Cover-Bild Love Studies: Never Kiss a Villain
Band 1 der Reihe "Love Studies"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2024
Andreas Dutter

Love Studies: Never Kiss a Villain

Roman | Queere Rivals-to-Lovers-Romance | Limitierte Auflage mit zwei exklusiven Overlay-Pages

Never kiss a villain – selbst wenn es noch so verführerisch scheint

Im ersten Band von Andreas Dutters queerem New-Adult-Liebesroman-Duett »Love Studies« trifft der Überflieger-Doktorand Quentin auf den attraktiven Massimo, der ihm in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden könnte …

*** LIMITIERTE ERSTAUFLAGE MIT ZWEI WUNDERSCHÖN GESTALTETEN OVERLAY-PAGES ***

Zwei Überflieger-Doktoranden mit ehrgeizigen Zielen und ganz viel unerwartetem Herzklopfen

Der 24-jährige Überflieger Quentin Wallace ist überglücklich, weil er zusammen mit einem anderen jungen Doktoranden ein besonderes Stipendium ergattert hat: Die beiden dürfen im zauberhaften Obsidian Hill Cottage in Glasgow wohnen, das der Uni vermacht wurde. Außerdem erben sie ein Vermögen – falls sie ihren Doktortitel in der vorgegebenen Zeit erwerben.

Für Quentin, der als Vollwaise sein Geschichtsstudium mit diversen Nebenjobs finanzieren musste, ist das Erbe die Chance seines Lebens. Er muss sich unter allen Umständen auf seinen Doktortitel konzentrieren – nur das ist leichter gesagt als getan. Denn der gutaussehende Massimo tritt in sein Leben und lässt nicht locker, bis er Quentin erst zu einem, dann zu immer weiteren Dates überredet hat. Bald merkt Quentin, dass er viel zu oft an Massimo denkt statt an seine Bücher. Er kann nicht ahnen, dass Massimo ebenfalls ein ehrgeiziges Ziel verfolgt …

Mitreißende queere Romance!

Eine queere Rivals-to-Lovers-Liebesgeschichte von Own-Voice-Autor Andreas Dutter um liebenswerte Nerds an der Uni in Glasgow, die brillant sind in dem, was sie tun, nur vielleicht in Sachen Liebe noch ein wenig Nachhilfe brauchen …

In »Never Date Your Enemy« – dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Love Studies« – muss Quentins Mitbewohner Cormac mehr als eine schwierige Entscheidung treffen.

*** Die Overlay-Pages sind nur in der Erstauflage enthalten. Lieferung nach Verfügbarkeit. ***

Veröffentlicht am 23.05.2024

Tolles Hörbuch, Story enttäuscht hingegen etwas

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Quentin kann es kaum glauben. Sein Geschichtsprofessor, der einzige Mensch der ihn je verstanden hat, hat ihm nach dem Tod das Wohnrecht in seinem Cottage vermacht. Zusammen mit einem anderen Studenten muss er nun bis zum Ende des Jahres eine Doktorarbeit schreiben und der, dessen besser ist, bekommt das Vermögen vermacht. Blöderweise hat er da nicht mit Massimo, dem Sohn des Professors, gerechnet, der nicht im Testament bedacht wurde und sein Erbe zurückbekommen möchte. Koste es, was es wolle.

Ich muss sagen, dass für mich die Hörbuchversion alles rausgerissen hat. Die Lesung ist großartig, die Sprecher authentisch, die Stimmen gefühlvoll, hat mich begeistert.

Ob ich die Geschichte als Buch beendet hätte, waage ich allerdings zu bezweifeln.
Die Handlungen der Charaktere sind wenig für mich wenig nachvollziehbar, ebenso wie die Storyline. Vorallem aber habe ich von Beginn an keinen Zugang zu Massimo oder Quentin gehabt.
Massimo wird von allen anderen als "Problenkind", Party-Boy und verantwortungslos angesehen. Er selbst sieht sich jedoch als Propheten, der, anstatt sein Geld zu verprassen, heimlich an Tierheime spndet. Auch soll sein Vater eigentlich, konträr zu Erzählungen anderer, der Bösewicht sein. Alles in allem ist er für mich komplett wiedersprüchlich in sich selbst. Mit Quentin hatte ich ein ähnliches Problem. Er sieht sich selbst als Opfer aller, für das nur Massimos Vater Verständnis hatte. Wobei dieser Vater moralisch auf einem ganz anderen Stern agiert.

Storytechnisch konnte man eigentlich nach dem ersten Kapitel den Rest der Handlung vorhersagen. Das ist keine Seltenheit, wenn die gegebne Geschichte dann aber nich wirklich überzeugt, kein Anreiz zu lesen.

Der Schreibstil hingegen ist außergewöhnlich angenehm und es würde mich umso mehr freuen, in eben jenem Schreibstil ein andere Geschichte mit tollen Charakteren zu lesen. Besonders da ich vom Autor die Zodiac-Signes Reihe mochte.

Letzten Endes lohnt sich hier für mich eher das Hörbuch, da der tolle Schreibstil und die Sprecher dem Buch einen klaren Mehrwert geben.
Die Geschichte hingegen ist für mich inhaltlich eher eine Enttäuschung gewesen.

Dieses Hörbuch ist mir als Rezensionsexemplar vom Argon-Verlag zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Konnte mich leider nicht begeistern

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, weil es nach einer wundervollen Sommergeschichte klang. Leider konnte mich die Geschichte von Quent und Massimo nicht begeistern.

Der Schreibstil von Andreas ...

Der Schreibstil von Andreas Dutter ist wirklich toll, es waren sehr schöne Formulierungen dabei und ich konnte alles bildlich vor mir sehen. Allerdings hatte ich auch manchmal den Eindruck, dass mir Infos fehlen, weil zu schnell zwischen einzelnen Situationen oder Aussagen gesprungen wurde.

Auch wenn Quentin ein echt süßer Kerl ist, der in seinem Leben schon so viel durchmachen musste, was vor allem meinem Mama schmerzte, konnte ich keine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufbauen. Ich konnte teilweise nicht nachvollziehen, warum Quent sich so sehr ablenken lässt, seine Arbeit nicht sichert und allgemein ziemlich unverantwortlich damit umgeht. Und das, obwohl ihm bewusst ist, was für eine riesige Chance das Erbe für ihn ist.

Schrecklich ist auch, was Massimo in seiner Kindheit ertragen hat. Das sollte wirklich keinem Kind und allgemein niemandem widerfahren müssen. Gut finde ich, welche Schritte er am Ende einleitet und welche Botschaft er damit vermittelt.

Es ist gut, dass in Büchern ernste Themen angesprochen werden. Davon gibt es in „Never kiss a villain“ wirklich einige. Toll finde ich auch die interessanten geschichtlichen Fakten und die immer wiederkehrenden Bemerkungen, dass sich Geschichte wiederholt, die sich nicht wiederholen dürfte.

Dennoch muss ich sagen, dass mir die Handlung oft zu eintönig war, weswegen ich nach den ersten 150 Seiten auf das Hörbuch umgestiegen bin, um voran zu kommen. Der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen, was ich super schade finde.

Fazit

Wichtige Botschaften zu ernsten Themen. Leider konnte mich die Geschichte aber nicht begeistern.

Allgemeines zum Buch

Autor: Andreas Dutter
Verlag: Knaur
Erscheinungsdatum: 02.05.2024
Seiten: 404
Genre: Queerer New Adult-Liebesroman
Erster Band einer Companion-Dilogie
Meine Bewertung: 2/5 Sterne

Unbezahlte Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt, das mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür!