Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Knallhart

Raiders of the Lost Heart

Zu Beginn muss ich zugeben war ich wenig von Corrie überzeugt, sie erschien mir zu voreilig und zu unüberlegt und auch etwas überstrudelnd an Emotionen was ich irgendwie nicht von einer Archäologin erwartet hatte, aber es wurde schnell klar, dass das nur ihre harte Schale ist und so eigentlich sehr unsicher ist. Nachdem ich das aber erkannt hatte wurde sie mir immer sympathischer und ich habe mit ihr und Ford mitgefiebert.
Der Enemies to lovers Trope wurde hier im Dschungel wunderbar spannend umgesetzt und auch die Ausgrabungen, die leider nur eine Art Nebenrolle hatten, taten ihr übriges zu diesem Abenteuer. Es wurde hier wirklich aus den Vollen geschöpft. Die Fetzen sind nur so geflogen und am wenigsten kam der Spice zu kurz, was manchmal leider einfach zu übertrieben für meinen Geschmack war.
Trotz allem war es jedoch ein tolles RomCom Buch und nach dem Epilog bin ich auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Skyhunter

Skyhunter – A Silent Fall

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte das auch gar nicht, weil es so spannend war. Das Buch insgesamt war fantastisch und ein gelungener Auftakt zu einer aufregenden Diologie. Besonders das Worldbuilding war mal wieder fantastisch gelungen und hat mich direkt in die Story mitgenommen.
Die Charaktere waren unglaublich gut geschrieben und ich musste richtig mit ihnen mitfiebern.
Einzig gestört hat mich, dass es sich an mancher Stelle so las, als hätte eine Beschreibung begonnen und wurde kurzweilig abgeschlossen um dann nach ein paar Sätzen wieder aufgenommen und vollständig beendet zu werden. Das hat etwas irritiert weil Informationen so kurz aufeinander wiederholt wurden, dabei hatte sich zwischen durch ja gar nichts geändert.
Jedoch war es als Ganzes ein fantastisches Buch, das ich einfach nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 30.07.2024

Lüge oder Lüge?

Hunting Angel 1

Es ist mein erstes Buch von J.S. Wonda, aber da mir ihr Schreibstil wirklich sehr gefallen hat und der Fokus in diesem Band auf der Story lag, werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen und ziemlich sicher den nächsten Band dieser Reihe ebenfalls.
Das Buch ist wirklich kurz und hatte in meinem Format gerade mal 166Seiten was für meine Verhältnisse echt wenig ist und ich mich frage, ob das nur ein Trick ist um insgesamt mit dem zweiten und dritten Band mehr Profit zu machen.
Trotzdem hat mir die Story sehr gut gefallen und ich wurde sofort mitgerissen. An vielen Stellen habe ich mich von den Charakteren austricksen lassen und ihnen ihre Show abgekauft und habe sie unterschätzt, besonders Eden war sehr überzeugend. Sie haben mich dann jedoch am Ende für meine falsch Einschätzung mit ein paar Überraschungen und einem gemeinen Cliffhanger bestraft.
Ich selber habe Catching Beauty nicht gelesen und hatte auch nicht das Gefühl, dass mir irgendwelche Infos fehlen, aber was ich mitbekommen habe ist, dass man für Catching Beauty gespoilert wird, deswegen möchte man vielleicht diese Reihe zuerst lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Oasis

Mein Book-Boyfriend

Ich bin richtig gut in das Buch hineingekommen und die Charaktere habe ich sehr schnell gemocht.

Es ist wirklich ein sehr süßes und romantisches Buch. Die Charaktere waren sehr niedlich und ich habe richtig mit ihrer Beziehung mitgefiebert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zwischen den beiden etwas schnell ging dafür das sie eigentlich Feinde sind und gegeneinander arbeiten sollten.
Die Charaktere waren mir jedoch schnell sympathisch und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir so durch die, genau richtig langen, Kapitel fliegen.
Die Handlung war sehr romantisch und hin und wieder auch ein wenig witzig.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wer auf der Suche nach einer süßen romantischen Komödie ist, die in New York spielt ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine Dichterin, ein König und ein Schatz

CHASE

Das Buch ist ein Sammelband aus Kurzgeschichten. Jede Geschichte geht 100Seiten und die drei Geschichten sind zwar unabhängig voneinander lesbar, ich empfehle jedoch sie der Reihe nach zu lesen um die Charaktere besser kennenzulernen und auch um die Zusammenhänge zu verstehen.

Allerdings konnte mich die “Jagd auf einen König” vollkommen begeistern! Das Setting war hier sehr spannend und auch die historischen Hintergründe habe ich geliebt. Außerdem ging es hier hauptsächlich um meinen Lieblingscharakter Chen Lu. Sie ist einfach klasse!

Die “Jagd auf den Schatz des Zaren” hat mir auch wieder gut gefallen, allerdings hätte ich dann hier gern die Romantik gehabt die im ersten Teil war.

Insgesamt waren alle drei Geschichten sehr spannend und auch wirklich sehr gut geschrieben. Die kürze der Texte und ihre Unkompliziertheit macht sie perfekt für zwischendurch und unterwegs.
Ich empfehle das Buch deswegen gern an alle, die schon immer mal einen Actionfilm lesen wollten