Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2024

Unterhaltsam

Flawless
0

3.5

Nach einem PR-Skandal soll sich Summer um den Sportler Rhett kümmern und sein Image aufpolieren, aber natürlich bleibt es nicht bei dem professionellem Verhältnis.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, ...

3.5

Nach einem PR-Skandal soll sich Summer um den Sportler Rhett kümmern und sein Image aufpolieren, aber natürlich bleibt es nicht bei dem professionellem Verhältnis.

Ich fand die Geschichte ganz unterhaltsam, insbesondere da es bei dem Sport diesmal um etwas ganz anderes ging, denn Rhett reitet auf Bullen und ist ein Cowboy durch und durch. Dies hat mir vom Setting her sehr gefallen, auch wenn es hier noch ein bisschen mehr Action hätte sein können.

Das Kleinstadt-Setting kam für mich nicht ganz so gut rüber und mir fehlte die gemütliche Atmosphäre und der Zusammenhalt der Bewohner.

Die Liebesgeschichte hat mir ganz gut gefallen. Die Chemie zwischen Summer und Rhett waren auf jeden Fall zu spüren und es ging heiß zwischen den beiden her. Jedoch konnten mich die großen Gefühle der beiden nicht so ganz überzeugen, die meiste Zeit wirkte es auf mich doch ein wenig oberflächlich.

Summer und Rhett waren sympathische Charaktere, auch wenn ich mit den beiden nicht komplett warm geworden bin. Irgendetwas hat mir bei den beiden gefehlt, so dass ich nicht immer mitfiebern konnte.

"Flawless" war ein unterhaltsamer Auftakt, aber ich weiß noch nicht, ob ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ganz unterhaltsam

Das kleine Weingut in Frankreich
0

3.5

"Das kleine Weingut in Frankreich" gehört zur Romantic Escapes Reihe, die ich mit seinen unterschiedlichen Settings immer sehr gerne lese.

Hattie soll auf einem Weingut in Frankreich eine Hochzeit ...

3.5

"Das kleine Weingut in Frankreich" gehört zur Romantic Escapes Reihe, die ich mit seinen unterschiedlichen Settings immer sehr gerne lese.

Hattie soll auf einem Weingut in Frankreich eine Hochzeit planen, doch der Besitzer ist von der Idee seines Sohnes das Weingut für Veranstaltungen zu benutzen nicht begeistert, so werden Hattie einige Probleme in den Weg gelegt.

Das Setting kam dieses Mal nicht ganz so gut rüber und ich hatte mir von dem Weingut ein wenig mehr erhofft. Auch das französische Flair fehlte etwas.

Die Geschichte an sich war aber dennoch recht unterhaltsam, insbesondere mit den Planungen rund um die Hochzeit. Zudem waren Hattie und Luc sympathische Charaktere, auch wenn die beiden mich nicht ganz so mitreißen konnte. Auch die Liebesgeschichte ist ein wenig blass geblieben und mir fehlten hier die Funken zwischen den beiden.

Insgesamt konnte mich das Buch ganz gut unterhalten, aber ich hatte mir ein wenig mehr erhofft.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Für mich leider sehr durchwachsen

Golden Heritage (Crumbling Hearts, Band 2)
0

3.5

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Crumbling Hearts reihe, in dem es nun um Ellinor Skogen geht. Nach dem Lesen des Buches bin ich nun aber ein wenig zwiegespalten was ihre Geschichte ...

3.5

Ich war sehr gespannt auf den zweiten Teil der Crumbling Hearts reihe, in dem es nun um Ellinor Skogen geht. Nach dem Lesen des Buches bin ich nun aber ein wenig zwiegespalten was ihre Geschichte angeht.

Das Buch war grundsätzlich unterhaltsam und Ellinor und Lucas waren sympathische Charaktere, aber ich muss leider sagen, dass ich die Verbindung zwischen den beiden nicht so richtig gespürt habe. Mir fehlte es hier leider sehr stark an Chemie, Funken und Emotionen. Es kam alles auf mich sehr nüchtern rüber und war leider nur wenig leidenschaftlich.

Das Setting hätte für mich auch ein wenig umfangreicher und interessanter sein können. Hier fehlte etwas Besonderes.

Es ist nun bereits einige Tage her, dass ich das Buch beendet habe und leider muss ich sagen, dass mir nicht soo viel von der Geschichte in Erinnerung geblieben ist, was dann leider auch für das Buch spricht.

Ich denke wer Teil 1 bereits sehr gerne mochte, hier sich auch hier gut unterhalten fühlen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Neuanfang

Sommerglück auf dem Strandrosenhof
0

3.5

Frisch getrennt zieht Nicole auf den Strandrosenhof, wo sie auch arbeitet, und dort begegnet sie dem sympathischen Meeresbiologen Arne und seiner Tochter. "Sommerglück auf dem Strandrosenhof´" ist ...

3.5

Frisch getrennt zieht Nicole auf den Strandrosenhof, wo sie auch arbeitet, und dort begegnet sie dem sympathischen Meeresbiologen Arne und seiner Tochter. "Sommerglück auf dem Strandrosenhof´" ist zwar der zweite Teil der Strandrosenhof-Reihe, lässt sich jedoch auch problemlos lesen, ohne den Vorgänger zu kennen.

Die Geschichte rund um Nicole und Arne sowie den Strandrosenhof konnte mich gut unterhalten. Die beiden waren interessante Charaktere, insbesondere Arne mit seiner Arbeit als Meeresbiologe, bei der er die Schweinswale in der Ostsee erforscht. Die beiden haben gut zusammengepasst und es hat mir gefallen wie sich die beiden langsam näher kommen. Das Hin und Her, welches insbesondere Arnes Gefühlswelt zuzuschreiben ist, fand ich manchmal ein wenig anstrengend und teilweise auch unnötig.

Das Setting auf dem Strandrosenhof sowie an der Ostsee war wieder sehr gelungen. Der Schreibstil der Autorin war ebenfalls wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Gute Unterhaltung, aber weniger spannend als erwartet

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep
0

3.5

Hazel bewirbt sich an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts, nicht nur um Pianistin zu werden, sondern auch um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, die ebenfalls an der Academy ...

3.5

Hazel bewirbt sich an der Eliteuniversität Rosefield Academy of Arts, nicht nur um Pianistin zu werden, sondern auch um den mysteriösen Tod ihrer Schwester aufzuklären, die ebenfalls an der Academy studiert hat. Sie trifft dort auch auf Tristan und die beiden kommen sich langsam näher.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, mochte den Schreibstil der Autorin und war gespannt was es mit dem Tod von Hazels Schwestern auf sich hat und wie sie das Geheimnis lüften wird.

Zunächst begleiten wir Hazel viel durch ihre ersten Tage an der Academy, bis sie sich langsam auf die Spuren des Todes ihrer Schwester macht. Die Spurensuche hat jedoch leider recht wenig Raum eingenommen und daher ist die Spannung auch etwas auf der Strecke geblieben. Ich hatte in dieser Richtung deutlich mehr erwartet.
Die Liebesgeschichte zu Tristan nimmt hier dann deutlich mehr Raum ein und obwohl sie eher slowburn ist, hat sie mir ganz gut gefallen. Die beiden waren sehr süß zusammen und ich konnte auch die Chemie zwischen den beiden spüren. Hazel und Tristan waren beide sehr sympathische Protagonisten und ich mochte die Harmonie zwischen den beiden, denn das Drama hielt sich zum Glück größtenteils in Grenzen.

Ich habe mich von dem Buch gut unterhalten gefühlt und bin gespannt wie es an der Rosefield Academy of Arts weitergeht.