Profilbild von flowerpower0701

Autorin: Rachel Gillig
Verlag: LYX
Preis: 16,90
Seitenzahl: 496 Seiten

»Ich bin der Wind in den Bäumen, bin Schatten und Schrecken. Das Echo in den Blättern - der Nachtmahr, dich zu wecken.«

Wer von der Magie befallen ist, die im Nebel von Blunder lauert, wird von der Königsgarde vernichtet. Doch Elspeth Spindle hat überlebt, dank des düsteren Wesens, das in ihrem Geist gefangen ist und ihr enorme Kräfte verleiht. Eines Nachts begegnet sie im Wald einem geheimnisvollen Mann. Ravyn Yew, Hauptmann der königlichen Streiter, will den Fluch des Nebels brechen. Dazu benötigt er zwölf magische Karten, die nur Elspeth finden kann. Und so muss sie nicht nur dem Mann vertrauen lernen, den sie immer als ihren größten Feind sah, sondern sich auch der Anziehung zwischen Ravyn und ihr stellen. Und es gibt noch eine Wahrheit, der sie nicht entrinnen kann: Das Wesen in ihr droht alsbald ihren Geist zu verschlingen ...

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Es strahlt etwas düsteres aus, hat aber mit den verschiedenen Elementen von Gold und Grün und mit den Federn auch etwas das einen direkt neugierig macht. So erkennt man auch auf den ersten Blick das es sich hierbei um ein Fantasy Buch handelt und gerade auch durch das Grün und die Äste passt es in meinen Augen sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Elspeth fand ich unglaublich symapthisch. Sie ist ein Protagonistin, die sehr vielschichtig ist und im Verlauf des Buches sehr über sich hinausgewachsen ist. Sie konnte mich immer wieder von sich überraschen. Dennoch hat sie Geheimnisse, die sie hier nun einzuholen scheinen. Für mich hat Elspeth es nicht immer leicht gehabt, gerade was ihre Vergangenheit betrifft, doch sie macht das beste aus ihrer Situation gibt nicht auf und vor allem entwickelt sie sich auch sehr gut weiter. Was ihr Ende im ersten Buch der Dilogie angeht, so muss ich sagen hoffe ich sehr das Band Zwei etwas an ihrer Situation ändern wird und bin gespannt, wie es weitergeht.

Ravyn konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen, doch im Laufe der Geschichte ist er mir immer mehr an Herz gewachsen und so einem richtig tollen Charakter geworden von dem ich gerne gelesen habe. Auch um ihn haben sich bei mir so einige Fragen entwickelt und zudem habe ich ein Theorie auf die ich gespannt bin, herauszufinden ob sie wirklich stimmt. Er hat zudem auch in meinen Augen eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Aber auch der Nachtmahr war einer meiner liebsten Charaktere in diesem Buch. Er war einfach unheimlich spannend, da sich um ihn so viele Geheimnisse geräkelt haben, dass ich gar nicht aufhören konnte, mir die verschiedensten Theories über ihn auszudenken. Und auch wenn eine von ihnen am Ende wirklich gestimmt hat, muss ich trotzdem sagen, dass ich noch unglaublich viele Fragen habe und mir schnell Antworten wünsche, allerdings muss ich dafür noch etwas bis zum zweiten Band warten.

Die Nebencharaktere fand ich allesamt interessant und haben gut zur Spannung der Geschichte beigetragen. Sowohl die guten als auch die bösen Charaktere, die wir hier hatten, haben eine gute Mischung ins Buch gebraucht und obwohl es einen Nebencharakter gibt bei dem ich von Anfang an nicht so genau wusste, wie ich zu ihr stehen soll, bin ich gespannt, ob sich meine Meinung vielleicht im zweiten Band doch noch ändern wird.

Die Handlung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Spannung war von Anfang an da und so war ich ständig am miträtseln und habe mir die unterschiedlichsten Theorien überlegt.
Es gab zudem unglaublich viele tolle Themen, die Rachel Gillig mit diesem Buch angesprochen hat, wie Liebe, Verrat, Familie, Freundschaft, Zusammenhalt, Natur und Geheimnisse. Alles zusammen hat das einfach dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte und einfach absolut gebannt war von dieser großartigen Geschichte.

Die Liebesgeschichte stand hier nicht direkt im Vordergrund, es gab eine und wir haben auch immer wieder Funken zwischen unseren Charakteren fliegen sehen. Dennoch kam dieser erst so richtig in Fährt, als das Buch schon fast zu Ende war. Aus diesem Grund bin ich nur noch gespannter zu sehen, wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Die Welt, die die Rachel Gillig hier erschaffen hat, war für mich etwas komplett neues. Manchmal bin ich wirklich extrem davon überrascht, wie Autor*innen noch völlig neue Welten schaffen können und immer wieder spannende Ideen aus dem Hut zaubern. Die Idee mit den Vorsehungskarten, dem Nachtmahr und dem Hirtenkönig, sowie der Herrin des Waldes war etwas unglaublich interessantes. Ich war absolut begeistert von den Karten, der Suche nach ihnen und vor allem mehr über das zu Erfahren was damals wirklich passiert ist. Auch das Alte Buch der Erlen hat dabei eine tragende Rolle gespielt und hat mir vor allem durch die Gedichte am Anfang der Kapitel gefallen. So gab es einfach einige Sachen in diesem Buch, die dafür gesorgt haben das man miträtselt und viele Fragen aufgeworfen wurden, was aber nur zur Spannung beigetragen hat.

Der Schreibstil von Rachel Gillig war einfach nur atemberaubend. Ich habe es geliebt von dieser Welt zu lesen und wollte am liebsten gar nicht mehr damit aufhören weiterzulesen. Die Charaktere, die Handlung und einfach die ganze Welt die die Autorin hier geschaffen hat, war der Wahnsinn. Ich konnte mir die ganzen Orte und alle beschriebenen Fähigkeiten sehr gut vorstellen und hatte regelrecht Bilder vor den Augen, was ich absolut geliebt habe. Obwohl ich immer fleißig am miträtseln war, konnte Rachel Gillig mich am Ende doch immer wieder sehr überraschen. Somit freue ich mich bereits riesig auf den nächsten Band der Dilogie und bin absolut gespannt, wie es weitergehen wird. Für mich war "One Dark Window" ein absolutes Highlight und lässt mich auf den nächsten Band hinfiebern, so dass ich mir diesen mit Sicherheit direkt zum Erscheinen holen werde.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Präsent, Einfühlsam, Authentisch

That Girl

Titel: That Girl
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 288 Seiten

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, ...

Titel: That Girl
Autorin: Gabriella Santos de Lima
Verlag: Harper Collins
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 288 Seiten

Sie wusste nie, wer sie war. Das war ihr Geheimnis.
Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadtteil Linden: Tess Raabe ist ein That Girl, schön, erfolgreich, glücklich, und all das hält sie in ihren Vlogs fest, die sie auf ihrem erfolgreichen Social-Media-Account teilt. In ihrem Buch »Date Me« schreibt sie über Tinderdates, sie tritt für die richtigen Werte ein, predigt Selbstliebe – und alle kaufen es ihr ab, schließlich ist Tess authentisch und nahbar.
Doch der Schein trügt, und das fällt Tess besonders dann auf, als sie Leo kennenlernt. Leo, der ihr den Kopf verdreht, Leo, mit dem sie so viel Spaß hat, Leo, der sich nicht entscheiden kann. Er wirft alles über den Haufen, was Tess zu sein vorgibt, und so muss sie sich am Ende die Frage stellen: Wer ist sie eigentlich wirklich, und welche Rolle spielt da die Liebe?

Das Cover des Buches finde ich sehr schön. Es ist sehr modern und spricht auf den ersten Blick nicht direkt die übliche Leserschafft der Autorin an. Dennoch mag ich die Farbgebung sehr gerne und wie man mit wenig sehr viel erkennen kann.

Tess fand ich unglaublich sympathisch und vor allem auch authentisch. Sie ist ein "That Girl". Ehrlich gesagt hatte ich vor dem Buch keine Ahnung dass es dafür einen Begriff oder sogar einen Trend gibt, aber fand es echt gut gemacht wieder dieser hier aufgegriffen wird. Denn im Grunde versteckt sich Tess mehr hinter ihrer "That Girl" Fassade als alles andere und so nimmt sie dies eher als Schutz.

Leo habe ich am Anfang absolut geliebt. Er war ein großartiger Kerl, der im Verlauf des Buches dann nicht mehr ganz so großartig war.

