Cover-Bild Ich finde dich wieder
Mark Miller

Ich finde dich wieder

Roman | Atemberaubende und geheimnisvolle Spannung
Anja Mehrmann (Übersetzer)

Ein schrecklicher Unfall. Eine anonyme Botschaft. Eine neue Hoffnung – oder tödliche Gefahr?

Seit sein kleiner Sohn kurz vor Weihnachten bei einem schweren Autounfall verstarb, lebt Tom alleine auf den Florida Keys. Mit Blick auf das weite Meer verbringt er seine Tage mit Schreiben. Als nebenan die attraktive ehemalige Polizistin Kay einzieht, knistert es augenblicklich zwischen den beiden. Gibt es Hoffnung auf ein zweites Glück für Tom? Alles scheint sich zu fügen, da wird plötzlich sein Laptop gestohlen, auf dem sich sein Manuskript über den Unfall befindet. Und er erhält eine E-Mail: »Dein Sohn lebt!« Mithilfe von Kate macht sich Tom auf die Suche nach der Wahrheit und gerät in große Gefahr ...

»Absolut fesselnd.«  Paris Normandie – der neue Pageturner von Mark Miller für Fans von Charlotte Link und Guillaume Musso.

»Atemberaubend und geheimnisvoll.« Le Dauphiné Libéré

Veröffentlicht am 11.06.2024

Fesselnd

Tom hat das Auto gefahren, in dem sein kleiner Sohn Josh bei einem Unfall ums Leben kam. Aus heiterem Himmel erhält jetzt eine E-Mail mit den Worten "Dein Sohn lebt". Auch wenn Tom es erst für einen bösen Scherz hält, so kommt er schließlich auf den Gedanken, dass dieses stimmen könnte. Jetzt will er nur noch eines: seinen kleinen Sohn finden.
Mark Miller hat mit diesem Buch einen fesselnden und aufwühlenden Thriller geschrieben, der unter die Haut geht. Die Handlung schont in keinster Weise die Nerven des Lesers, wenn Tom, der nichts mehr zu verlieren hat, sämtliche Grenzen überschreitet.
Dieses Buch hat mir Herzklopfen und Gänsehaut verursacht. Und so habe ich es auf einen Rutsch gelesen, denn es war mir unmöglich, es aus der Hand zu legen.
Wer spannende Thriller liebt, die unter die Haut gehen, ist mit diesem Buch bestens bedient.
5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Eine Story, die unter die Haut geht

Tom hat Schuldgefühle. Er hat das Auto gefahren, das verunfallt ist und in dem sein Sohn Josh sein Leben verloren hat. Plötzlich erhält Tom eine rätselhafte E-Mail mit den Worten: "Dein Sohn lebt!" Zunächst glaubt er an einen schlechten Scherz, doch je mehr er der Mail nachgeht, umso wahrscheinlicher wird die Tatsache, dass Josh tatsächlich am Leben sein könnte. Tom hat jetzt nur noch ein Lebensziel: Josh zu finden!

Was für eine coole Story! Ich habe es geliebt, mit Tom zusammen auf die Suche nach Josh zu gehen. Er ist so ein liebenswerter Mann und ich konnte deutlich spüren, wie gebrochen er nach Joshs angeblichem Tod war. Die unbekannte Nachricht hat ihm wieder Lebensfreude verliehen und auch mit Kay hat er sein neues Glück gefunden. Das habe ich ihm von Herzen gegönnt.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich. Hauptsächlich wird aus Sicht von Tom erzählt. Hin und wieder wechselt die Perspektive mal zu anderen Charakteren. Blutige Spannungsmomente braucht es hier gar nicht, denn allein die Suche nach Josh könnte nervenaufreibender nicht sein. Aus Liebe zu seinem Sohn überschreitet Tom alle Grenzen, denn er hat nichts mehr zu verlieren. Ich habe unglaublich mitgefiebert und beim Lesen an den Fingernägeln geknabbert. Das passiert mir nur ganz selten.

Fazit: Ein emotionaler und aufwühlender Roman über einen liebevollen Vater, der auf übelste Weise hintergangen wurde und auf ein Wiedersehen mit seinem Sohn hofft. Tolle Charaktere und eine Story, die unter die Haut geht, sorgen hier für beste Unterhaltung. Lesetipp!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wilde Jagd nach der Wahrheit

"Uns bleibt immer New York" von Mark Miller war letztes Jahr eines dieser Bücher, die mich total überrascht und begeistert haben, sodass mir der Autor im Gedächtnis geblieben ist und es sofort Klick gemacht hat, als ich dieses Buch gesehen habe. Und wow, war das wieder ein tolles Buch. Irgendwo zwischen Familiendrama und Thrillerspannung, hat mich dieser Roman wieder sehr gefesselt. Ich war richtig gebannt von der Story, deren Perfidität man sich gar nicht ausmalen kann. Spannend und temporeich geplottet.

Zum Inhalt: Bei einem tragischen Autounfall verstirbt Toms Sohn, während er selbst noch im Koma liegt. Daran zerbricht auch seine bereits angeschlagene Ehe völlig und Tom lebt seitdem zurückgezogen in den Florida Keys. Als er eine anonyme Email bekommt, deren Schreiber andeutet Josh würde noch leben, flammt in Tom neuer Kampfgeist auf und er setzt alles daran, die Wahrheit über die Nacht, die sein Leben zerstörte, aufzudecken.

Am Anfang der Geschichte steht der Unfall selbst, der eindringlich und aufwühlend geschildert ist, dann folgt ein harter Cut zu Toms Leben in der Gegenwart, wo er immer noch versucht, die Ereignisse zu verarbeiten. Anfänglich liegt der Fokus eher auf seinen neuen Mietern und schon bei ihrer Ankunft überkommt einen ein ungutes Gefühl, dass sie Ärger bedeuten könnten. Und das nicht nur, weil Tom sich zu der verheirateten Kay hingezogen fühlt. Schnell stellt sich eine angespannte Atmosphäre ein, in der Tom beschattet wird und sich andeutet, dass an der anonymen Mail mehr dran sein könnte, als Tom zuerst zu glauben wagte.

Die Geschichte schlägt schnell unerwartet große Kreise, in denen Tom nur ein Spielball ist, seinen Gegnern aber mächtig in die Suppe spuckt, nicht zuletzt weil er ein paar tolle Verbündete auf seiner Seite hat. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war wirklich auf den Ausgang dieser Geschichte gespannt. Ein bisschen liest sich das Buch zwischendurch wie ein Actionfilm, bei dem der Held auf einen einsamen Rachefeldzug geht. Stellenweise war das für mich knapp an der Grenze zur Übertreibung, was so eine Einzelperson (unser Protagonist ist Autor von Beruf, kein Soldat oder Polizist), da alleine auf die Beine stellt.

Tatsächlich hielt das Buch die eine oder andere überraschende Wendung bereit, sodass es bis zum Schluss interessant und unterhaltsam bleibt. Mir hats wieder gut gefallen, war aber eine komplett anderes Buch, als die kosmopolitische New York Geschichte aus dem vergangenen Jahr. Für mich hat sich Autor Mark Miller damit schön breit aufgestellt, sodass ich auch in Zukunft nach seinen Büchern Ausschau halten werde.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Handlung und Charaktere leider nicht überzeugend mit vielen Längen

Der Klappentext hat schon so einige Erwartungen geschürt, zumal ich bereits einen anderen Roman des Autoren gelesen habe und wieder gespannt war, was uns dieses Mal erwartet.

Tom Baldwin, ein berühmter ...

Tom Baldwin, ein berühmter Schriftsteller zieht sich nach einem schweren Autounfall, bei dem sein kleiner Sohn ums Leben kam, auf die Florida Keys zurück. Seine Vergangenheit und das Familienleben waren nicht gerade berauschend, sein Schwiegervater hat ihn von Anfang an abgelehnt und Tom hat auch nicht viel zum Familienglück beigetragen.

Doch eines Tages erreicht ihn eine anonyme Nachricht, sein Sohn würde noch leben und diese Nachricht reicht aus, um sein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen und nach allen Seiten hin zu recherchieren. Für ziemliche Ablenkung sorgt allerdings das Ehepaar, an das er das kleine Häuschen auf seinem Grundstück vermietet. Je mehr kuriose Vorkommnisse auftreten, desto verbissener versucht Tom, der Glaubhaftigkeit dieser Nachricht auf den Grund zu gehen.

So weit so gut und von der Thematik fand ich es auch interessant. Doch in der Umsetzung haben mich die vielen vulgären Ausdrücke, der vorsätzliche Ehebruch, die Brutalität, die selbstverliebte Art von Tom und das provokante Auftreten der ehemaligen Polizistin und neuen Mieterin Kay gestört. Ich bin leider mit den jeweiligen Personen überhaupt nicht warm geworden.

Obwohl Tom seine Geschichte aus der Ich-Perspektive schreibt und zeitweise auch die Leser wie ein Publikum anspricht, ist da kein verständnisvoller Funken übergesprungen. Auch wenn man seine Vatergefühle und den Schmerz des Verlustes nachvollziehen kann, konnte er mit seinem restlichen Verhalten nicht punkten. Obwohl es gewisse Spannungsmomente gab, so wurden diese immer suspekter, blieben aber weitestgehend auf der Strecke und ich hab mich stellenweise wirklich gelangweilt und etliches nur noch überflogen, zu offensichtlich war der Verlauf.

Das erhoffte Ende war dann sehr abrupt und kurz, wobei etliche Fragen offenblieben und mich insgesamt ziemlich unzufrieden zurückgelassen, so dass ich auch kein weiteres Buch des Autors mehr lesen werde.

Sehr schade, aber von mir gibt es hier leider keine Leseempfehlung.