Cover-Bild Stolz und Vorurteil
Band der Reihe "Loewe Graphix"
  • Verlag: Loewe
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Romanze
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Jane Austen, Claudia Kühn

Stolz und Vorurteil

Jane Austens Klassiker erstmals als liebevoll umgesetzte Graphic Novel
Tara Spruit (Illustrator)

Eingestiegen auf #1 der Lovelybooks-Charts!

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Mädchen ab und zu von der Liebe träumt

Elizabeth Bennet hat vier Schwestern und eine Mutter, deren größte Sorge ist, alle Töchter unter die Haube zu bringen. Als der vermögende Mr Bingley und sein attraktiver Freund Darcy das benachbarte Anwesen Netherfield beziehen, ist Mrs Bennet ganz aus dem Häuschen. Aber schon beim ersten Tanz wird Elizabeth klar, dass sie nie, niemals einem so stolzen und arroganten Mann wie Mr Darcy ihr Herz schenken könnte.
Niemals?
Wirklich, Lizzy???

Erlebe den Klassiker neu als hinreißende Graphic Novel
Seit über zweihundert Jahren begeistert Jane Austens Stolz und Vorurteil Leserinnen weltweit immer wieder neu. Diese wunderschöne Graphic Novel sollte in keiner Austen-Sammlung fehlen. Mit ihren bezaubernden Illustrationen verwandelt Tara Spruit den zeitlosen Klassiker Stolz und Vorurteil in eine hochwertige Graphic Novel , die sich nicht nur als Geschenkausgabe für Jane Austen-Begeisterte eignet, sondern alle Regency-Fans zum Träumen einlädt. Verliebe auch du dich unwiederbringlich in den ultimativen Book Boyfriend Darcy!

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wunderschön

Für mich war es eines der schönsten Graphic Novel Bücher das ich bisher gelesen habe. Die vielen wunderschönen Details, wie auch die Vielfalt der feinen und kleinen Details die einem nicht direkt auffallen, haben mich sehr bezaubert. Besonders schön fand ich die Gestaltung die auf die Unterschiedlichen Jahreszeiten hinwies wie auch das Zitat das man auf dieser Seite lesen konnte, für mich war es ein schönes Detail.

Das Buch war noch schöner wie ich es mit vorgestellt habe und musste daher auch direkt anfangen es zu lesen. ich fand das Buch, obwohl es ein Hardcover ist, nicht zu schwer zum lesen.

Neben der wunderschönen Gestaltung, hat mir auch der Inhalt wirklich zugesagt. Ich kann davor die Thematik wie auch die Handlung nicht wirklich, und war sehr froh ein so wichtiges Werk endlich zu lesen und dann noch in einer solch spezialen und wunderschönen Gestaltung.
Ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen und fand es auch einfach der Handlung zu folgen. Die Handlung hat mich sehr gefesselt und zudem auch bezaubert da ich es einfach wunderschön empfand. Ich habe während dem lesen gar nicht gemerkt wie die Zeit vergangen ist und hätte am liebsten noch einige Seiten mehr dieses wunderschöne Setting bestaunt. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur empfehlen!

Weltliteratur im neuen Gewand

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Eine schöne und geniale Idee, diesen Klassiker der Weltliteratur im neuen Gewand erscheinen zu lassen.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage ...

Stolz und Vorurteil, der Titel ist geläufig.
Die Autorin hat sich sehr an Jane Austens Romanvorlage gehalten. Mit der Illustratorin Tara Spruit an ihrer Seite, ist ihnen gemeinsam ein kleines Meisterwerk gelungen. Ich fliege regelrecht durch diese Novelle, dank der ansprechenden und interessanten Zeichnungen.

Das vorrangige Grundthema, das die Bennets beschäftigt: die ältesten Töchter der Bennets gut verheiratet zu wissen. Das Augenmerk des Vaters liegt eher an einer Liebesheirat, seiner Frau geht es nur um das versorgt sein. Das bringt die Graphic Novel Autorin ganz klar zum Ausdruck.
Ich begleite Elizabeth (Lizzi ) und Mr . Darcy über ein Jahr lang. Doch nicht nur Stolz und Vorurteile, auch Lügen und Intrigen machen es Lizzi und Mr. Darcy nicht einfach und
es ist ein langer Weg bis zum Happy-End.

Auch wenn mir die Geschichte im Grundgerüst nicht unbekannt war, so fand ich diese Art von Roman sehr lebendig und hat mir die damalige Zeit und Denkweise der damaligen Generation nahegebracht.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an den Loewe Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Tolle Graphic Novel

Heute möchte ich euch die "Stolz und Vorurteil" Graphic Novel vorstellen, die vor wenigen Tagen bei Loewe Graphix erschienen ist. Ich bin ehrlich, ich habe den Roman von Jane Austen nie gelesen und auch keine der beiden Verfilmungen gesehen. Grob kannte ich die Story trotzdem, man hört und liest ja doch öfter mal was darüber, und ich war auch immer neugierig.. an Klassiker in Roman Form komme ich aber irgendwie selten ran.

