Profilbild von Huebi

Huebi

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Huebi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Huebi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Verrat und andere Dramen

Pretty Savage - Süßer als Verrat
0


„Bei jeder großen Liebesgeschichte gibt es Aufs und Abs sowie ein wenig Drama oder Streit.“

Nach den letzten Geschehnissen, dem Verrat und den Enthüllungen beschließt Sarah, trotz aller Widrigkeiten ...


„Bei jeder großen Liebesgeschichte gibt es Aufs und Abs sowie ein wenig Drama oder Streit.“

Nach den letzten Geschehnissen, dem Verrat und den Enthüllungen beschließt Sarah, trotz aller Widrigkeiten in New York zu bleiben und die skrupellosen Spielchen weiterhin mitzuspielen. Was sie allerdings am Ende erwartet, damit hat sie nicht gerechnet.

Nachdem ich Band eins nach Abschluss wenig Positives abgewinnen konnte und Sarahs Naivität mich massiv störte, muss ich sagen, dass Band zwei mein absolutes Jahreshighlight geworden ist.

Mit Tamis mitreißendem und personalnahem Schreibstil wird die Story nahtlos an Band eins angeknüpft, und man kann sofort wieder in Sarahs und Paytons Sicht eintauchen.

Während ich in Band eins die charakterlichen Merkmale der Zwillinge und die Oberflächlichkeit der Story bemängelt habe, wurde in Band zwei eine persönliche Weiterentwicklung beider Charaktere schnell vorangetrieben, und die Mädels haben mich absolut überzeugt. Sie haben gelitten, gekämpft, geliebt und gerätselt, und ich habe mit ihnen geschwitzt.

Die ganze Geschichte wurde dynamisch aufgebaut, und die fehlenden Puzzleteile rutschten alle an ihre vorgesehenen Plätze, die in keinster Weise vorhersehbar waren. Ich habe beim Lesen so viele Emotionen durchlebt, und eine Spannungsspitze nach der anderen hat mich völlig schockiert zurückgelassen, nur um mit dem Cliffhanger am Ende nicht nur das Gebäude in Brand zu setzen, sondern es wortwörtlich abzureißen.

Drama, High Society, Liebe, Rätsel, Geheimnisse und Spannung – die Geschichte kombiniert alles zu einem mitreißenden Strudel, der das Warten auf Dezember unerträglich gestaltet.

5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2024

Der Kuss der Nixe

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe
0


„Es ist mein Schicksal, ihn zu küssen, doch die Berührung meiner Lippen wird ihn töten.“

Nach einem tragischen Ereignis an ihrem Geburtstag muss Devin ihr Zuhause verlassen und eine magische Schule besuchen. ...


„Es ist mein Schicksal, ihn zu küssen, doch die Berührung meiner Lippen wird ihn töten.“

Nach einem tragischen Ereignis an ihrem Geburtstag muss Devin ihr Zuhause verlassen und eine magische Schule besuchen. Dort muss sie sich nicht nur den Vorurteilen der anderen stellen, sondern auch ihren eigenen.

Die Geschichte rund um die School of Myth and Magic hat mich total mitgerissen, und aus der Sicht von Devin konnte man sofort in die detaillierte und bildgewaltige Welt eintauchen.

In einem Highschool-Szenario gab es die eine oder andere klischeehafte Szene, grundsätzlich waren die Charaktere jedoch gut beschrieben und gewählt, und man konnte schnell mit Devin und ihren Freunden mitfühlen und sympathisieren.

Auch fand ich die Spannung um die Geheimnisse und deren Auflösungen äußerst fesselnd, und das Ende war wirklich unerwartet, obwohl man spürte, dass sich etwas zusammenbraut.

Ich habe festgestellt, dass ich ein absoluter Fan bin und froh darüber, die Reihe begonnen zu haben. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung nach diesem überraschenden Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2024

Ein Spiel gegen den Tod

Princess of Souls
0

»Narben sind nichts Schlechtes. Sie zeigen, dass man gelebt hat. Und wer will schon sterben, ohne gelebt zu haben?«

Um unsterblich zu bleiben, muss der König Seelen verschlingen. Um diese zu erlangen, ...

»Narben sind nichts Schlechtes. Sie zeigen, dass man gelebt hat. Und wer will schon sterben, ohne gelebt zu haben?«

Um unsterblich zu bleiben, muss der König Seelen verschlingen. Um diese zu erlangen, muss er eine der tödlichsten Hexen an sich binden. Um dem Ganzen ein Ende zu setzen und den König und seine Monster zu vernichten, lässt sich Nox auf ein gefährliches Spiel mit dem Tod und seinem Schicksal ein.

Geschrieben in einem flüssigen, packenden Schreibstil, hatte ich schon nach der ersten Seite Gänsehaut. Aus der wechselnden Perspektive von Nox und Selestra wird man in ein liebevoll beschriebenes Szenario des Todes hineingezogen, und die Seiten fliegen nur so dahin. Selestra und Nox waren für mich absolute Traumpaar-Protagonisten: intelligent, vorausschauend und selbstbewusst. Sie stellen sich den unmöglichsten Aufgaben und kämpfen sowohl miteinander als auch gegeneinander auf der Suche nach einer Lösung.

Nebencharaktere, Worldbuilding, Plottwists, Verluste, Spannung, Tod und Hindernisse erzeugen einen Strudel der Gefühle, der nur so über mich hinweggeglitten ist und mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Durch Lachen und Tränen habe ich mich in einem absoluten Jahres-Highlight verloren.

5 von 5 Sternen -H

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.04.2024

Highlight

Black Witch
0



“Oftmals muss man erst ins Dunkel völliger Konfusion stürzen, bevor man daraus hervorgehen und einen winzigen Schimmer der Wahrheit ausmachen kann.”

Elloren ist die Enkelin der letzten schwarzen Hexe ...



“Oftmals muss man erst ins Dunkel völliger Konfusion stürzen, bevor man daraus hervorgehen und einen winzigen Schimmer der Wahrheit ausmachen kann.”

Elloren ist die Enkelin der letzten schwarzen Hexe und mit diesem Erbe muss sie in sehr große Fußstapfen treten, in die sie nicht treten kann, denn sie gleicht ihrer Tante nur optisch.

Um ihrem normalen Umfeld zu entfliehen, geht sie an die Akademie, um ihren Traum zu erfüllen und Apothekerin zu werden. Doch aufgrund ihres Gesichts sind ihr nicht alle wohlgesonnen, und ihr liegen schwere Steine im Weg.

Eine absolute High-Fantasy-Empfehlung mit einem Akademie-Setting und einer “found family”-Dynamik. Die Geschichte wird aus der Sicht von Elloren erzählt, mit gelegentlichen Einblendungen von zwei Nebencharakteren zur Unterstützung des geschichtlichen Aufbaus. Der Leser wird in eine grandios detailliert beschriebene Welt gezogen, die sich mit sektiererisch-religiösen Aspekten, Rassismus und toxischen Zügen beschäftigt, eingewebt in ein grandioses Worldbuilding.

Wo Elloren zu Beginn noch naiv und unsicher wirkt, entwickelt sie sich im Verlauf der Geschichte weiter, erkundet jeden Winkel und kämpft am Ende für ihre Überzeugungen und für Freunde, von denen sie niemals gedacht hätte, dass sie welche werden.

Man lernt unglaublich viel über die Geschichte und die Zusammenhänge, erhält schockierende Aufklärungen, und alles verbindet sich zu einer unglaublichen Geschichte, die einen gespannt auf den weiteren Verlauf macht. Auch das schlichte, dennoch wunderschöne Cover sowie der Farbschnitt sind erwähnenswert.

Kurz gesagt, ein Muss für alle Leser anspruchsvoller Fantasy.

5 von 5 Sternen.
-H

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2024

Highlight

Unwritten Love
0


“Ich bin zwar ein Mängelexemplar, aber ich bin die Königin der beschädigten Geschichten.”

Livia schreibt ihre Liebesromane am liebsten undercover, und auch sonst ist sie kein großer Fan von Menschen. ...


“Ich bin zwar ein Mängelexemplar, aber ich bin die Königin der beschädigten Geschichten.”

Livia schreibt ihre Liebesromane am liebsten undercover, und auch sonst ist sie kein großer Fan von Menschen. Als ihr Roman jedoch ein Bestseller - und verfilmt wird, ist sie von der Besetzung des männlichen Parts gar nicht begeistert. Der mögliche Darsteller des Parts ist am Abgrund seiner Karriere angekommen und seinerseits nicht begeistert davon, sein Image und seine Karriere durch eine Schnulze zu retten.

Ich hatte Teresa bei einem spontanen Live-Event in unserem Buchtalk kennengelernt und sofort Sympathien für sie und ihr Buch entwickelt. Dass ich dieses nun bei LovelyBooks als Hörbuch vorab hören konnte, hat mich sehr glücklich gestimmt.

Das Buch wird im Wechsel aus Livias und Julians Sicht in der Gegenwart geschrieben, mit einzelnen Rückblenden ihres Lebens, die ihre Charaktere geformt haben. Livia ist durch ihre Vergangenheit und ihre Geschichte gewiss kein einfacher Charakter, und ihrem Spitznamen “Gremlin” macht sie alle Ehre. Zu Beginn hat sie auf mich wirklich unsympathisch gewirkt, was im Laufe des Buches jedoch ein komplexes Bild von Trauma und Unsicherheit preisgibt. Umso schöner ist ihre Entwicklung und der Blick hinter die Fassade. Julian war von Anfang an ein absoluter Traum, missverstanden und fehl eingeschätzt, ist er das Highlight der Story.

Auch die Nebencharaktere sind vielschichtig und absolut bereichernd für das Buch. Man kann von so vielen zwischen den Zeilen versteckten Botschaften zehren, und die Dynamik des Buches ist absolut grandios. Die Schlagabtausche, der Humor und die Liebe durchdringen jede Seite.

Auch wenn man sagen kann, dass das Trope des Fake-Datings vorhersehbar ist, muss ich sagen, dass dieses Buch das mit Abstand schönste Romance-Buch ist, das ich seit Langem gelesen/gehört habe!

6 von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere