Cover-Bild Broken Heart Summer – Sunset Days
Band 1 der Reihe "Broken-Heart-Summer-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Tonia Krüger

Broken Heart Summer – Sunset Days

Gefühlvolle New-Adult-Romance mit traumhaftem Hawaii-Setting | hochwertig veredelt und mit limitierten Page Overlays

Eine Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst

Opposites Attract & Slow Burn – Der Auftakt der neuen Reihe der Autorin, für alle Fans von mitreißenden Liebesromanen

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

• Der perfekte Mix aus sommerlich-leichtem Erzählton, vielschichtigen Charakteren und emotionaler Tiefe
  • Topsetting Hawaii: Die exotische Kulisse lädt zum Träumen ein

Alle Bände der ›Broken Heart Summer‹-Reihe:

Band 1: Sunset Days

Band 2: Deep Blue Nights

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Von Tonia Krüger außerdem erschienen bei dtv: ›Love Songs in London‹-Reihe & Kisses in the Snow

Veröffentlicht am 23.06.2024

Sommer, Liebe, Leidenschaft und Herzschmerz - Hawaii, wir kommen!

"Sunset Days - Broken Heart Summer" von Tonia Krüger ist der grandiose Auftakt einer neuen Buchreihe, die mit einem atemberaubenden Schreibstil und einem fesselnden Plot besticht. Die Autorin schafft es meisterhaft, die Leser in die faszinierende Welt eines hawaiianischen Sommers zu entführen, der voller Liebe, Leidenschaft und Herzschmerz steckt. Das hawaiianische Setting wird so detailreich beschrieben, dass man die warme Sonne und den Sand unter den Füßen förmlich spüren kann. Krüger thematisiert nicht nur die romantischen und idyllischen Seiten des Insellebens, sondern zeigt auch die Gefahren des Surferlebens und den Leichtsinn, der damit einhergehen kann.

Die Protagonistinnen Rea und Maya bieten durch ihre unterschiedlichen Charaktere und Entwicklungen eine spannende und abwechslungsreiche Leseerfahrung. Rea ist stark und entschlossen, während Maya durch ihre emotionale Tiefe und Verletzlichkeit besticht. Ihre individuellen Gefühlswelten und Entwicklungen ziehen den Leser in ihren Bann und machen es leicht, sich mit ihnen zu identifizieren. Cam, der typische hawaiianische Herzensbrecher, sorgt für zusätzliche Spannung und Dramatik. Sein Charme und seine Anziehungskraft lassen nicht nur die Herzen der Protagonistinnen höher schlagen.

Die Charakterentwicklung in "Sunset Days - Broken Heart Summer" ist beeindruckend. Man kann die Emotionen und Erlebnisse der Figuren förmlich spüren, was den Roman besonders authentisch und mitreißend macht. Der Plot spielt sich wie ein Film vor den Augen des Lesers ab, was das Lesevergnügen noch intensiver macht. Die Mischung aus Sommer, Liebe, Leidenschaft und Herzschmerz ist perfekt abgestimmt und lässt keine Wünsche offen.

Ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Band der Reihe und hoffe, Maya, Rea und die anderen liebgewonnenen Charaktere wiederzutreffen. Tonia Krüger hat mit "Sunset Days - Broken Heart Summer" ein absolutes Lesehighlight geschaffen, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Kombination aus einem traumhaften Setting, tiefgründigen Charakteren und einer packenden Handlung macht diesen Roman zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Eine klare 5/5-Sterne-Bewertung und eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.06.2024

Wundervolle Lovestory

„Sunset Days“ ist Band 1 der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und liebe einfach die wundervollen Cover.
Der Titel und das Cover passen perfekt ...

„Sunset Days“ ist Band 1 der Broken-Heart-Summer Reihe von Tonia Krüger.

Der Titel und das Cover passen perfekt zu dieser sommerlichen Wohlfühlgeschichte.
Das Setting in Hawaii hat mich direkt in Sommerstimmung versetzt und durch die anschaulichen Beschreibungen der Handlungsorte, der Landschaften und des Meeres konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Geschichte eintauchen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel werden abwechselnd aus der Perspektive der Protagonistinnen Rae und Maya erzählt die zusammen nach Hawaii reisen.
Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden und kann so dem Handeln und den Gefühlen besser folgen.

Das Buch ist durchweg spannend und emotional, außerdem gibt es einige romantische und knisternde Szenen.
Ich kann euch Sunset Days sehr ans Herz legen und bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Wunderschön

Handlung: Die besten Freundinnen Rea und Maya fliegen gemeinsam nach Hawaii, um sich dort auf die Suche nach Mayas Vater zu machen. Obwohl Rea nur zu Mayas Unterstützung mitgekommen ist und geplant hat die meiste Zeit nur zu lernen, begegnet sie schon am Flughafen dem süßen Cam. Während Maya versucht ihren Vater besser kennenzulernen, verbringen Rea und Cam viel Zeit miteinander und kommen sich dabei näher. Doch das gefällt Maya ganz und gar nicht und sie versucht Rea davon zu überzeugen, dass Cam nicht der Richtige für sie ist.

Charaktere: Rea fand ich am Anfang schon echt amüsant. Richtig gut gefallen hat mir ihre Entwicklung in dieser Geschichte. Sobald sie auf Hawaii war, ist sie immer mehr aus sich herausgekommen, hat Neues ausprobiert und dabei zu sich selbst gefunden. Dabei habe ich bemerkt, dass es ihr auch gut getan hat nicht immer nur mit Maya herumzuhängen, weil sie dadurch automatisch immer in ihrem Schatten stand. Rea ist dabei aber einfach die beste Freundin, die man haben kann. Wenn es darauf ankommt, dann überwindet sie sogar ihre Angst für Maya. Zum Ende hin finde ich hat sie jedoch echt überreagiert damit, dass sie Cam nicht einmal erklären lassen hat.
Cam habe ich auch direkt geliebt. Er ist so rücksichtsvoll, respektvoll und einfühlsam. Am Ende war ich auch voll für seine Seite. Denn ja, die Situation war schlimm, aber er war nicht dazu verpflichtet Rea alles zu erzählen und bis auf die eine Kleinigkeit hat er auch nicht gelogen. Aber ich finde die beiden einfach nur perfekt zusammen!
Am Anfang habe ich Maya für eine gute Freundin gehalten, aber das hat sich rapide geändert. Schnell wurde mir klar, wie toxisch sie sich verhält. Sie konnte sich nicht eine Sekunde für Rea freuen, war konstant eifersüchtig, was sie unsympathisch und nervig gemacht hat, und musste dazu auch alles immer schlecht reden. Mehrmals habe ich mir gedacht: Werd erwachsen.
Während sie versucht hat schlechte Eigenschaften an Cam zu finden, wurde sie mir direkt noch unsympathischer. Sie war extrem unnachgibig, hat immer weitergebohrt, nicht einmal bemerkt wie taktlos ihr Verhalten ist und wollte es um jeden Preis herausfinde, egal wen sie damit verletzt. Als es dann eskaliert ist, meinte sie, dass sie das nie wollte, aber eigentlich war es genau das was sie wollte und dazu auch noch aus den falschen Gründen.

Spannung: An Spannung mangelte es definitiv nicht. Wenn es nicht die Suche nach Mayas Vater war, dann war es die Beziehung zwischen Rea und Cam oder Mayas Verhalten der Situation gegenüber, bis es am Ende alles zusammen war. Ich habe das Buch wirklich nur so verschlungen, weil ständig etwas passiert ist.

Schreibstil: Das war jetzt mein erstes Buch von Tonia Krüger und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er ist flüssig und angenehm zu lesen.

Cover: Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farbkombinationen lassen mich direkt an Sommer und Urlaub denken.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne. Es war eine wirklich spannende Geschichte, wobei ich einige Charaktere geliebt habe und andere einfach unsympathisch fand. Dafür habe ich aber so richtig mitgefühlt. Das Buch ist definitiv eine Leseempfehlung meinerseits. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Was tust du, wenn du dein Herz am anderen Ende der Welt verlierst?

Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich wollen die beiden Freundinnen Mayas Vater finden, doch dann begegnen sie Cam und plötzlich ist alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Als Maya ihr jedoch ein unerwartetes Geständnis macht, droht das Ende des Urlaubs. Doch Rea ist nicht dazu bereit, ihre große Liebe Cam zu verlieren und schon gar nicht ihre Freundin Maya…

Ich selbst war noch nie in Hawaii, dem wohl schönsten Bundesstaat der USA. Die dramatischen Klippen der Napali Coast auf Kauai, die lebhaften Ufer des Waikiki Beach auf Oahu, die kilometerlangen weißen Sandstrände von Papohaku Beach auf Molokai, das delphinfreundliche Wasser der Hulopoe Bay auf Lanai, der Haleakala Gipfel auf Maui, die ursprüngliche Energie des Hawaii-Vulkan-Nationalparks auf der Insel Hawaii – mit meinen eigenen Augen möchte ich die Vielfalt der Inseln sehen, das Meer rauschen hören und den feinen Sand zwischen meinen Zehen spüren. Ich will den Tag mit Surfen, Wandern oder Fallschirmspringen verbringen, die Gegend bei einem Hubschrauberflug erkunden, paddeln gehen, Wale beobachten oder mich auf eine der Seilrutschen wagen. Ja, irgendwann werde ich das alles erleben, aber bis dahin bin ich froh, mit Geschichten wie dieser verreisen zu können. Ich war hin und weg. Tonia Krüger hat sich mit dieser New Adult-Romance einen direkten Weg in mein Herz geschrieben. Mitreißend und leidenschaftlich wurden sowohl Gefühle als auch Handlungen ausgemalt, sodass diese jederzeit authentisch und nachvollziehbar erschienen. Die Anziehung zwischen Rea und Cam war vom allerersten Moment an greifbar. Dieser Roman ist so viel mehr als eine Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting, es ist ein Buch über Freundschaft, Eifersucht, Vertrauen und Selbstfindung. Ich bin unendlich gespannt auf die Fortsetzung, die Mitte August erscheint.

Fazit:
„Sunset Days“ von Tonia Krüger ließ mich für einen Moment abtauchen und alles um mich herum vergessen, ich konnte loslassen und einfach genießen. Die Beschreibung des traumhaften Hawaii-Settings und die lebendige Darstellung der Charaktere haben es mir leicht gemacht, mich in die Geschichte zu verlieben. Für mich ist dieser Auftakt der „Broken Heart Summer“-Dilogie eine absolut lesenswerte Geschichte über die Suche nach der Liebe und sich selbst und deshalb vergebe ich auch sehr gerne 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Love Trouble

Sunset Days überzeugt zum blinden Coverkauf und es wird auch inhaltlich wie eine Bombe bei Leserinnen einschlagen. Das Cover regt zum Nachdenken und verleitet zum Träumen von paradisischer Natur und fruchtigen Cocktails an einsamen Stränden. Während des Lesens hindurch fühlte ich mich glatt als wäre ich auf Maui in einer Hängematte liegend und einen Cokctail direkt aus einer Kokosnuss schlürfend. Mentaler Urlaub in der Heimat pur! Absolut herrlich, wie der fantastische Roman es geschafft hat, meine Umwelt für ein paar Stunden komplett auszublenden und mich in subtropische Orte eintauchen zu lassen.

Inhaltlich geht es um Rea, die mit ihrer besten Freundin Maya nach Hawaii reist, um dort Mayas verschollenen Vater ausfindig zu machen. Ich dachte, dass die Suche das ganze Buch über präsent sein würde, aber das war recht schnell abgehandelt und nur nebensächlich. Die beiden Protagonistinnen wechseln sich mit den Kapiteln zwar ab, aber in meinen Augen geht die Haupthandlung dennoch vermehrt über Reas bisher sehr wohlbehütetes Leben. Zum ersten Mal bricht sie aus ihrem Kokon aus und fliegt. Statt ihre Bücher zu studieren, findet sie schnell angenehme Ablenkung in Form von Cam, der allerdings etwas vor ihr zu verbergen scheint. Aber das ist ja sowieso nur ein Urlaubsflirt, schließlich muss sie nach dem Urlaub zurück nach San Fransisco, um dort ihr Medizinstudium zu starten, oder nicht? Und zu all dem Trouble platzt auch Maya plötzlich mit einer großen Überraschung...

Das Buch hindurch war spannend, wenn auch in meinen Augen im Bezug zu Mayas Überraschung hervorsehbar. Umso mehr interessierte mich aber das große Finale zwischen Rea und ihrer Entscheidung zwischen ihrer Leidenschaft fürs Studium oder der großen Liebe. Ich kann den Roman somit wärmstens allen Frauen empfehlen, die gern einmal ebenfalls abschalten und sich geistig nach Hawaii begeben und dabei von einem heißen Surfertypen umgarnt werden wollen. Ich liebe den Roman aufgrund der realistischen Aspekte von Dramen. Absolut relatable und zeitgemäß!