Profilbild von xdeano

xdeano

aktives Lesejury-Mitglied
offline

xdeano ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xdeano über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Fesselnd

Die Stimme des Zorns
0

Ich muss ehrlich gestehen, dass "Die Stimme der Lüge" blind bei mir eingezogen ist, und ich zuvor auch nichts von Ethan Cross gelesen habe.
Aber ich kann sagen, dass mich der Auftakt der "Ackerman & Shirazi" ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass "Die Stimme der Lüge" blind bei mir eingezogen ist, und ich zuvor auch nichts von Ethan Cross gelesen habe.
Aber ich kann sagen, dass mich der Auftakt der "Ackerman & Shirazi" Reihe begeistert hat!
Beide Hauptprotagonisten haben ihre Eigenheiten, aber besonders Ackerman sticht für mich heraus. Seine Fähigkeit enorme Schmerzen zu ertragen, geben dem einen bestimmten Touch, den ich zuvor noch nie in einem Buch gelesen habe. Außerdem hat Cross das Talent, packend, aber dennoch unterhaltend zu schreiben. Es gab einige Stellen, an denen ich schmunzeln musste. Auch ist die Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehung von Ackerman und Shirazi sehr ansprechend.
Es hat mich nur etwas gestört, dass der eigentliche Fall rund um "das Alien" eher im Hintergrund stattgefunden hat. Der Showdown zwischen "dem Alien" und unseren Ermittlern war auch eher nüchtern. Trotzdem von ich die Erklärung gut und sinnvoll.
Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Gelungen

Der Heimweg
0

Mit "Der Heimweg" hat Fitzek einen tollen Thriller abgeliefert.
Die Handlung ist definitiv "härter", als man es von ihm gewohnt ist, doch vielleicht gerade deswegen, zieht dieses Buch einen in seinen ...

Mit "Der Heimweg" hat Fitzek einen tollen Thriller abgeliefert.
Die Handlung ist definitiv "härter", als man es von ihm gewohnt ist, doch vielleicht gerade deswegen, zieht dieses Buch einen in seinen Bann. Langeweile gibt es hier nicht. Man folgt der Geschichte rund um Jules und Klara aufmerksam, und grübelt mit, wer sich hinter der unbekannten Gefahr verbringen könnte.
Der Schreibstil ist, wie man es von Herrn Fitzek gewohnt ist, flüssig und aufregend. Das Ende, bzw. die Auflösung ist mehr als gelungen. Ich habe es überhaupt nicht kommen sehen, und war selbst Tage später noch davon schockiert (und begeistert zugleich).
Zudem waren die beiden Hauptprotagonisten vielseitig und faszinierend geschrieben, wobei es mir besonders Jules angetan hat. Selbst die letzten Seiten konnten mich dann nochmal überraschen.
Dieser gelungene Psychothriller ist sein Geld auf jeden Fall wert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Page-Turner

Die stumme Patientin
0

Ein wahrer Page-Turner.
Schon die Grundidee hat mich fasziniert, daher habe ich mir dieses Buch gleich zugelegt.
Die Geschichte war unfassbar fesselnd, ich konnte gar nicht abwarten zu erfahren, wie ...

Ein wahrer Page-Turner.
Schon die Grundidee hat mich fasziniert, daher habe ich mir dieses Buch gleich zugelegt.
Die Geschichte war unfassbar fesselnd, ich konnte gar nicht abwarten zu erfahren, wie es weiter geht, und was hinter Alicia‘s Stummheit steckt. Hier kommen wir auch zu meinem einzigen negativen Punkt. Der Grund für ihre Stummheit war für mich enttäuschend und unkreativ. Als hätte der Autor keinen Gedanken dran verschwenden wollen.
Aber ansonsten habe ich jede Seite genossen. Die Entwicklung der Geschichte schritt zwar etwas langsame voran, aber es hat gut zu der allgemeinen bedrückten Atmosphäre gepasst. Zudem waren auch die Kapitel zu der Vergangenheit von Theo & Alicia gut eingebaut.
Besonders aber hat mich das Ende schockiert zurück gelassen - natürlich im positiven Sinne. Absolut unerwartet.
Eine klare Empfehlung, besonders für Thriller-Einsteiger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Klassischer Fitzek