Da habe ich mir gedacht, dass die Umsetzung als Graphic Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit doch perfekt wäre. Kaum hatte ich das eBook aufs Tablet geladen, habe ich mich auch schon in die von Jane Austen erschaffene Story ziehen lassen.

Mrs Bennets größte Sorge ist es, ihre insgesamt fünf Töchter unter die Haube zu bekommen. Als eines Tages der vermögende Mr Bingley und sein Freund Darcy im benachbarten Anwesen einziehen, ist sie daher ganz aufgeregt und sieht die Chance auf eine Heirat zwischen einem von ihnen und einer ihrer Töchter, um ihren Töchtern eine gute Zukunft zu sichern. Während die älteste Jane und Mr Bingley direkt zu harmonieren scheinen, sieht unsere Protagonistin Elizabeth keine Zukunft zwischen ihr und Mr Darcy. Denn wie könnte sie so einen arroganten Mann jemals lieben?

Es ist einfach nur ein Genuss, die Graphic Novel anzuschauen. Die Illustrationen sind vollständig in Farbe und so wunderschön, dass ich schon fast ein bisschen traurig bin, das Buch als eBook auf dem Tablet gelesen zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass es als Print noch viel schöner ist!

Die Story folgt dem Roman von Jane Austen, den ich, wie gesagt, leider nicht kenne und weswegen ich nicht sagen kann, wie akkurat es umgesetzt wurde. Von dem, was ich bisher über das Original gehört und gelesen habe, scheint es aber zu passen.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte um Elizabeth und Mr Darcy zu verfolgen. Natürlich strotzt es hier nicht vor Spannung und es gab, zumindest für mich, keine überraschenden Wendungen, aber das ist bei dieser romantischen Geschichte auch überhaupt nicht nötig. Der Text besteht hauptsächlich aus den Dialogen zwischen den Figuren und gepaart mit den Illustrationen konnte ich der Handlung gut folgen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Manchmal hätte ich mir allerdings ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber ich denke, das ist bei dem Format normal und ist für mich auch kein Kritikpunkt.

Die "Stolz und Vorurteil" Graphic Novel war ein optischer Genuss und auch die Story konnte mich richtig gut unterhalten. Für Jane Austen Fans ist das Buch auf jeden Fall eine absolute Empfehlung und auch allen anderen Romance Interessierten kann ich nur raten, das Buch anzuschauen. Vielleicht werde ich es jetzt doch noch einmal mit dem Klassiker probieren.

Wunderschön!

Vorab fand ich die Idee wunderbar, einen Klassiker als Graphic Novel zu verarbeiten und so auch eine jüngere Leserschaft mit dieser zeitlos schönen Geschichte zu erreichen.

Die Umsetzung wird dem Original ...

Die Umsetzung wird dem Original in jedem Fall gerecht, da alle Schlüsselszenen als Dialog oder Zwischentext verarbeitet werden und auch die Illustrationen die Handlung treffend wiedergeben.

Die Illustrationen sind wunderschön. Besonders ansprechend ist die passende Farbwahl, die ansprechend und ästhetisch anmutet.

Große Detailverliebtheit zeigt sich bei der Gestaltung der Personen: die Mimik transportiert die Emotionen, die nicht ausgesprochen und umschrieben werden. Auch die Gestaltung der Kleidung ist positiv hervorzuheben. Besonders interessant sind die Einblicke in den Skizzenblock am Ende des Buches.

Ich habe das Graphic Novel geliebt und es war mir eine Freude, erneut in Jane Austens Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Klassiker in neuem Gewand - eine wundervolle Idee

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Mit dieser Graphic Novel wird die Geschichte der Töchter der Familie Bennet, insbesondere von Elizabeth, erzählt, die sich alle im heiratsfähigen Alter befinden.
Elizabeth nimmt auch bei Veranstaltungen der Gesellschaft kein Blatt vor dem Mund und bewegt sich damit sehr nah an den Grenzen des Möglichen für eine junge Dame in der damaligen Zeit. Aber gerade das macht sie interessant für einen ganz speziellen Mann.
Die kritische Betrachtung der Gesellschaft voller Intrigen und Vorurteilen wird in dieser Graphic Novel perfekt aufgegriffen und verdeutlicht. Die charakterlichen Entwicklungen von Elizabeth und Mr. Darcy gefallen mir sehr gut und es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu begleiten.
Das Cover des Buches ist an sich schon ein richtiges Highlight, die Darstellung der beiden Protagonisten gefällt mir sehr gut. Die Illustrationen im Buch passen für mich perfekt zur Geschichte und jede Person ist durch seine individuellen Züge sofort zu erkennen. Die Texte sind zwar kurz und knapp, aber der Inhalt der Geschichte ist in meinen Augen auch sehr gut verständlich für Leser, die den originalen Roman bisher nicht kennen. Interessant fand ich den Einblick in die Skizzen am Ende des Buches.
Für mich ist die Aufarbeitung von "Stolz und Vorurteil" als Graphic Novel eine wundervolle Idee und ich hoffe, dass es noch mehr Klassiker schaffen, ein solche tolle Umsetzung zu erhalten. Ich kann diese Graphic Novel sehr empfehlen.