Lehrreiches Kinderbuch und mit Happy End
Der Wolf und das Hühnchen entdecken den DrachenInhalt: Geräusche von splitternden Bäumen und Ästen beunruhigen die Waldbewohner. Ganz klar, dass das Hühnchen sich da mutig auf den Weg macht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wird es zusammen mit ...
Inhalt: Geräusche von splitternden Bäumen und Ästen beunruhigen die Waldbewohner. Ganz klar, dass das Hühnchen sich da mutig auf den Weg macht, um der Sache auf den Grund zu gehen. Wird es zusammen mit seinem Wolf herausfinden, was hinter dem beängstigenden Lärm steckt? Haben die Menschen etwa Recht, dass ein Drache im Wald sein Unwesen treibt?
Meinung: Beate Freitag lässt den Wolf und sein Hühnchen für Kinder und Erwachsene lehrreiche Abenteuer erleben. Sie schreibt klar verständlich und lebendig. Wunderbare Illustrationen von Tuula Schneider visualisieren das Gelesene. Auch diesmal ist das Thema rund um den Borkenkäfer im Alltag anzutreffen. Mir gefällt, dass „anders-sein“ in Beate Freitags Geschichten ganz normal sein darf und Freundschaft wie auch Zusammenhalt und Mut wichtig sind bei den Waldbewohnern. Schön ist auch, dass die Waldbewohner einem Problem oder einer Veränderung in ihrer Umgebung nachgehen und sie versuchen zu verstehen anstatt sie einfach hinzunehmen, entweder gemeinsam oder wie diesmal der Wolf und das Hühnchen als Hauptakteure.