AchtNacht
0

"AchtNacht" hat mir, wie auch die anderen Werke von Herrn Fitzek, gut gefallen. Es war durchaus interessant, das Konzept von "Purge" als Buchformat zu lesen. Wir folgen unseren beiden Hauptprotagonisten ...

"AchtNacht" hat mir, wie auch die anderen Werke von Herrn Fitzek, gut gefallen. Es war durchaus interessant, das Konzept von "Purge" als Buchformat zu lesen. Wir folgen unseren beiden Hauptprotagonisten durch eine wilde Verfolgungsjagd in Berlin. Nicht nur die Jagd auf Ben und Arezu ist spannend zu verfolgen, sondern auch zu erfahren, wie die beiden überhaupt in diese Lage gekommen sind? Wem haben sie sich zum Feind gemacht, um für dieses schreckliche Spiel nominiert zu werden?
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht verständlich. Zeitweise war es mir an manchen Stellen etwas zu lang, die altbekannten 380 Seiten hätten durchaus gereicht.
Aber ansonsten gibt es für mich nichts zu meckern, es blieb unterhaltend, und natürlich war die Auflösung wieder mind blowing und für mich nicht vorhersehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Interessantes Konzept

Deine dunkle Seite
0

Obwohl mir die Idee von "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks direkt zugesagt hat, musste ich anfangs doch etwas Zeit investieren, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch danach hat mir das Buch ...

Obwohl mir die Idee von "Deine dunkle Seite" von Jaime Lynn Hendricks direkt zugesagt hat, musste ich anfangs doch etwas Zeit investieren, um in die Geschichte hineinzufinden. Doch danach hat mir das Buch eine gute Zeit beschert.
Besonders beeindruckt war ich von dem Schreibstil der Autorin. Im Gegensatz zu manch anderen Thrillern empfand ich ihn als nicht so steif, sondern flüssig und packend. Die Entscheidung, die Story aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen, hat mir ebenfalls gut gefallen, da dies zu einem tieferen Verständnis der Charaktere und ihrer Motivationen beigetragen hat.
Die Charaktere in der Geschichte sind vielschichtig und interessant gestaltet, auch wenn einige von ihnen sympathischer sind als andere. Es war spannend zu erfahren, was hinter ihren Geheimnissen steckt und warum der Täter gerade diese fünf Personen als Zielscheibe ausgewählt hat.
Die Spannung in der Handlung hat kontinuierlich zugenommen, auch wenn es für mich vereinzelt Momente gab, die sich etwas gezogen haben. Dennoch hat mich das Buch insgesamt gefesselt und mitgerissen.
Das Ende der Geschichte hat mich komplett überrascht. Die Auflösung war für mich absolut nicht vorhersehbar, was die Leseerfahrung umso spannender gemacht hat. Zudem war das Ende gut durchdacht und logisch aufgelöst, was ich als Leser sehr schätze. Insgesamt empfand ich das Ende als äußerst befriedigend.
Zudem war es durchaus cool, mal einen Thriller zu lesen, in dem Twitter miteinbezogen wird. Das hat dem Buch einen netten Touch verliehen.
"Deine dunkle Seite" würde ich besonders Lesern empfehlen, die neu im Thriller-Genre sind. Aber auch eingefleischte Thriller-Liebhaber werden sicherlich auf ihre Kosten kommen und die Geschichte genießen.
Alles in allem war es eine äußerst positive Leseerfahrung, und ich bin durchaus interessiert daran, weitere Werke von Jaime Lynn Hendricks zu entdecken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere