Total verliebt
What Happens After Midnight! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !
Lily Hopper ist bekannt als gewissenhaft, strebsam und Tochter der so ziemlich coolsten Lehrerin des Internets. Mit dieser Rolle war ...
! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !
Lily Hopper ist bekannt als gewissenhaft, strebsam und Tochter der so ziemlich coolsten Lehrerin des Internets. Mit dieser Rolle war Lily eigentlich auch immer zufrieden - bis jetzt. In der Woche vor ihrem Schulabschluss wird ihr klar, dass die anderen ein Leben gelebt und Spaß gehabt haben, während sie vor den Büchern gesessen ist. Genau das beschließt sie nun zu ändern, als sie von "dem Narr" die Einladung bekommt, den Abschlussstreich mitzuplanen. So startet eine Nacht des Nervenkitzels, der ungefilterten Ehrlichkeit und alter Emotionen...
K. L. Walter hält definitiv wieder was sie verspricht. Der Schreibstil ist ehrlich, locker, cozy und behandelt dennoch ernsthafte Themen mit einer großen Souveränität.
Auch wenn das allgemeine Geschehen eher wie ein Jugendbuch anmutet, deutlich unschuldiger und so verspielt, schafft es Walter, Dank Schreibstil, Atmosphäre, Storyline und tollen Charakteren, für jeder ein einmaliges Leseerlebnis zu kreieren.
Das Cover passt hervorragend zu "The Summer of broken Rules", ebenso wie das Layout. Was soll ich sagen ? Die Titel sind einfach großartig. Ebenso wie Lily und die anderen. Liebenswert, perfekt imperfekt, lebensfroh. Auch um die Atmosphäre zu beschreiben fallen mir keine besseren Atribute ein. Ich weiß nur, das ist ein Sommer, von dem man nur träumen kann.
Ich bin absolut verliebt in diese irgendwie andersartigen Bücher mit dem intensiven Schreibstil, die es schaffen das Gefühl von Freiheit und losgelöst sein zu vermitteln.
Ein absolutes Muss für jeden, der "The Summer of Borken Rules" schon geliebt hat.
Dieses Buch ist mir als Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag über NetGalley zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank.