Cover-Bild Doctor and CEO
Band 3 der Reihe "Doctor"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Louise Bay

Doctor and CEO

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist ihr Feind, doch sie kann ihm nicht widerstehen

Kates ruhiges Leben gerät ordentlich durcheinander, als Vincent Cove in ihrer Heimatstadt auftaucht. Der attraktive Milliardär will aus dem britischen Anwesen, in dem sie wohnt und arbeitet, ein exklusives Luxushotel machen. Mit allen möglichen Mitteln versucht Kate, die Pläne des amerikanischen CEOs zu durchkreuzen, doch dabei kann sie nicht leugnen, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Anziehung existiert. Und sosehr sich Kate auch dagegen wehrt, droht sie schon bald Vincents unwiderstehlichem Charme zu erliegen ...

»Die Helden in dieser Reihe werden dein Herz berühren und dich an die große Liebe glauben lassen.« READ REVIEW REPEAT BLOG

Band 3 der DOCTOR -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 26.06.2024

tolles Buch für schöne Lesestunden

Ich wollte schon immer mal was von der Autorin lesen und habe mich jetzt endlich mal an ein Buch von ihr herangewagt, ohne mich vorher viel über das Buch zu Informieren, aber der Klappentext hatte sich so gut angehört, dass ich es einfach lesen wollte.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, er ist schön flüssig und leicht geschrieben, sodass mir teilweise gar nicht aufgefallen ist, wie viel ich schon gelesen habe und das Buch innerhalb von drei Tagen beende konnte.
Vincent und Kate sind auch zwei tolle Protagonisten und sie passen so gut zusammen. Die Chemie zwischen den beiden hat schon von Anfang an gestimmt und man konnte sie auch direkt spüren. Kate ist einfach liebenswert und man muss sie einfach lieben, wie Vincent es tut. Ihre fröhliche und direkte Art hat es mir von Anfang an angetan und ich habe sie wirklich ins Herz geschlossen. Doch noch ein bisschen mehr habe ich Vincent ins Herz geschlossen, ganz zu Beginn kommt er ein bisschen unnahbar rüber, aber das legt sich noch im selben Kapitel, denn man merkt sofort, dass er eigentlich ein großer Softie ist, der ein weiches Herz mit viel Platz darin zum verschenken hat.
Die beiden auf ihrem Weg zu begleiten war sehr schön und ich bin ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, aber ich werde mit Sicherheit noch mehr Bücher der Autorin lesen und mit den anderen beiden Teilen dieser Reihe anfangen, denn auch die Familie von Vincent hat es mir angetan und ich bin noch nicht bereit sie gehen zu lassen.
Ich kann das Buch nur empfehlen, vor allem wenn man Bücher wie die von Vi Keeland und Penelope Ward gerne liest, vom Stil her würde ich schon sagen, dass man sie vergleichen kann.
Es waren sehr schöne Lesestunden und ich freue mich auf mehr von der Autorin.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Enemies-to-lovers im Schnelldurchlauf

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und verständlich. Ich habe wirklich sehnsüchtig auf Vincents Geschichte gewartet, weil er vom ersten Moment an interessant und ein wenig geheimnisvoll gewesen ist.
Und ...

Und obwohl alles gegeben war, damit Vincent mein Lieblings-Cove wird, hat sich der erste Drittel des Buches bei mir gezogen. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher woran es lag, aber sehr präsent waren die Anreihungen von Sätzen, die kaum Gefühl vermittelt haben.
Der Plott ist gut durchdacht und enthält wenig Überraschungen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Protagonistenansichten in der Ich-Form erzählt.
Die Protagonisten Vincent und Kate.
Vincent ist jemand, der genau weiß was er will, kann und wie er es erreicht, doch er ist auch zuvorkommend. Er kann ich in andere hineinversetzen und ihm ist das Leid, das er möglicherweise verursacht nicht egal. Also ja, ich mag Voncent sehr gern.
Kate, ach Kate. Mit ihr hatte ich meine Anfangsschwierikeiten, denn obwohl ich aus ihrer Ansicht in die Geschichte gesprungen bin, fehlte mir ein Bezugspunkt,um sie besser zu verstehen. Im Laufe der Geschichte wird das besser und ich konnte mich auch in sie hineinzuversetzen.
Die Geschichte ist auch nachvollziehbar und spannend.

Fazit:
Eine Geschichte für zwischendurch mit wenig Drama und für alle, die die Cove-Brüder lieben gelernt haben.

☆3,5/5☆

Er ist ihr Feind, doch sie kann ihm nicht widerstehen

Crompton Parks ruhiges Leben gerät ordentlich durcheinander, als Vincent Cove in ihrer Heimatstadt auftaucht. Der attraktive Milliardär will aus dem britischen Anwesen, in dem sie wohnt und arbeitet, ein exklusives Luxushotel machen. Mit allen Mitteln versucht Crompton, die Pläne des amerikanischen CEOs zu durchkreuzen, doch dabei kann sie nicht abstreiten, dass zwischen ihnen eine unerklärliche Anziehung existiert. So sehr sich Crompton auch dagegen wehrt, droht sie schon bald Vincents unwiderstehlichem Charme zu erliegen ...

Disclaimer
Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Info:
Das ist Band 3 der DOCTOR-Reihe
Band 1 Dr. OffLimits
Band 2 Dr not perfect
Band 3 Doctor and CEO
Band 4 Doctor fake Fiancé (ET Dezember 2024)
Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Louise Bay – Doctor and CEO
(Doctor 3)

Meine Meinung / Bewertung:

Louise Bay – Doctor and CEO
(Doctor 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Ich habe schon einige Bücher von Louise Bay gelesen. Die Autorin ist für mich ein Garant für schöne Lesestunden – eigentlich. Nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hätte, aber es kommt für mich nicht an ihre anderen Bücher heran.
Keine Ahnung woran es liegt, aber von Anfang an fühlte es sich nicht wie ein Roman der Autorin an. Der Schreibstil kam mir irgendwie anders vor. Es war eine wilde Mischung aus erstaunlich kurzen Sätzen und sehr verschachtelten Wortkonstruktionen.
Die Geschichte selbst konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Auch finde ich den Titel des Buches überhaupt nicht passend, sondern eher verwirrend.

Kein schlechtes Buch, aber bei weitem kein üblicher, typisch guter Louise-Bay-Roman.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 16.06.2024

ausbaufähig, aber nett für zwischendurch

Mit Doctor and CEO geht Vincent Cove, kein Bruder sondern ein Cousin, eher unfreiwillig auf die Suche nach der großen Liebe. Denn eigentlich ist Vincent auf der Suche nach seinem nächsten Investment, welches er in dem wunderschönen Crompton Estate gefunden hat, inklusive einer ruhigen, aber störrischen Kate, die das genaue Gegenteil von Vincent ist, sein Herz aber mit jeder Begegnung, jeder Berührung und jedem Wort höher schlagen lässt.
Ich persönlich habe Vincent vom ersten Augenblick an in mein Herz geschlossen, weil er durch und durch ein guter Mensch ist und ich seinen Drang nach Freiheit nachempfinden konnte, während ich Kates Verhalten zwar nicht weniger berührend, dafür aber fast schon zu dramatisch und sehr kindisch dargestellt fand, da sie ja wirklich überhaupt kein Einsehen hatte und so gar nicht offen für Veränderungen war, obwohl sie sich gut in Crompton und dem, was Vincent daraus machen möchte einfügen konnte und ich die da auch tatsächlich total drin gesehen habe.

Die Gefühle zwischen den beiden waren da, allerdings von Crompton sehr in den Schatten gestellt und deshalb leider recht oberflächlich dargestellt, da hätte ich mir mehr und tiefergehende Momente zwischen Kate und Vincent gewünscht, in denen es mal nur um die beiden geht und nicht um all das drumherum, fand ich super schade, weil die Möglichkeiten da waren, das umzusetzen. Insgesamt war es eine nette Geschichte für zwischendurch, aber mehr leider diesmal nicht.

Die Nebencharaktere, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, waren reine Freude. Ich mag diese Familie einfach total!
Freue mich sehr auf Beau´s Geschichte!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Veerfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.06.2024

konnte mich von den Charakteren nicht überzeugen

Das Buch hat durch den Titel schon vor Lesen der Kurzbeschreibungen gewisse Erwartungen geweckt. Schon der Kurztext lies mich etwas verwirrt zurück - warum Doktor and CEO? Also CEO kommt rüber, aber Doktor? Man darf gespannt bleiben, dachte ich mir...
Jedenfalls verbirgt sich hinter dem Titel die Geschichte eines nicht sesshaften Milliardärs, der nach Großbrittanien reißt, um dort das Anwesen eines Earls zu kaufen und es in ein Luxushotel umzubauen. Kate, die auf dem Anwesen, das momentan noch der Öffentlichkeit zugänglich ist, lebt und den Großteil ihres Lebens aufgewachsen ist, lernt er schon bei seinem ersten Besuch kennen und es entsteht daraus ein heißer One Night Stand - dem er natürlich nichts von seinen Plänen verrät. Als der Earl in dann als Käufer vorstellt, bricht für sie eine Welt zusammen....

Die Geschichte finde ich vom Plot gelungen und sie hätte auch viel Potential. Potential, das sich meiner Meinung nach aber nicht ganz entfaltet. So sehr mir der Schreibstil an sich gefallen hat, so sehr tat ich mir auch schwer mit den Charakteren. Kate wirkt lange in der Geschichte nicht nur traumatisiert, sondern auch sehr unreif und irrational. Klar hängt vieles mit ihrem Trauma zusammen, aber alles lies sich für mich dadurch nicht erklären bzw. wird es auch sehr spät aufgelöst, dass ich mir schon ein wenig meine Meinung über sie gebildet hatte. Auch ist die Liebesgeschichte für mich nicht ganz nachvollziehbar. Für eine Britin ist Kate sehr direkt und irgendwie scheint der one night stand zunächst sehr oberflächlich. Was ich hingegen positiv hervorheben möchte, sind die wunderschönen Schilderungen des Anwesens und des Gartens sowie die Nebencharaktere. Besonders Familienmitglieder, aber auch die anderen Angestellten wirken total sympathisch und sind gut geschildert!