samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

So viele Gefühle!

Zitronenfieber

Ich verbessere mich, es ist kein Wohlfühlroman sondern eine ganze Wohlfühlreihe, obwohl ich bisher nichtmal alle Bände gelesen habe. 😍

Dieses Mal habe ich auch ganz viele Elemente der Geschichte auf dem ...

Dieses Mal habe ich auch ganz viele Elemente der Geschichte auf dem Cover wiedergefunden. Das hat mir irgendwie ziemlich gut gefallen. Besonders habe ich natürlich das Element der Zitrone geliebt. Man hat sie einfach überall wieder gefunden. 🍋

Der Schreibstil war wieder einfach zu verstehen und wenig anspruchsvoll, dass och nur so durch die Seiten geflogen bin, bis es dann tatsächlich schon wieder zu Ende ging. 🥲

Die Handlung gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Ich habe Hope wirklich lieben gelernt. Sie lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen, sondern ist tough und hält gegen den griesgrämigen Angus gegen.

Auch Dylan mochte ich sehr. Er wusste irgendwie immer, wann eine Person, hier Hope, Raum für sich brauchte. Er war wirklich sehr einfühlsam und hatte eine tolle Menschenkenntnis. 🫶🏽

Natürlich haben beide ihre Päckchen zu tragen. Doch mir gefiel es sehr, dass sie sich auf dieser Ebene sehr geähnelt haben, aber sehr unterschiedlich mit den Problemen umgegangen sind. Es gibt nicht immer nur eine richtige Lösung.

Darüber hinaus mochte ich, dass das kritische Thema Organspende / Transplantation aufgegriffen wurde. Ich kenne bisher kein Buch mit diesem Thema und habe es wirklich geliebt. Besonders toll fand ich, wie Dylan seine Entscheidung gefällt hat, weil sie auf moralischer und auch auf familiärer Ebene sehr hart war, er aber für sich selbst eingestanden ist.

Und zu guter letzt mochte ich ebenfalls gerne, dass man Charaktere aus den anderen Bänden wieder getroffen hat. Ich habe sie schon durch die Klappentexte kennengelernt und werde auf jeden Fall auch noch ihre Geschichten lesen.

Fazit
Wieder Alles in Allem ein wahnsinniges Buch. Zwar ruhig und harmonisch, aber trotzdem sehr gefühlvoll mit starken Charakteren und deren Entwicklungen. Ich hoffe wirklich sehr, dass noch eine weitere Reise nach Irland folgen wird! 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein wahnsinniges Ende!

Purpurdornen

Ach ja. Dieses Buch hat mich wirklich zerrissen. 😩

Ach ja. Dieses Buch hat mich wirklich zerrissen. 😩

Cover? Natürlich wieder ein Traum. Schreibstil? Ebenfalls super, lies sich, wie immer, sehr gut lesen, dass auch dieser Band, trotz seiner beträchtlichen Länge schnell verschlungen wurde. 🥺

Jetzt aber zum wichtigsten Teil: dem Inhalt.
Nachdem ich davon ausgegangen bin, dass ich erst einmal Probleme haben werde, weil der zweite Band so lang her ist, war ich sehr happy darüber, dass es zu Beginn ein kleines Recap gab.

Also war der Einstieg schon einmal geschafft.

Ich hatte in meiner Rezension zu Band 2 schon beschrieben, dass ich an Yolas Stelle keine Entscheidung bezüglich ihrer beiden Männer treffen könnte. Daher war ich wirklich hin und hergerissen, als Yola auf ihrer großen Reise gewesen ist. Irgendwie hat mir die Entwicklung dort sehr gut gefallen, sodass ich sogar kurz überzeugt war, dass sich Yola für ihren Begleitet entscheidet. 🥹

Andererseits, als sich auch ihr zurückgebliebener Mann für sie auf die Reise gemacht hat, war ich auch von ihm hin und weg. Wie gesagt, ich hätte niemals eine Endcheidung an ihrer Stelle treffen können. 🤯

Beeindruckt hat mich Yola aber auch hier im dritten Band. Sie handelt stets nach ihrem Bauchgefühl und führt Milean so in die Zukunft. Auch dass Zeph und Aro immer hinter ihr standen, hat bezeugt, was sie für eine starke Frau geworden ist.

Dennoch hatte ich ja gesagt, dass es mich zerrissen hat. 😩 Schuld daran ist das Ende. Lara warum nur? Ich mag zwar die Vorstellung davon, aber dass so Yolas Zukunft aussehen soll finde ich so schade. 🥺

Fazit
Ja crazy… Ich freue mich unheimlich auf das Sequel, weil ich mir kaum noch vorstellen kann, was in Milean passieren könnte. Ich hoffe sehr, dass Yola dort nochmal auftaucht und es für sie vielleicht doch noch ein anderes Ende gibt. 🥺🤯😍5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2024

So humorvoll!

The Deal with the Single Dad

Ist es dir schon einmal passiert, dass du bei einem Buch lachen musstest? Ich meine nicht grinsen oder lächeln sondern wirklich lachen? Diese Frage habe ich tatsächlich vor diesem Buch verneint. Jetzt würde ich sie mit Ja beantworten.

Das Buch gefällt mir optisch sehr. Ich liebe die Blumen mit der schlichten Aufmachung. Besonders hübsch sieht es später mit den weiteren Bänden im Regal aus. 😍

Der Schreibstil lies sich sehr gut verstehen. Allerdings ist er recht offen. 😅 Man taucht so richtig in die Gedanken des Single Dad‘s ein und man mag vielleicht auch ein klein wenig überrascht sein, was so in seinem Kopf vorgeht.

Dennoch habe ich Marcus echt lieben gelernt. Ich schätze sehr seine Priorisierung seiner Tochter Lily. Sie bedeutet die Welt für ihn und das zeigt er offen jedem, der sich ihr in den Weg stellt. 👧🏼👨🏽

Tja und seine Lily? Sie ist einfach purer Zucker. Man merkt, wie sehr sie ihren Vater vergöttert. Dennoch fehlt ihr eine weibliche Bezugsperson, was auch Marcus lernen muss.

Er hat sich während der Geschichte wirklich stark weiterentwickelt, nachdem er festgestellt hat, dass es so nicht ewig weiter gehen kann.

Und schließlich macht Cat das Trio perfekt. Während Marcus ein heißer Single Dad und Lily seine kleine, niedliche Prinzessin ist, bringt Cat Würze und Humor in die Geschichte. Meine liebste Szene, neben dem Ende natürlich, ist auf jeden Fall die Snapchat Nachhilfe. 😂 Ich habe wirklich das aller erste Mal während des Lesens gelacht. 😅 Aber warum, das müsst ihr schon selbst herausfinden.

Fazit
Für mich war der erste Band des Single Dad Club‘s eine tolle Mischung aus Spice und Humor. Ich fand es sehr erfrischend, mal eine Geschichte eines alleinerziehenden Elternteils zu lesen. Und dann noch aus einer männlichen Sicht. Hat mir gut gefallen! 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein absolutes Highlight!

Broken Prestige: Starved.

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Das Cover des Auftaktes finde ich wunderschön. Es wirkt elitär, geheimnisvoll und einfach majestätisch schön. Ebenso interessant klang der Klappentext. ...

Bitte lass mich nicht so lang auf Band 2 warten, Isa. 😭

Der Schreibstil gefiel mir wahnsinnig gut. Er war gut verständlich und einfach zu lesen. Ich hatte keine Stolpersteine, bei denen ich hängen geblieben bin. Daher kam ich unfassbar schnell voran. Leider, wie sich für mich herausgestellt hat. 🥹

Broken Prestige vereint hier Probleme der New Yorker Elite, Intrigen und Spannung mit unserer Protagonistin Amely, die natürlich ihre eigenen persönliche Probleme hat.

Besonders habe ich mich in unsere Amely und Lennox verliebt. Beide sind Charaktere mit unheimlich viel Tiefgang, die im Kern sehr ähnliche Probleme haben, diese sich aber sehr unterschiedlich nach außen hin bemerkbar machen.

Daher ergänzen sie beide sich so unfassbar gut. Sie entwickeln sich schön gemeinsam und lernen, mit ihren Problemen umzugehen.

Ganz besonders war für mich Amely. Sie leidet an einer Essstörung. Ich selbst hatte damit nie Probleme und kann daher viele Gedankengänge eines kranken Menschens vielleicht nicht ganz nachvollziehen. Amely beschreibt ihre Gedanken allerdings ziemlich detailliert und tiefgründig, sodass man als Leser deutlich mehr Verständnis aufbringen kann. 🥺

Und unseren Lennox habe ich eigentlich die ganze Zeit über einfach nur gemocht. Er hat sich schnell vom aufmüpfigen Sohn hin zum liebenswerten Familienmitglied entwickelt.

Leider endet das Buch aber mit einem sehr fiesen Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. 😭

Fazit
Tja, wie soll ich das ganze am besten zusammenfassen? Ich glaube, Jahreshighlight trifft es ganz gut. 😍 Dieses Buch hat so unendlich viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein wahres Wohlfühlbuch. Und übrigens hätte ich mir die ganze Zeit über einen Film dazu gewünscht. Ich wär die erste im Kino! 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannung Pur!

Hooked

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Wow! Was war das bitte?! Ich habe dieses Buch innerhalb 2 Tage verschlungen!

Nachdem ich wusste, dass das Buch im englischsprachigen Raum so extrem gehyped wird, stand für mich fest, dass ich in jedem Fall die Übersetzung lesen muss. Und es hat sich so was von gelohnt.

Das Cover ist ein Traum. Es passt, genauso wie der Titel, perfekt zur Geschichte und verspricht eine brutale, düstere, aber auch romantische Geschichte. 🥹

Der Stil lies sich super locker lesen. Die Kapitel waren sehr kurz, weshalb ich unheimlich schnell lesen konnte und super motiviert war. Besonders gefiel mir, dass aus zwei Sichtweisen geschrieben wurde. So konnte man sehr gut die Gefühle und Handlungen der beiden Protagonisten Wendy und James verstehen.

Die Entwicklung der beiden hat mir besonders zu Beginn super gefallen. Man hatte das Gefühl, dass sich langsam aber sicher der Bösewicht in das nette Mädchen verliebt. Umso krasser war dann für mich als Leser der Plottwist, dass er entgegen seiner Gefühle Wendy verdächtigt hat. Als James später dann einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat, ist mir wirklich der Mund offen stehen geblieben. Ich hatte große Angst, dass die Beziehung der beiden endgültig vorbei sei.

Ebenfalls war für mich das Ende auch ziemlich überwältigend. Ich hätte niemals gedacht, dass sich Wendy zu der Frau entwickelt, die sie zum Ende hin war. Dennoch bin ich froh, dass sie gehandelt hat, wie sie gehandelt hat und sich James endlich entschieden hat, was er wirklich in seinem Leben will und braucht. 🥹

Dahin gehend hat er wirklich eine krasse Entwicklung durch gemacht. Er hat endlich erkannt, dass Rache nicht die Lösung für sein Leben ist und ist wirklich zu einem wahren Mann geworden.

So schön, wie die Geschichte nun aber klingt, sollte sich jeder bewusst sein, dass es sich dennoch um Dark Romance handelt. Besonders zu Beginn werden manche Szenen sehr detailliert und brutal beschrieben. Wenn man sich durch so etwas getriggert fühlt, sollte man daher die Finger von Hooked eher weg lassen oder sich erst die Triggerwarnungen durchlesen.

Fazit
Für mich war Hooked auf jeden Fall ein klares Highlight. Ich hab es geliebt, war hin und hergerissen und konnte das Buch überhaupt nicht zur Seite legen. Daher eine ganz klare Kaufempfehlung, wenn du gerne Dark Romance liest! 5⭐️