Cover-Bild A Fall to Forgive
Band 1 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320888
Morgane Moncomble

A Fall to Forgive

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 07.07.2024

5/5 Sterne !!

Ein absolutes Jahreshighlight für mich. Ich hatte tatsächlich etwas ganz Anderes erwartet. Den Klappentext fand ich direkt sehr ansprechend, dennoch habe ich nicht erwartet, dass die Charaktere so einzigartig und gut geschrieben sind. Ich habe eher erwartet, dass sie in das typische Muster der coolen Gruppe, die das schüchterne Mädchen mobbt, passen würden, aber schnell gemerkt, dass dies nicht so ganz der Fall ist. Die ganze Geschichte hat so viel Tiefe und es hat mir Spaß gemacht, Kapitel für Kapitel mehr über die Charaktere zu erfahren. Ich habe die Dynamik zwischen Camelia und Lou geliebt. Lou war ganz anders, als ich ihn mir zu Beginn vorgestellt habe, aber ich habe ihn schnell mein Herz geschlossen. Camelia ist eine unglaublich starke Protagonisten, die mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. Es war super schön zu lesen, wie sich die Beziehung zwischen Camelia und Lou immer weiterentwickelt hat und wie sie sich immer besser kennengelernt haben. Auch der Krimi-Aspekt hat mir sehr gut gefallen. Die ganze Geschichte rund um das, was mit Rory passiert ist, war super spannend und toll umgesetzt. Besonders die Kapitel aus seiner Sicht, in denen der Fall immer weiter aufgelöst wurde und man mehr über ihn und seine Denkweise erfahren hat, fand ich mega interessant. Auch, dass er, obwohl er eigentlich tot ist, die ganze Zeit ein präsenter Teil des Buches ist war super umgesetzt. An einigen Stellen dachte ich, ich wüsste, wie das Buch enden würde, aber der Plot hat mich kalt erwischt. Es passiert einfach so viel Tolles und Spannendes, dass man es nicht alles in einer Rezension zusammenfassen kann. Aber ich kann euch eins sagen: Ihr müsst es lesen, denn es ist definitiv tausendmal besser als der sowieso schon tolle Klappentext es erahnen lässt. Und ja, natürlich waren einige Dinge etwas unrealistisch, aber es ist immer noch ein Buch und in Büchern gibt es eigentlich keine Grenzen, solange alles zur Geschichte passt, ist für mich alles in Ordnung. Und das hat es hier definitiv. Daher absolute 5/5⭐️.

Veröffentlicht am 03.07.2024

A Fall to Forgive

Nach einer schweren Zeit während der Highschool, erhofft sich Jurastudentin Camelia O’Brian einen Neustart an der Universität. Nachdem sie erfährt, dass Rory, Anführer der Clique, von der sie gemobbt wurde, ermordet wurde und kein andere als sein bester Freund Lou McAllister als Hauptverdächtiger gilt, sieht Camelia hier die Chance auf Rache. Somit wird Camelia die Verteidigerin von Lou. Jedoch kann man die Anziehungskraft zwischen den beiden nicht leugnen. Die Ermittlungen werden zu einer spannenden Schnitzeljagd. Wer ist der Mörder? Steckt eventuell ein bisschen mehr hinter dem Mord?

„A fall to forgive“ ist der erste Band der „Seasons“ Tetralogie von Morgane Moncomble. Das Cover hat eine dezente Farbgebung
Morgane Moncomble hat einen mitreißenden Schreibstil. Dieses Buch wurde aus beiden Perspektiven geschrieben. Dies ermöglicht dem Leser nicht nur die Charaktere genauer kennenzulernen, sondern auch deren Entscheidungen nachzuvollziehen.

Camelia fand ich als Protagonistin sehr sympathisch. Sie ist eine neugierige und aufgeweckte Person. Trotz ihrer schweren Highschool Zeit hat sie sich durchgekämpft.
Lou ist ein lieber Kerl, der in seinem Leben jedoch nicht immer alles richtig gemacht hat. Je mehr man von seiner Perspektive gelesen hat umso mehr hat man in ins Herz geschlossen.

Alles im allem habe ich das lesen des Buches sehr genossen und hat mich sehr neugierig auf die noch folgenden Bücher der Reihe gemacht.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Wenn Vergangenheit und Liebe aufeinandertreffen!

Die Autorin zählt zu meinen absoluten Favoriten, und ich habe jedes ihrer Bücher regelrecht verschlungen.

Morgane Moncomble hat mit "A Fall to Forgive" eine fesselnde Geschichte voller Spannung und tiefer Emotionen geschaffen. Camelia, eine Jurastudentin auf der Suche nach einem Neuanfang in Edinburgh, wird plötzlich mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit konfrontiert, als Lou, ein früherer Mitschüler, des Mordes an ihrem ehemaligen Peiniger Rory beschuldigt wird.

Die anziehende Dynamik zwischen Camelia und Lou ist intensiv und vielschichtig. Trotz ihrer schwierigen Geschichte spürt man eine starke Verbindung, die sie zusammenführt, während sie gemeinsam daran arbeiten, Lous Unschuld zu beweisen. Morgane Moncombles packender Schreibstil und die Rückblicke aus Rorys Perspektive sorgen für eine mitreißende Spannung, während neue Hinweise auftauchen und Verdächtigungen ins Rollen kommen.

Die Charaktere sind authentisch und tiefgründig entwickelt. Camelia ringt mit Zweifeln, ob sie Lou vertrauen kann, während Lou mit seiner Vergangenheit und den Vorwürfen kämpft. Die Kulisse von Edinburgh ist atmosphärisch und lebendig beschrieben, was die Geschichte noch intensiver macht. "

A Fall to Forgive" ist ein absolutes Muss für Fans von Liebesromanen mit spannenden Elementen und einer tiefgründigen Handlung, die lange nachhallt.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Lou & Camelia

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und so wusste ich das ich es lieben werde. Gerade der Schreibstil. Dieser ist absolut einnehmend und unbeschreiblich gut. Man konnte sich perfekt in die Gefühlswelt der Charaktere einfühlen. Die Themen die die Autorin mit eingebaut hat waren sehr spannend gewählt und wichtig. Einige male musste man aber auch schlucken, da es nicht so leicht war.

Slowburn Romance trifft auf einen Krimianteil, der nicht gerade klein ist. Ein Mörder wird gesucht, da Lou verdächtigt wird. Er verneint es jedoch und somit begibt er sich mit Camelia auf die Suche nach dem/der wahren Mörder/-in. (Rory hinterlässt eine Art Schnitzeljagd für die beiden) Einst war es nur eine Rache in Camelias Augen, da sie damals gemobbt wurde und Lou weggesehen hat, aber die gemeinsame Zeit die sie miteinander verbringen müssen, schweißt sie immer enger zusammen. Was wird wohl passieren?
Es war nie langweilig und es wurde immer und immer spannender. Ich bin gespannt auf den zweiten Band und freue mich total darauf.

Bitte lesen!!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Düster, toxisch, verwirrend und fesselnd

Als riesengroßer Fan von Morgane Moncomble habe ich mich riesig auf ihre neue Reihe gefreut. Für mich war sofort klar, dass ich die Bücher lesen muss und deswegen habe ich nicht einmal auf den Klappentext geachtet, bevor ich das Buch begonnen habe und ich muss euch schon vorweg nehmen: mit diesem Inhalt habe ich auf keinen Fall gerechnet!

Die Charaktere sind eine wirklich spannende Konstellation, die mich begeistern und fesseln, allerdings auch immer wieder verwirren konnten und ich habe alles daran geliebt.
Aber fangen wir mal mit Camelia an. Sie studiert Jura und ist froh, ihre High School-Zeit endlich hinter sich gelassen zu haben. Sie war schon immer fasziniert von Rätseln, Krimis und Verbrechen, sodass sie ihre Leidenschaft nun zu ihrem Beruf macht. Sie versucht, vieles richtig zu machen, lässt sich aber auch immer wieder von ihren Gefühlen und Emotionen leiten und insgesamt war sie eine ganz wunderbare Protagonistin, die mich sehr begeistert hat.
Lou hat mich sehr überraschen können. Er wirkt zunächst sehr arrogant, besserwisserisch und so, als würde ihm die Welt zu Füßen liegen – obwohl er gerade unter Mordverdacht steht. Aber schnell lernen wir seine verletzliche und emotionale Seite kennen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe ihn während des Buchs immer mehr lieben gelernt, auch wenn ich ihn für manche Aktionen echt rütteln wollte. Aber irgendwas an ihm hat mich unglaublich fasziniert, sodass ich seinem Bann letztendlich total verfallen bin.
Und auch die Anziehungskraft zwischen Camelia und Lou hat mich einfach absolut fasziniert, die beiden als Konstellation waren wirklich perfekt.
Kommen wir nun zum Dritten im Bande: Rory. Denn obwohl er schon am Anfang des Buchs ermordet wird lernen wir ihn durch die anderen Charaktere und Rückblicke unglaublich gut kennen. Er ist manipulativ und toxisch und ich habe ihn wirklich absolut gehasst, aber sein Charakter war wirklich unglaublich gut ausgearbeitet und super spannend. Auch seine Beziehung zu Lou hat mich einerseits vor viele Fragezeichen gestellt und mich überrascht, aber andererseits auch absolut fasziniert.
Als Nebengruppe taucht noch die Freundesgruppe rund um Lou und Rory auf, die mich ebenso fasziniert haben, auch wenn sie definitiv keine Sympathiepunkte bei mir sammeln konnten. Aber es war einfach so spannend, Einblicke in diese toxischen und manipulativen Verhältnisse erhalten zu können.

Die Handlung war wirklich unglaublich spannend – eine perfekte Mischung aus Romance und Suspense und ich habe wirklich alles daran geliebt.
Morgane Moncomble hat diese Geschichte wirklich unglaublich gut und spannend aufgebaut, sodass ich ab der ersten Seite absolut gefesselt war. Ich wusste nie wirklich, wem ich wirklich trauen konnte, wer die Wahrheit erzählt und wer ein ganz falsches Spiel spielt. Natürlich hatte ich immer wieder Ideen, wie das ganze ausgehen könnte und ein klitzekleiner Teil davon hat sich letztendlich auch bewahrheitet, aber den Plottwist am Ende hätte ich im Leben nicht erahnt! Es war durchgehend spannend und fesselnd und an keiner Stelle langatmig, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Dazu kommt natürlich noch der wunderschöne Schreibstil der Autorin, der einen so sehr in den Bann zieht. Sie schreibt auch schwere Themen mit einer absoluten Leichtigkeit, sodass ich einfach so durch die Seiten geflogen bin. Durch die verschiedenen Perspektiven und Rückblicke hatten wir einen perfekten Einblick in die Charaktere und ihre Gefühlswelten, was mich sehr begeistern konnte.

Fazit
Es war düster, toxisch, verwirrend und fesselnd – und ich habe alles daran geliebt. Morgane Moncomble hat unglaubliche Charaktere geschaffen, die mich absolut in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben. Die Beziehungen untereinander, die Rätsel und spannenden Wendungen haben dieses Buch zu einem absoluten Highlight für mich gemacht und ich bin unglaublich gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.