Die Handlung fand ich fantastisch, da Gabriella Santos de Lima hier sehr nah am Zeitgeschehen ist. Sie arbeitet mit aktuellen TikTok und Instagram Trends, setzt sich mit Social Media und dessen Einfluss auf uns und unser Datingleben auseinander und vor allem geht es hier um Selbstzweifel, Angst, um Vorbildfunktion, um Liebe und Freundschaft und über sich hinauszuwachsen. Dies war definitiv etwas das Tess gelernt hat und so hat sie hier eine fantastische Entwicklung durchgemacht.

Falls hier jemand allerdings eine großartige und alles überwindende Liebesgeschichte erwartet, würde ich ihnen eher eins der anderen Bücher der Autorin empfehlen, denn das findet man hier nicht. Dennoch ist "That Girl" ein sehr präsentes, einfühlsames und authentisches Buch, dass den Zeitgeist einfängt und mich absolut begeistern konnte. Es regt einen zum nachdenken an, was etwas ist das hier absolut geliebt habe.

Den Schreibstil von Gabriella Santos de Lima fand ich großartig. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und war fasziniert von der Vielfalt der Richtungen in die die Autorin literarisch gesehen gehen kann. Bisher kannte ich von ihr nur ihre New Adult Bücher, aber dieses Buch war vollkommen anders, als das was ich zuvor von ihr gelesen habe. Dabei war es allerdings auch nicht weniger philosophisch oder tiefgründig. Ich habe mich hier auf den Seiten sowohl gefunden als auch verloren, so dass es für mich ganz große Literatur war.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Seitenzahl: 384 Seiten

Titel: Stars in your Eyes
Autor: Kacen Callerder
Seitenzahl: 384 Seiten

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Das Cover des Buches finde ich fantastisch. Mit dem Blau und Gold hat es etwas sehr edles und hochwertiges und ist einfach ein direkter Hingucker. Vor allem finde ich es großartig, dass Mattie und Logan hier darauf abgebildet sind. Es hat zudem geradezu etwas von einem Filmplakat was sehr gut zur Geschichte passt.

Logan und ich hatten so unsere Schwierigkeiten. Er ist kein einfacher Charakter, was immer wieder im Verlauf des Buches auch deutlich geworden ist, dennoch hat man so einiges über ihn gelernt, gerade auch über seine Vergangenheit, was es leichter gemacht hat ihn zu verstehen. Zum Schluss war ich dann sogar ein echter Fan von ihm, da man einfach sehen konnte, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Aber auch Mattie hat mir sehr gefallen, allerdings hier schon zu Beginn des Buches. Er war ein fantastischer, liebenswerter und authentischer Charakter, der selbst auch seine ganz eigenen Probleme hatte.

Die Geschichte der Beiden war in meinen Augen etwas ganz besonderes. Kacen Callender hat hier wichtige Themen angesprochen, ist in die Tiefe gegangen, hat eine authentische Liebesgeschichte erzählt und noch dazu es geschafft in mir eine Vielzahl von Emotionen auszulösen. Das Buch hatte sowohl viel Schwere, als auch so einiges an Leichtigkeit und hat immer den richtigen Ton getroffen. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, obwohl sie mich hin und wieder auch so richtig fertig gemacht hat.

Der Schreibstil von Kacen Callender konnte mich zudem auch absolut begeistern und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte, so dass ich mich schon sehr darauf freue, dass nächste Buch von dem Autor zu lesen.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Eins der besten Bücher in diesem Jahr!

Titel: Somebody to Love
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten

Titel: Somebody to Love
Autorin: Rebekka Weiler
Verlag: Ravensburger
Seitenzahl: 480 Seiten

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

In das Cover des Buches habe ich mich vom ersten Moment an unglaublich verliebt. Es strahlt direkt etwas sehr skandinavisches aus und passt damit perfekt zum Setting des Buches. Die Farben harmonieren perfekt miteinander und so freue ich mich schon sehr darauf, wenn bald der zweite Band erscheinen wird und ich die Bücher zusammen im Regal stehen haben kann.

Auch der Farbschnitt ist ein absoluter Traum. Er passt hervorragend zu dem Cover und sieht großartig aus. Schade finde ich allerdings an den Ravensburger Farbschnitt Ausgaben immer, dass nur eine Seite einen Farbschnitt hat und nicht alle drei, aber so schlimm ist das auch nicht.

Emil und Freya waren zwei sehr authentische und nahbare Charaktere. Ihre Trauer war gut nachvollziehbar und wurde realistisch dargestellt. Beide haben auf ihre Weise mit ihren Problemen zu kämpfen. Während Freya nicht damit klarkommt nicht zu wissen, was mit Hendrick wirklich passiert ist, hat Emil das Gefühl gefangen zu sein, denn seit Hendrick's Tod ist in seiner Familie nichts mehr wie es war. Beide helfen sich gegenseitig und machen so auch in meinen Augen eine tolle Entwicklung im Verlauf des Buches durch.

Gerade dieses Verbotene, von Freya's Seite aus, den Bruder des Mannes zu lieben, der ihr einst alles bedeutet hat, aber auch von Emil's Seite, der mit einem ähnlichen Problem konfrontiert ist, wurde hier auf eine so schmerzhafte Weise geschildert, dass mir manchmal regelrecht der Atem gestockt hat. Mir taten die Beiden so leid, denn man hat gemerkt, dass sie einander verstehen und doch ist da dieser Barriere zwischen ihnen von der Beide nicht wissen, wie sie sie durchbrechen sollen.

Die Handlung fand ich auch sehr spannend. In ihrer Trauer um Hendrick kommen Freya und Emil sich näher, versuchen aber auch gleichzeitig mehr über die Person herauszufinden, die ihnen beiden so viel bedeutet hat und die sie verloren haben.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es ist für mich das erste Buch der Autorin und konnte mich direkt von ihr überzeugen. Das Buch war gefühlsintensiv, emotional und vor allem sehr schmerzhaft. Es war eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe und so freue ich mich schon sehr darauf, wenn bald Band Zwei erscheinen wird.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Mein liebster Band der Reihe

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Titel: Things we left behind
Autorin: Lucy Score
Seitenzahl: 560 Seiten

Titel: Things we left behind
Autorin: Lucy Score
Seitenzahl: 560 Seiten

Lucian Rollins ist ein skrupelloser Geschäftsmann, der sich vor nichts und niemandem fürchtet – bis auf vor Sloane Walton, der frechen Kleinstadt-Bibliothekarin, die Lucian gerade mal bis zur Brust reicht. Denn Denn Sloane und Lucian verbinden nicht nur verborgene Gefühle, sondern auch ein altes Geheimnis, das droht, Lucians Rachepläne zu durchkreuzen. Sloane kann Lucian nicht ausstehen, doch als sie in die Schusslinie gerät, weicht Lucian ihr nicht mehr von der Seite. Und nicht nur die Wortgefechte zwischen ihnen werden hitziger …

Das Cover finde ich einfach nur absolut fantastisch. Es passt hervorragend zu den anderen Bänden der Reihe und sobald Blumen auf einem Cover zu finden sind bin ich sowieso dabei. Somit finde ich es auch absolut großartig nun alle Bücher zusammen in meinem Regal zu haben.

Sloane ist ein starke Protagonistin, die mir sehr gefallen hat. Sie hat es im Moment nicht leicht, da sie einen großen Verlust durchmacht. Lucy Score hat hier die Emotionen sehr gut rübergebracht, so dass ihr Schmerz sehr greifbar war. Aber auch ihre Leidenschaft zu Büchern, war etwas womit ich mich sehr gut identifizieren konnte.

Lucian ist das perfekte Beispiel für einen Mann der nach außen hin eiskalt wirkt und ihnen eine weiches Herz hat. Ich bin absolut begeistert von ihm und vor allem wie er und Sloane miteinander interagieren.

Die Handlung fand ich absolut spannend, da das Buch Enemies-to-Lovers Vibes hatte, war ich von Beginn an vollkommen begeistert von der Geschichte. Es ist mein liebster Trope und so fand ich es richtig toll, diesen hier zu lesen. Aber auch generell war die Handlung einfach interessant, da Lucy Score hier sehr viel Tiefe in die Geschichte miteingebracht hat. Sie hat hier so viele verschiedene Themen miteingebracht, die mir sehr gefallen haben. Trotzdem hatte das Buch noch sehr viel Leichtigkeit, denn gerade die Schlagabtausche und der Humor kamen in dieser Geschichte nicht zu kurz.

Der Schreibstil von Lucy Score der mir schon in den letzten beiden Bänden sehr gefallen hat, konnte mich auch hier wieder sehr begeistern