Cover-Bild Rule of the Aurora King
Band 2 der Reihe "Die Artefakte von Ouranos"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.06.2024
Nisha J. Tuli

Rule of the Aurora King

Die Artefakte von Ouranos 2 | TikTok made me buy it! Romantische Enemies-to-Lovers Fae Fantasy mit exklusivem Bonuskapitel
Paula Telge (Übersetzer)

+++ Mit exklusivem Bonuskapitel +++
TikTok made me buy it! Slowburn Enemies-to-Lovers, atemlose Action und grausame Fae:
Der Fantasy-Roman »Rule of the Aurora King« ist der 2. Band der Romantasy-Reihe »Die Artefakte von Ouranos«, die auf TikTok mit »Das Reich der sieben Höfe« und »The Serpent and the Wings of Night« verglichen wird.
Kaum hat Lor die Wettkämpfe am Sonnenhof beendet, findet sie sich als Gefangene des Auroraprinzen Nadir wieder. Schon lange versucht Prinz Nadir einen Weg zu finden, seinen Vater vom Thron zu stoßen. Er ist sicher, dass Lor der Schlüssel ist und ist bereit, alles zu tun, um sie zum Reden zu bringen. Doch ihre Geheimnisse wird Lor auf keinen Fall kampflos preisgeben!
Als Lor sich gezwungen sieht, zusammen mit Nadir auf eine Suche zu begeben, die den Schlüssel zu ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft enthält, weiß Lor nur eines: Sie wird nicht noch einmal auf die Versprechungen eines Mannes hereinfallen.
Die romantische, temporeiche und spicy Fantasy-Reihe der kanadischen Autorin Nisha J. Tulis bietet perfektes Lesefutter für die Fans von Sarah J. Maas, Jennifer Armentrout, Rebecca Yarros und Carissa Broadbent.
»Die Artefakte von Ouranos« erscheinen in folgender Reihenfolge:

- Trial of the Sun Queen
- Rule of the Aurora King
- Fate of the Sun King
- Tale of the Heart Queen

Veröffentlicht am 28.07.2024

Band 2

Das ist so ein typischer Zwischenband für eine mehrteilige Reihe. Hier verfolgen wir weiterhin Lore mit ihrem Kampf gegen den König.

Der Band ist nicht viel an Handlung, mehr geht es hier um Vertrauen ...

Der Band ist nicht viel an Handlung, mehr geht es hier um Vertrauen schaffen, Verbündeten sein und eine Beziehung aufzubauen. Zusätzlich erfahren wir einige Sachen aus der Vergangenheit und somit verstehen wir unsere Protagonisten besser.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Toller 2. Teil

Ich mag die Charaktere richtig gern. Es macht Spaß, diese auf der Reise zu begleiten. Aber auch wenn ich die Reaktionen der Protagonistin in Bezug auf Nadir nachvollziehen kann, war es mir ein bisschen to much hin und her.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Weniger Action, dafür jede Menge Spice

„Rule of the Aurora King“ ist der zweite Band der Reihe „Die Artefakte von Ouranos" und stammt aus der Feder von Nisha J. Tuli. Da ich den Reihenauftakt geliebt habe, war ich wahnsinnig gespannt auf den Folgeband. Und eines kann ich euch sagen: Es wird verdammt heiß. Den Leser erwarten einige spicy Szenen. Ihr liebt Fae-Fantasy und prickelnde Romantik? Dann schaut euch diese Reihe genauer an.

„Seine Augen verdunkeln sich so sehr, dass sie komplett schwarz sind, die wogenden Lichter nichts weiter als dunkle Abgründe, in denen man sich verlieren kann. Ich spüre wieder, wie die Anziehung in mir erwacht wie ein aufgebrachter Dämon, der versucht, aus mir herauszubrechen.“ Zitat aus „Rule of the Aurora King“, eBook bei 1%.

Niemanden hasst Lor mehr, als den Aurorakönig. Doch nun benötigt sie ausgerechnet die Hilfe von seinem Sohn, Prinz Nadir. Trotz ihres gegenseitigen Misstrauens verbündet sich Lor zähneknirschend mit dem Aurora-Prinzen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der legendären Herzkrone. Doch die Gefahr droht sie von allen Seiten zu verschlingen. Atlas sucht nach wie vor nach Lor und auch der Aurora König darf auf keinen Fall erfahren, wer Lor wirklich ist.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten Band an. Dank des angenehmen Schreibstils von Nisha J. Tuli bin ich sofort in der Fortsetzung versunken. In diesem Buch liegt der Fokus auf Lor und Nadir. Es gibt weniger actionreiche Szenen als im ersten Band. Dafür wird es deutlich heißer. Denn obwohl Lor den Auroraprinzen eigentlich hassen möchte, fühlt sie sich von ihm angezogen. Die Autorin Nisha J. Tuli legt hier eine Fortsetzung voller prickelnder Romantik vor. Es wird heiß, und das nicht zu wenig. Wer auf sehr spicy Fantasybücher steht, wird diesen Band lieben.

„In diesem Bergfried, der mich einst in meinen Träumen heimgesucht hat, mit diesem dunklen Prinzen zu meinen Füßen, fühle ich mich mächtiger als je zuvor in meinem Leben.“ Zitat aus „Rule of the Aurora King“, eBook bei 71%.

Besonders gut hat mir gefallen, dass in diesem Band Willow und Tristan eine etwas größere Rolle einnehmen, auch wenn sie aktuell noch Randfiguren sind. Die Family Vibes sind richtig klasse und ich hoffe sehr, dass der Zusammenhalt der drei Geschwister in den Folgebänden noch mehr in den Fokus rückt.

Während der erste Band für mich ein totales Highlight war, habe ich hier ein paar kleine Kritikpunkte. Es gibt sehr interessante Rückblicke auf das Leben der mittlerweile verstorbenen Herzkönigin. Diese sind extrem spicy. Das hätte ich persönlich in Rückblicken nicht gebraucht und es war mir auch etwas zu viel. Ich hätte mir anstatt dessen ein wenig mehr Action gewünscht. In der Handlung der Gegenwart hat mich etwas gestört, dass Nadir Lor ständig mit „Häftling“ anspricht und sie als „gutes Mädchen“ betitelt. Letzteres klingt für mich nach einem artigen Hund, den man belohnt. Im Hinblick auf die spicy Szenen konnte mich dieser Ausdruck daher wenig begeistern.

Fazit: „Rule of the Aurora King“ erweist sich im Vergleich zum Reihenauftakt als etwas ruhiger. Durch Rückblicke erfährt man viele Details über die Hintergrundgeschichte der einst herrschenden Herzkönigin Serce. Und es wird es verdammt heiß. Den Leser erwarten einige spicy Szenen. Die sprachliche Umsetzung einiger prickelnder Szenen hat mich teilweise nicht so sehr angesprochen, aber das ist Geschmacksache. Insgesamt ist dieser zweite Band eine kurzweilige Fortsetzung, die mit einem temporeichen Finale daherkommt und neugierig auf die Folgebände macht. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 01.08.2024

guter zweiter Band

Nachdem der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich wissen, wie es weiter geht. Besonders gespannt war ich, neben der Hauptstoryline, auf die Entwicklung der Dynamik zwischen Lor und Nadir. Darauf lag in diesem zweiten Band auch sehr der Fokus. Die beiden spüren die Anziehung natürlich sehr, aber wollen ihr nicht nachgeben, sodass hier ein großer Konflikt entsteht. Teilweise lag der Fokus für meinen Geschmack etwas zu sehr auf der körperlichen Anziehung der beiden. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass über 50-100 Seiten nicht wirklich was passiert ist. Trotzdem haben sich diese Seiten schnell gelesen und es wurde nicht langweilig. Aber die Ereignisse, die wirklich zur Weiterentwicklung der Geschichte beigetragen haben, waren sehr wenige. Hinzu kam, dass nach ca. einem Drittel des Buches ein "Geheimnis" aufgedeckt wurde, dass eigentlich seit ende des ersten Bandes nicht mehr wirklich ein Geheimnis war. Was den Plott angeht, würde ich mir also in den Folgebänden wieder etwas mehr Handlung wünschen.
Eine Sache, die mir sehr gut gefallen hat, waren die Kapitel aus der Sicht von Serce. So hat man als Leserin auf eine interessante Weise Einblicke in die Vergangenheit bekommen. Ich bin sehr gespannt, wie es in beiden Zeitachsen weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Die Seiten sind beim Lesen einfach weggeschmolzen und auf einmal war das Buch schon vorbei.
Alles in allem hat es mir viel Spaß gemacht, das Buch zu Lesen. Ich hoffe wie gesagt, dass der Fokus in den Folgebänden wieder etwas mehr auf die Storyline gelegt wird, aber ich werde sie auf jeden Fall lesen, um zu wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Reise zur Krone

„Als ob sie alle ein Theaterstück mit einer heiteren Handlung aufführen würden, aber genau wissen, dass dieses Stück letztlich ein tragisches Ende nehmen wird.“

Als Lor aus der ersten Gefangenschaft in ...

Als Lor aus der ersten Gefangenschaft in die nächste gesteckt wird, kämpft sie mit Händen und Füßen gegen den Aurora-Prinzen um ihre Freiheit, und er kämpft, um ihre Geheimnisse zu lüften. Doch am Ende müssen sie feststellen, dass sie gemeinsam schneller ans Ziel kommen werden.

Aus der Sicht von Lor und Nadir wird die Geschichte in der Gegenwart erzählt, doch das Ganze bildet ein Zusammenspiel mit Blicken in die Vergangenheit, die Stück für Stück den Hintergrund der Geschichte enthüllen.

Wo ich bei Band eins von der ersten Seite an brennende Begeisterung empfand, fand ich Band zwei etwas schleppend. Man bekam sehr viele Informationen zu den Charakteren und deren Hintergrundgeschichten, die man für den weiteren Verlauf der Bände wahrscheinlich auch braucht, und zum Ende hin wurde es auch wieder richtig spannend. Aber das Lesevergnügen in diesem Teil blieb für mich eher auf der Strecke. Zudem fand ich die erotischen Szenen sprachlich nicht gut umgesetzt, was den Charme der Geschichte beeinträchtigte, und auch die eine oder andere Zwischenszene war für mich etwas unverständlich.

Aber ich fand das Zusammenspiel der Persönlichkeiten wieder super schön und auch, wie die Puzzleteile ihren Platz gefunden haben. Zudem bin Ich immer noch sehr gespannt, wie es weitergeht, muss aber sagen, dass mich dieser Band nicht überzeugen konnte.