die Funken fliegen würden, war bereits nach wenigen Kapiteln klar, da ihre Chemie definitiv vorhanden war, jedoch fand ich das Ende sehr kurz und denke, dass das Buch noch gut 2 - 3 Kapitel mehr vertragen hätte können.
Ebenfalls positiv fand ich, dass wir von allen anderen Paaren der vorherigen Bände, wieder einblicke bekommen haben und sich somit die Reihe vollständig anfühlt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, falls es noch einen 8 Band gibt und freue mich auf weitere Bücher von Lilly Lucas.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Netter Cosy Crime für zwischendurch

Vino, Mord und Bella Italia! Folge 1: Das vergiftete Fest

Seit über einem Jahrzehnt ist in Fontenaia niemand mehr ermordet worden, doch plötzlich gibt es drei Leichen und die gerade für ein paar Wochen nach Fontenaia zurückgekehrte Anna wird sofort für zwei der drei Morde verdächtigt.

Anna war eine tolle Protagonistin, die, obwohl sie meiner Meinung nach ein wenig naiv war, zu denken, die Morde aufklären zu können, ohne sich dabei noch mehr verdächtig zu machen. Sie war trotzdem hartnäckig und blieb an ihrem Vorhaben dran, und es gelang ihr auch.
Vico wirkte zwischenzeitlich ein wenig sehr genervt von seinen wenig kompetenten Kollegen. Er war mir aber im Großen und Ganzen trotzdem ein sehr verständlicher Charakter.
In der Handlung dieser Folge ist nicht allzu viel passiert und sie hatte dadurch auch keinen wirklichen Spannungsfaktor, außer in den letzten drei bis vier Kapiteln. Ich bin trotzdem neugierig, wie es in den anderen Folgen weitergeht und ob diese mich eventuell mehr abholen als diese.

Zusammengefasst:
Netter Krimi für zwischendurch.
Dieses Buch/diese Folge ist für alle super, die in einer Leseflaute stecken, da es mit weniger als 200 Seiten und sehr kurzen Kapiteln schnell zu lesen ist. Zudem ist es eine nette Mischung aus privaten Einblicken der Charaktere und der Aufklärung der Morde. Man sollte jedoch keine großen Erwartungen an den Spannungsverlauf haben.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Süße Liebesgeschichte✨️

Better Than the Movies

Durch Booktok habe ich viel gutes von diesem Buch gehört. Jedoch konnte es mich nicht zu 100% überzeugen. Neben dem flüssigen Schreibstil und dem Fakt das ich das Buch in 2 Tagen verschlungen habe, ging mir Liz ein wenig auf die Nerven, damit das alles in ihrem Leben wie in einer perfekten Romcom sein soll. Wes hingegen mochte ich mehr, nicht nur das er versucht Liz hat mit Michael "zusammen" zu bringen, obwohl er selbst in sie verliebt war, sondern weil er wie die meisten der Bookboyfriends im allgemeinen eine absolute green Flag ist. In der Geschichte geschieht nicht sonderlich viel spannendes, aber hat trotzdem ein süßes Ende und ist daher für mich eine super Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 13.06.2024

War nicht meins

Lights of Darkness

Ich habe das Buch zum Geburtstag vor einer Weile bekommen. Und irgendwie hat mich der Klappentext mehr überzeugt als die Geschichte selbst.
Frankie und Tyler waren toll geschriebene Charaktere, jedoch ...

Frankie und Tyler waren toll geschriebene Charaktere, jedoch haben sie mich zwischendurch echt genervt.
Aber auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Wenn nicht Wörter wie „Crap“ oder „C’mon“ im Text vorgekommen wären, wäre das Buch definitiv eher etwas für mich gewesen, es kam mir dadurch irgendwie zwanghaft jugendlich gewollt vor.
Mal davon abgesehen haben Tyler und Frankie eine nette Charakterentwicklung gehabt.
Die anderen Bücher von Maren Vivien Haase haben mir um Welten besser gefallen.