Profilbild von Winterzauber

Winterzauber

Lesejury Star
offline

Winterzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winterzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2024

Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff

Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff
0

Das Cover ist so schön, was aber bei Weihnachtsbüchern ja meistens der Fall ist und aber auch nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um das kleine Bücherschiff ...

Das Cover ist so schön, was aber bei Weihnachtsbüchern ja meistens der Fall ist und aber auch nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um das kleine Bücherschiff in Hamburg. Miri, inzwischen schwanger steht kurz vor der Hochzeit mit Henning.

Das Setting ist super, Miri und Katja betreiben zusammen das kleine Bücherschiff, was ich selbst inzwischen auch lieb gewonnen habe. Sie haben außer ihren Stammkunden noch eine kleine Freundesclique, die auch immer mal wieder im Bücherschiff vorbeischauen.

Im ersten Teil ging es vorwiegend um Miri, in diesem zweiten Teil geht es um Katja, die den Trauzeugen Mattis kennenlernt, in den sie sich verliebt. Mir war das zu viel rumgeplänkel, ein Missverständnis jagd das nächste und anstatt mal miteinander zu reden, entfernen sie sich voneinander, das hat mich echt genervt.

Die Charaktere bleiben eher blass und Weihnachten kam nicht viel vor, die Idee mit dem Bücherschiff finde ich super und die beiden Buchhändlerinnen sind sympathisch. Am Ende geht alles gut aus, daher von mir 4 Sterne, da man 3,5 nicht vergeben kann. Seichte Unterhaltung für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.10.2024

Goldmarie

How to become Goldmarie
0

Mich hat das Cover sehr angesprochen. Das Märchen Goldmarie kennt fast jeder und vermittelt die Botschaft, man erntet das was man sät oder anderes ausgedrückt, Fleiß und Gutherzigkeit lohnt sich. Es ist ...

Mich hat das Cover sehr angesprochen. Das Märchen Goldmarie kennt fast jeder und vermittelt die Botschaft, man erntet das was man sät oder anderes ausgedrückt, Fleiß und Gutherzigkeit lohnt sich. Es ist ein schönes Märchen, da alles so schwarz-weiß gemalt ist.

Es gibt noch Themen wie Farbenlehre, Meditation und Verinnerlichung von Glaubenssätzen. Es wird ausführlich und anschaulich erklärt und dazu gibt es auch immer wieder praktische Übungen. Jeder kann für sich selbst auch herausfinden, ob man eher zum Typ Kriegerin oder sogar Heilerin gehört, um nur zwei zu nennen.
Die Zeichnungen in dem Buch haben mir gut gefallen.
Das Thema Programmierungen fand ich dagegen sehr spannend und nachvollziehbar, hat was sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Als Einstieg ist das Buch auf jeden Fall einen Blick wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Dunkler Abgrund

Dunkler Abgrund
0

Dunkler Abgrund ist die Fortsetzung von dem Buch Tiefer Fjord. Besser versteht man die Zusammenhänge auf jeden Fall, wenn man den ersten Teil kennt. Die Autorin hat sich mit dem zweiten Teil auf jeden ...

Dunkler Abgrund ist die Fortsetzung von dem Buch Tiefer Fjord. Besser versteht man die Zusammenhänge auf jeden Fall, wenn man den ersten Teil kennt. Die Autorin hat sich mit dem zweiten Teil auf jeden Fall Zeit gelassen.

Clara wird zur Justizministerin ernannt und hat daher noch weniger Zeit für ihre beiden Söhne und ist hin und her gerissen zwischen Pflichtbewusstsein und Karrierestreben. Die beiden Jungs vermissen ihren Vater sehr, der bei einem Unfall ums Leben kam.

Dann gibt es noch Leif, Claras Vater, der allein auf seinem abgelegenen Hof lebt und ihre Mutter, die nach vielen Jahren in einem psychiatrischen Pflegeheim wieder auf die Welt losgelassen wird. Alle in dem Buch erwähnten Personen haben ihre Geheimnisse, die teilweise weit in die Vergangenheit reichen. Als dann die Zwillinge von Clara entführt werden, droht ihr ganzes Leben aus dem Ruder zu laufen.

Es gibt viele Perspektivwechsel, da doch einige viele Personen zu Wort kommen, das macht die Geschichte spannend und man mag das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Ende ist dann doch eine Überraschung, mehr kann ich nicht verraten, ohne zu spoilern. Für mich allerdings einige heftige Logikfehler. Für die dennoch gute Krimiunterhaltung gibt es vier Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Die Dämmerung

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)
0

Eine Frauenleiche wird im Wald gefunden. Im Dämmerlicht könnte man die Frau für halb Mensch, halb Tier halten, weil sich auf ihrem Kopf ein Hirsch-Geweih befindet. Die Tote ist eine Wohltäterin, die für ...

Eine Frauenleiche wird im Wald gefunden. Im Dämmerlicht könnte man die Frau für halb Mensch, halb Tier halten, weil sich auf ihrem Kopf ein Hirsch-Geweih befindet. Die Tote ist eine Wohltäterin, die für den Hirsch-Medienpreis nominiert wurde.

Die 22-jährige Tochter ist rebellisch und benimmt sich auffällig. Ermittler Art Meyer glaubt aber nicht, dass Leo etwas mit dem Mord an ihrer Mutter zu tun hat, mit seiner Kollegin Nele verfolgt er jede sich bietende Spur. Da es nicht bei einem Mord bleibt.

Ein Erzählstrang geht weit in die Vergangenheit und handelt von einer ungewollten Schwangerschaft, welche in einem Desaster endet.

Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, die Story ist rasant mit einigen Wendungen und einem überraschenden Ende. Ich freue mich sehr auf den dritten Teil, der aber noch einige Zeit auf sich warten lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.05.2024

Mörderfinder - Stimme der Angst

Mörderfinder – Stimme der Angst
0

Max enger Bekannter ist verstorben, auf dessen Beerdigung sieht er eine Frau, die seiner vor Jahren verstorbenen Liebe bis aufs Haar gleicht, er spricht sie an und wird in deren private Probleme hineingezogen. ...

Max enger Bekannter ist verstorben, auf dessen Beerdigung sieht er eine Frau, die seiner vor Jahren verstorbenen Liebe bis aufs Haar gleicht, er spricht sie an und wird in deren private Probleme hineingezogen. Gleichzeitig wird sein Freund schwer verletzt und seine Freundin wird entführt. Es ist sofort klar, dass alles irgendwie zusammenhängt. Unterstützung bekommt Max von seinem Freund und Psychologen Marvin.

Spannend und flüssig zu lesen, es ist schon hilfreich die vorangegangenen Teile der Serie zu kennen, es geht aber ohne.

Ich mag die Figur Max sehr gern und habe mit ihm gelitten und ermittelt und war sehr gespannt wie es weitergeht. Insgesamt ist die Story eine einzige Räuberpistole. Irgendwann wird klar, worauf das ganze hinausläuft und ich habe nur gehofft, dass die Protagonisten noch im nächsten Teil vorkommen.

Spannende Krimiunterhaltung, obwohl mir das teilweise zu unsinnig wurde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere