Cover-Bild Cacao Ritual
Band der Reihe "unum | Spiritualität"
  • Verlag: unum - ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.02.2024
Leni Glapa, Felix Eidner

Cacao Ritual

Zeremonien, die dein Herz öffnen

The Spirit of Cacao is calling you! Ein Jahrtausende altes Ritual kehrt zurück ... Kakao in seiner ursprünglichen Form und die damit verbundenen Rituale sind seit einigen Jahren sehr beliebt. Kein Wunder: Kakao öffnet das Herz. Im Zentrum des Buches stehen zwölf Cacao Zeremonien fürs ganze Jahr - zum Beispiel für den Jahresstart, die Walpurgisnacht, Erntedank oder die Wintersonnenwende. Zwölf zusätzliche Rituale werden extra für besondere Anlässe wie Geburtstage oder zur Manifestation beschrieben. Außerdem bieten die Autoren, die Cacao Rituale seit Jahren anleiten, Rezepte zur Zubereitung und Infos rund um die Cacao-Bohne. Ein wunderschön bebildertes Buch, mit dem jeder die Kraft und Magie des Cacaos ins eigene Leben holen kann.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Mehr Schein als sein

Ich muss gestehen, dass ich schon sehr große Skepsis bei diesem Buch hatte, denn „Cacao Ritual: Zeremonien, die dein Herz öffnen“ wirkt auf den ersten Blick schon sehr austauschbar – und dies war es dann auch letztendlich.

Ich bin zwar durchaus offen für Themen wie Esoterik oder auch Spiritualität, aber bei diesem Werk hatte ich immer Fragezeichen im Kopf, denn alles, was hier beschrieben wurde, hätte man auch genau gut mit Kaffee oder Tee machen können.

Am Anfang ist es noch ein wenig interessant, aber dann driftet es immer mehr ab und es wird auch von der Thematik deutlich trockener, sodass ich immer mehr das Interesse daran verloren habe.

Ein kleines Geschmäckle hat es auch, dass die beiden Autoren selbst Kakao vermarkten, sodass das Buch wie eine einzige Werbeveranstaltung wirkt.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Ziemlich ärgerlich

Ein Buch über Kakao und dessen jahrhundertealte, nun überlieferte Bedeutung in Ritualen. Man erfährt einiges Interessante, sollte sich aber auch vor Augen halten, dass beide Autoren gemeinsame Inhaber einer Firma sind, die teuren Biokakao (nach ihren Ausführungen den einzig Wahren) und die hier beschriebenen Rituale vermarkten.

Ein Buch über spirituellen Umgang mit Kakao. Hört sich für Sie sehr merkwürdig an? Nun, für mich auch, zumal das hier als eine Sache dargestellt wird, die einen großen Teil vom Leben einnehmen sollte (außer in der Schwangerschaft). Also, mir kommt es so vor, als wäre dieses Buch mit seinen 12 beschriebenen Ritualen eine Vorstufe zur Nutzung der Dienste der Firma... nein, ich nenne den Namen jetzt nicht. Ich will ja schließlich nicht mit vermarkten!