Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff
Winterzauber auf dem kleinen BücherschiffDas Cover ist so schön, was aber bei Weihnachtsbüchern ja meistens der Fall ist und aber auch nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um das kleine Bücherschiff ...
Das Cover ist so schön, was aber bei Weihnachtsbüchern ja meistens der Fall ist und aber auch nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat. Es handelt sich hier um den zweiten Teil rund um das kleine Bücherschiff in Hamburg. Miri, inzwischen schwanger steht kurz vor der Hochzeit mit Henning.
Das Setting ist super, Miri und Katja betreiben zusammen das kleine Bücherschiff, was ich selbst inzwischen auch lieb gewonnen habe. Sie haben außer ihren Stammkunden noch eine kleine Freundesclique, die auch immer mal wieder im Bücherschiff vorbeischauen.
Im ersten Teil ging es vorwiegend um Miri, in diesem zweiten Teil geht es um Katja, die den Trauzeugen Mattis kennenlernt, in den sie sich verliebt. Mir war das zu viel rumgeplänkel, ein Missverständnis jagd das nächste und anstatt mal miteinander zu reden, entfernen sie sich voneinander, das hat mich echt genervt.
Die Charaktere bleiben eher blass und Weihnachten kam nicht viel vor, die Idee mit dem Bücherschiff finde ich super und die beiden Buchhändlerinnen sind sympathisch. Am Ende geht alles gut aus, daher von mir 4 Sterne, da man 3,5 nicht vergeben kann. Seichte Unterhaltung für zwischendurch.