Profilbild von MsNici91

MsNici91

MsNici91 ist Mitglied der Lesejury

Freund oder Feind?

Skyhunter – A Silent Fall

Talin gehört zu den Strikern, der Elite-Einheit von Mara und beschützt ihre Heimat vor den Monstern der Karensi-Föderation. Doch der Krieg scheint aussichtslos. Als Talin mitbekommt, wie der Kriegsgefangene Red hingerichtet werden soll, rettet sie ihm das Leben. Doch die Zeit läuft bald ab und Talin versucht Reds Vertrauen zu gewinnen, denn er könnte ihre letzte Hoffnung sein.

Das Cover verrät nicht viel von der Story, hat mich aber gerade deshalb sehr neugierig gemacht. Besonders die Federn und die Farbgestaltung gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist rasant, brutal und super spannend und der Einstieg in die Geschichte war dadurch super einfach.

Die Protagonisten sind authentisch, vielschichtig und waren mir von Anfang an sehr sympathisch.

Talin hat einen super starken Charakter. Sie ist mutig und setzt sich für ihre Lieben und ihre Überzeugungen ein, koste es, was es wolle. Außerdem ist sie klug und sehr willensstark.

Red ist mysteriös und abweisend, erwärmt sich jedoch sehr schnell für Talin. Er hat eine grausame Vergangenheit hinter sich und ein riesiges Geheimnis, das über Leben und Tod entschieden kann.

Die Beziehung zwischen den beiden ist Slow-Burn und ich fand es richtig schön, wie sich die Verbindung zwischen ihnen aufbaut.

Das Setting ist dystopisch, bedrohlich und super spannend und die Atmosphäre war die ganze Zeit sehr geladen. Der Plot konnte mich restlos begeistern und Marie Lu hat mich mit einigen Twists überrascht. Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und macht mich mega neugierig auf die Fortsetzung.

Die Göttin der Rache

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Emilia hat herausgefunden, dass ihre Schwester nicht die ist, für die sie sie gehalten hatte und muss jetzt ihren rechtmäßigen Platz als Königin der Hölle annehmen. Das ist jedoch gar nicht so einfach zwischen all den Intrigen und Machtspielen der Fürsten. Zeitgleich hat es ein mächtiger Gegner auf sie und Wrath abgesehen und Emilia muss nicht nur um sein Leben kämpfen, sondern auch noch um seine Liebe. Doch kann er ihr geben, was sie sich so sehr wünscht?

Das Cover von Band drei passt mit den feurigen Farben perfekt zu Emilia und ist ein echter Hingucker.

Der Schreibstil ist gewohnt spannend, sexy und anschaulich, wird aber dieses Mal noch dramatischer und fesselt einen dadurch richtig ans Buch.

Die Protagonisten machen eine noch größere Entwicklung durch und vor allem Emilia muss lernen, mit ihrer enormen Macht und ihren Emotionen umzugehen.

Der Plot war auch dieses Mal wieder super spannend, dramatisch und wendungsreich, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich liebe diese Reihe einfach und kann sie wirklich empfehlen.

Die 7 Höllenkreise

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Nachdem Emilia eingewilligt hat, den Teufel zu heiraten, bringt Wrath sie in die Unterwelt in die 7 Höllenkreise. Ihr Ziel ist es immer noch, den Mörder ihrer Zwillingsschwester zu finden und Rache zu nehmen. Doch das ist zwischen all den sündigen Partys der Fürsten und den Intrigen der sieben Häuser gar nicht so einfach. Und als wäre das noch nicht genug, muss sich Emilia auch noch über ihre Gefühle für Wrath klar werden.

Das Cover von Band zwei gefällt mir richtig gut. Es fängt sehr gut Wraiths Charakter und Magie ein und macht neugierig auf die Story.

Der Schreibstil ist anschaulich, spannend und spicy und die Autorin bringt die Emotionen der Charaktere sehr gut rüber, was das Buch zu einem Pageturner macht.

Die Protagonisten machen eine tolle Entwicklung durch und sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen.

Auch die Beziehung zwischen Wrath und Emilia wird ernster, aber auch spicier und romantischer. Die Funken fliegen auf jeden Fall zwischen den beiden.

Der Plot wird immer spannender und komplexer und die einzelnen Handlungststränge laufen langsam zusammen. Kerri Maniscalco könnte mich auch dieses Mal wieder mit einigen Twists überraschen und man sollte sich die Bücher wirklich nicht entgehen lassen.

Hexenmorde

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Nachdem die Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria brutal ermordet vorgefunden hat, tut sie alles dafür, den Verantwortlichen zu finden und Rache zu nehmen. Obwohl sie eigentlich keine dunkle Magie praktiziert, beschwört sie Wrath, einen der sieben Fürsten der Hölle. Gemeinsam mit ihm will sie den Mörder finden. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover ist sehr düster und bedrohlich gestaltet und passt damit sehr gut zum Buch.

Kerri Maniscalcos Schreibstil ist spannend, mitreißend und bildlich, sodass ich mich super leicht auf die Geschichte einlassen konnte.

Die Protagonisten sind vielschichtig, authentisch und liebenswürdig und waren mir auf Anhieb sympathisch.

Emilia war eigentlich immer die brave, zurückhaltende Zwillingsschwester, doch jetzt treibt sie ihre Rache an. Sie ist mutig, klug, aber auch ziemlich leichtsinnig. Sie tut einfach alles um den Tod ihrer Schwester zu rächen.

Wrath ist arrogant, abweisend und kalt. Aber er ist auch ziemlich heiß und unter seiner harten Schale steckt viel mehr, als man am Anfang vermutet.

Die Anziehung zwischen Emilia und Wrath ist greifbar und knisternd , auch wenn beide das nicht zugeben wollen.

Die Atmosphäre im Buch ist spannend, düster und bedrohlich, aber auch sexy und romantisch. Das Worldbuilding ist super einfach verständlich, so dass man sich selbst in die Story träumen kann.

Band 1 der Reihe hat mir richtig gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spiel mit dem Feuer

Scarred

Prinz Tristan wurde als Kind von seinem Bruder gequält und schikaniert und von der Welt vergessen. Deshalb hat er Rache geschworen. Als Anführer der Rebellion ist es sein Ziel, seinen Bruder, den König, zu stürzen und die Krone an sich zu reißen. Doch dann taucht Sara aus, die neue Verlobte seines Bruders und zukünftige Königin von Saxum. Tristan muss sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.

Sara hat ebenfalls ein Ziel : den König heiraten und die gesamte Familie Faasa auslöschen und wenn es das letzte ist, was sie tut. Bis sie aufden gefährlichen Prinz trifft, der ihre dunkle Seite zum Leben erweckt und ihr Herz in Flammen setzt.

Das Cover mit der wunderschönen Krone und den feurigen Farben passt super gut zur Story und ist mir sofort ins Auge gefallen.

Emily McIntires Schreibstil ist rasant, unverblümt und fesselnd und hat das Buch zu einem tollen Pageturner gemacht.

Die Protagonisten haben mir wahnsinnig gut gefallen. Sie sind einzigartig, düster und charismatisch.

Sara trägt Hass im Herzen und tut alles dafür, ihre Rache zu bekommen. Sie ist stark und weiß, was sie will. Sie fühlt sich zu Verbotene hingezogen und lebt ihre dunkle Seite aus. Gleichzeitig ist sie aber auch sehr loyal und schreckt vor nichts zurück um ihre Lieben zu beschützen.

Tristan ist skrupellos, arrogant und sehr von sich überzeugt. Allerdings ist er auch sehr charismatisch und kämpft für seine Ziele. Er ist manipulativ, clever und dezent verrückt. Außerdem ist er unfassbar heiß und weiß genau was er tut.

Die Chemie zwischen Tristan und Sara ist explosiv, feurig und mega sexy. Die spicy Szenen haben mich ganz schön ins schwitzen gebracht.

Der Plot war mitreißend, brutal und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Von mir eine klare Empfehlung.