Profilbild von Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Abenteuerliche Traumwelten

Die Traumgänger

Das Cover finde ich absolut gelungen und Markus Heitz ist ein Garant für fantastische Geschichten.
Es handelt sich um einen Reihenauftakt.

Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es ...

Es handelt sich um einen Reihenauftakt.

Ich lerne Finn kennen, der seine Träume steuern kann! Ja, es gibt wenige Menschen die dazu in der Lage sind! Auf diese Fähigkeit baut die Geschichte auf und zusammen mit Sanja, die ihre Eltern sucht, erlebt Finn hier abenteuerliche Traumwelten.
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Leser. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Im Argon-Verlag ist die ungekürzte Hörbuch-Version erschienen.
Also, wenn Du Dich traust, höre und lese parallel, intensiver geht es nicht.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Buch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Beltz und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Abenteuerliche Traumwelten

Die Traumgänger

Es handelt sich um einen Reihenauftakt und Simon Jäger hat eine angenehme Stimme, der ich sehr gut zuhören kann. Das Hörbuch ist ungekürzt und kann somit zeitgleich gehört und gelesen werden. Was für ein Genuss!
Gemeinsam betreten sie unbekanntes Terrain. Häppchenweise erfahre ich immer mehr von Sanja. Nichts für ängstliche Zuhörer. Doch seid gewiss, brenzlige Situationen und schaurige Begegnungen werden gemeinsam gut gemeistert.

Das Hörbuch geht über 144 Minuten und ist leider viel zu schnell beendet!
Der Folgeband erscheint erst im Februar nächsten Jahres.
Wenn Du ein unerschrockener Fantasy-Anfänger bist, ist dieses Hörbuch wie für Dich gemacht! Ab acht Jahren geeignet.

Vielen Dank an den Argon - Verlag und NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Phil & Friends

Arsch voll Geld

Mittlerweile der 9. Band um die Erdmännchen Ray und Rufus. Zuhause in der Berliner Savanne brauchen viele Bewohner eine Auszeit. Doch nicht Rufus und Ray! Sie kontaktieren ihren menschlichen Freund Phil, der sich riesig freut, weil Interpol mal wieder Erdmännchen - Unterstützung braucht.
So entkommen sie diesem häuslichen Wahnsinn und Christoph Maria Herbst liest diese gekürzte Fassung mal wieder hervorragend und hat nicht nur den englischen Akzent von Mary Montgomery super drauf.
Hört selbst und lauscht der angenehmen Stimme von Christoph Maria Herbst. Er lässt dieses Hörbuch durch seine verschiedenen Stimmlagen lebendig werden und haucht dadurch den Figuren Leben ein.
Die Geschichte kann ohne Vorkenntnisse gehört werden. Aber es macht mehr Spaß, wenn die Vorgänger - Bände bekannt sind.
Es wird aus der Sicht von Ray erzählt und er ist der aktivere Teil der Erdmännchen-Brüder, während Rufus hier der Technikfreak ist. Aber Angst kennen Beide nicht. Zusammen mit ihrem menschlichen Freund Phil geht es aus der beschaulichen Savanne in Berlin an die Côte d’Azur.
Hier ermitteln sie undercover und werden als Phil & Friends auf eine Hochzeit bei den Reichen und Schönen eingeschleust. Doch ihren Auftrag haben die Drei fest im Blick und skurrile Szenen und brenzlige Situationen machen dieses Hörbuch zum Highlight.Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und wird bis zum lohnenden Ende gehalten.
Das Hörbuch hat mich sechs Stunden gefesselt und bin immer noch ganz angetan von diesen beiden Erdmännchen .
Ganz klare Hör-Empfehlung und gerne mehr von Rufus und Ray und dem fantastischen Hörbuch-Sprecher Christoph Maria Herbst.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Feuermädchen

Court of Sun 1: Court of Sun

Es handelt sich hierbei um den Auftakt einer Dilogie, eine ungekürzte Version des gleichnamigen Buchs, das im Carlsen Verlag erschienen ist.
Also, auch hier könnte zeitgleich gehört und gelesen werden. ...

Also, auch hier könnte zeitgleich gehört und gelesen werden. Probiert es aus, was für ein Genuss.
Ohne Probleme lasse ich mich in eine märchenhafte Welt versetzen.
Vanida Karun versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.
Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Karun habe ich das Gefühl, neben Abriella, von allen nur Brie genannt, zu stehen und bekomme hautnah mit, was sie bewegt, traurig macht und worauf sie hofft.
Wenn Du furchtlos bist, dann bist Du hier genau richtig. Dann folge Brie in das Reich der Fae! Hier in Faerie leben magische Figuren.
Komm mit und begleite Brie durch dieses fantastische Abenteuer.
Es erwartet Dich eine märchenhafte Romantasy-Geschichte mit einer Prise Vibes
und Du kannst Dir nie sicher sein, welche Wendungen sich die Autorin hier ausgedacht hat!
Ausgerechnet Bries Schwester und Augenstern Jas wurde entführt und so gelangt Brie in das außergewöhnliche Reich Faerie. Brie begibt sich in Lebensgefahr um ihre kleine Schwester zu retten.
Liebe,Intrigen, Geheimnisse und magische Momente erwarten Dich und mehr verrate ich nicht!
Ich erwarte mit Spannung den abschließenden Band und kann einen klaren Hörbuch-Tipp abgeben.
Für Hörer ab 14 Jahren geeignet.

Vielen Dank an den Hörbuch Hamburg Verlag und NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Weltliteratur im neuen Gewand

Stolz und Vorurteil

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Eine schöne und geniale Idee, diesen Klassiker der Weltliteratur im neuen Gewand erscheinen zu lassen.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage ...

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage gehalten. Mit der Illustratorin Tara Spruit an ihrer Seite, ist ihnen gemeinsam ein kleines Meisterwerk gelungen. Ich fliege regelrecht durch diese Novelle, dank der ansprechenden und interessanten Zeichnungen.

Das vorrangige Grundthema, das die Bennets beschäftigt: die ältesten Töchter der Bennets gut verheiratet zu wissen. Das Augenmerk des Vaters liegt eher an einer Liebesheirat, seiner Frau geht es nur um das versorgt sein. Das bringt die Graphic Novel Autorin ganz klar zum Ausdruck.
Ich begleite Elizabeth (Lizzi ) und Mr . Darcy über ein Jahr lang. Doch nicht nur Stolz und Vorurteile, auch Lügen und Intrigen machen es Lizzi und Mr. Darcy nicht einfach und
es ist ein langer Weg bis zum Happy-End.

Auch wenn mir die Geschichte im Grundgerüst nicht unbekannt war, so fand ich diese Art von Roman sehr lebendig und hat mir die damalige Zeit und Denkweise der damaligen Generation nahegebracht.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Loewe Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.