Cover-Bild Coldhart - Deep & Shallow
Band 2 der Reihe "Coldhart"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Lena Kiefer

Coldhart - Deep & Shallow

SOLLTE ICH NUN DERJENIGE SEIN, DER IHR DAS WIEDER WEGNAHM?

SOLLTE ICH IMMER DERJENIGE SEIN, DER SIE UNGLÜCKLICH MACHTE?

Vier Monate ist es her, dass Elijah die Frau von sich gestoßen hat, die ihm alles bedeutet. Und auch wenn sich jeder Gedanke an Felicity anfühlt wie ein Stich mitten ins Herz, bereut er nicht, es getan zu haben, denn es war der einzige Weg, sie zu beschützen. Jetzt verfolgt Elijah nur noch ein Ziel: denjenigen zu finden, der ihn vor dreizehn Jahren entführt hat und ihm das Leben seitdem zur Hölle macht. Doch er kann Felicity nicht vergessen, vor allem nicht, als er ihren Vater als seinen Entführer entlarvt. Mit einem Mal steht er vor der Entscheidung, Felicity weiterhin in dem Glauben zu lassen, er hätte nie etwas für sie empfunden - oder ihr die Wahrheit zu sagen und damit alles zu riskieren ...

"COLDHART enthält für mich absolut alles, was ich an Lenas Büchern liebe. Die Geschichte hat sich so echt, nah und tief angefühlt. Es ist die Sorte Buch, die das eigene Herz beim Lesen ein bisschen verändert - auf bestmögliche Art und Weise." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der COLDHART -Reihe von Platz-1-Spiegel-Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Die COLDHART -Reihe:

1. Coldhart - Strong & Weak

2. Coldhart - Deep & Shallow

3. Coldhart - Right & Wrong (24.09.2024)

Veröffentlicht am 28.06.2024

Insgeheim lieben wir doch alle einen guten Cliffhanger, oder?! - Emotional, empathisch und doch hat mir etwas gefehlt

4,25 Sterne

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

4,25 Sterne

ColdHart- Deep & Shallow - Band 2
Felicity & Elijah

"Ich brauche dich, weil du der wahrhaftigste, wundervollste Mensch bist, der mir je begegnet ist. Du siehst mich, du erkennst mich. Ich will dich in meinem Leben, das will ich schon, seit wir uns das erste Mal begegnet sind. Und daran hat sich nie etwas geändert."

Nachdem der Auftaktband mit einem Knall endete, Herzen zerbrachen und die Sehnsucht auf den Folgeband groß war, musste ich diesen so zeitnah wie möglich lesen.
Dabei bin ich förmlich durch die Zeilen geflogen, habe all die Details rund um Elijahs Suche nach Antworten aufgesaugt, die Annäherung zwischen ihm und Felicity geliebt...Tja und dann kam das Ende. Vorübergehend, versteht sich! Bis dahin kommt das ein oder andere interessante Geheimnis an's Licht, was definitv zum Weiterlesen anregt. Auch Helena und Jessiah sind in einigen Szenen am Geschehniss beteiligt, wodurch es sich stellenweise wie nach Hause kommen anfühlte. Dennoch gab mir "ColdHart- Deep & Shallow" nicht den absoluten Wow-Effekt, was jedoch nicht bedeutet, dass ich den Abschlussband nicht am liebsten direkt im Anschluss lesebereit gehabt hätte. Jedoch bin ich guter Dinge, dass der dritte und finale Band einiges an Spannung wie auch Emotionen mit sich bringen wird. Denn Elijah und sein Fairytale gehören einfach zusammen. Felicity ist, so wie Elijah es selbst auch ist, eine sympathische, empathische aber auch durchaus starke Kämpfernatur! <3

Lena Kiefers Schreibstil ist auch hier sehr flüssig sowie spannend und unterhaltsam zu lesen. Das Cover ist vielleicht schlicht, dafür jedoch sehr elegant und harmonisch zu den anderen Covern gestaltet.

Insgesamt ist "ColdHart- Deep & Shallow" ein rundum starker Folgeband, welcher mich vielleicht nicht ganz so catchen konnte, wie sein Vorgänger, aber dennoch interessante Dynamiken enthüllt und Lust auf Mehr macht! In diesem Sinne liest man sich in Band 3 wieder! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle "WestWell"- und "ColdHart"-Liebhaber.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein typischer zweiter Band mit Tücken und Highlights

Ich habe wirklich einen großen Gefallen an Lena Kiefer und ihren spannenden Trilogien rund um ein Liebespaar inmitten eines Verbrechens gefunden. Aber natürlich ist auch zu sagen, drei Bücher sind jeweils eine Hausnummer, da muss man wirklich auch so viel zu erzählen haben. Kiefer hat das mit der „Westwell“-Reihe, wie ich finde, gut hinbekommen, aber der Mittelband ist immer ein wenig der, der über alles entscheidet. Wie also nun bei „Coldhart“?

Für mich ist es ein typischer Zwischenband geworden. Es ist immer noch gut wegzulesen, aber das Geschehen setzt sich im Gegensatz zu Band 1 natürlich mehr. Die Impulse sind nicht mehr so neu und wenn dann die beiden Hauptfiguren auch viel auseinandergehalten werden, dann wird es immer holpriger. Dass Eli und Felicity in Band 1 so gut miteinander funktioniert haben, war natürlich das große Geschenk, denn das ist für so eine Erzählung sooo wichtig. Dementsprechend war es an einigen Stellen schon etwas anstrengend, weil sie soweit auseinandergehalten werden, ehe es sich dann doch langsam ändert und die Interaktionen wieder mehr werden und letztlich auch so innig, dass wieder die Stimmung aus Band 1 da ist. Diese Durstrecke wird natürlich immer wieder durch sehr spannende Momente abgefangen. Das muss ich auch wieder sagen: Das Timing stimmt. Es gibt nicht den großen Höhepunkt, nein, Kiefer baut immer wieder kleine Highlights ein, so dass das Lesen auch echt schnell geht.

Dennoch muss ich auch sagen, dass ich mich an gewissen logischen Aspekten etwas gestört habe. Ich meine damit nicht die Momente, in denen sehr deutlich wurde, dass Eli, aber tendenziell mehr Felicity, völlig aus dem Bauch heraus agiert haben. Da erwarte ich keinen Verstand, weil sonst wäre es keine Bauchentscheidung. Aber es gab Entwicklungen, die nach einem Plan klangen und aber gar nicht so recht zusammenpassen wollten, vor allem wenn man bedenkt, wie oft Eli betont, dass er niemanden in Gefahr bringen will. Sei es Alec zum Flughafen oder generell, dass Themen wie Handyüberwachung etc. nie ein Thema sind. Das bringt schon an manchen Stellen etwas raus. Aber ich lese natürlich auch nicht in der Hauptsache einen Thriller, das ist mir auch klar. Insgesamt gibt es dennoch gewisse Punkte, wenn sie so stark auffallen, dann sind sie auch nicht ideal.

Was mir als Weiterentwicklung aber gut gefallen hat, das ist die Tatsache, dass Elis Schale immer mehr aufbricht. Das war mir wirklich sehr wichtig. Auch wenn ich es mochte, dass es so einen Sprung von dem jungen Elijah zu dem älteren Eli gab, so war immer klar, der Junge von damals steckt noch in ihm drin und ihn jetzt wieder zu erleben, das war echt emotional. Gerade die Beziehung zu Jess war immer so besonders und sie war im ersten Band echt seltsam, wenn man die Vorgeschichte kennt. Umgekehrt hat aber auch Felicity ganz neue Baustellen. Ich finde es an ihr gut dargestellt, dass sie sich schwer damit tut, ihren Platz zwischen den Welten zu finden. Ich bin für die als Figur tatsächlich auch mehr gespannt, wie es in Band 3 ausgeht. Eli hat seinen Weg eigentlich schon gefunden, muss aber den Ballast noch loswerden, aber Felicity hat sich selbst eigentlich noch gar nicht gefunden. Ich war auch überrascht, wie hier in Band 2 ganz schnell alles zu Grant auf den Tisch kam. Im ersten Band fand ich es etwas seltsam, dass so offensiv damit umgegangen wurde, wer Felicitys Vater in Elis Leben ist, aber da es nun ein offenes Geheimnis ist, wurde schon ein gewaltiger Schritt gemacht, der auf der Handlungs- und Figurenebene viel Input beschert.

Fazit: Der zweite Band zu „Coldhart“ hat ein bisschen mit logischen Fehlern und der räumlichen Trennung des Liebespaares zu kämpfen, aber mit dem nun offenen Geheimnis ist inhaltlich schon viel Boden gut gemacht worden und die Figuren entwickeln sich konsequent weiter. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 16.06.2024

mehr Crime als Romance, aber toll umgesetzt

Oh my, ich fand Band 1 dieser Reihe schon ziemlich gut, aber in diesem Band hat Elijah nochmal alles gekillt. Ich hab so nen Crush auf diesen Book Boyfriend. Mag ja eigentlich kein Second Chances, aber dieses „jemanden verlassen um ihn zu beschützen und hoffen dass danach noch ein Happy End möglich ist“? Lieben wir!

Zum Inhalt: vor vier Monaten hat Elijah Felicity und sich das Herz gebrochen um sie zu schützen und endlich das Geheimnis seiner eigenen Entführung zu lüften. Doch nun ist er zurück in New York und seine Spur führt ihn direkt zu Felicitys Vater. Wir die Wahrheit sie zerstören oder können sie gemeinsam stärker aus der Sache hervorgehen?

Was mich an diesem Buch mal wieder total in seinen Bann geschlagen hat, sind die vielen kleinen Details, die die Story so authentisch machen und die grandiosen Nebencharaktere, die man einfach lieben muss. Ich finds auch so cool, dass Helena und Jess in diesem Band auch wieder vermehrt vorkommen und man dadurch erlebt, wie es mit ihnen weiterging.

Ich fand den Storyverlauf diesmal sehr dramatisch und das Verhältnis Romance/Suspense scheint mit dadurch weniger ausgewogen als bei den vorherigen Bänden. Und während Eli glänzt und ein paar richtig coole Auftritte hinlegt, wirkt Felicity in diesem Band eher unnahbar und abwesend, was sich auch in den Beziehungen zu ihren Freunden widerspiegelt. So richtig habe ich da dieses Mal den Vibe nicht gespürt. Elis Familiengeschichte, wie er sich gegenüber Freunden und Familie offenbart, haben sie da regelrecht überstrahlt.

Den Cliffhanger am Ende fand ich richtig übel, bin absolut fassungslos und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten Band überbrücken soll. Ich fand diesen zweiten Band wieder sehr solide, auch wenn mir der Handlungsverlauf der Reihe nicht ganz so gut gefällt, wie bei Westwell. Trotzdem hat sich das Buch wieder klasse lesen lassen und ist gut geplattet, sodass es durchgehend spannend ist und eine konstante Bedrohung im Hintergrund lauert. Ein paar mehr Herz-Momente hätten es dann für meinen Geschmack doch sein können, aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Es geht spannend weiter

Auch hier beim zweiten Band der Coldhart sieht das Cover wieder super schön aus und es ist passend zu den restlichen aus dem Westwell-und Coldhart-Universum.
Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 geht ...

Nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 geht die Geschichte rund um Elijah und Felicity nahtlos weiter. Elijah begibt sich auf die Suche nach seinem Entführer nach England und geht dort einigen Hinweisen nach, während Felicity mit einem gebrochenen Herzen in New York zurückbleibt. Die Geschichte war wieder sehr fesselnd, die Spannung bleibt stets aufrecht. Wir erfahren, wer Elijah entführt hat und nun versucht er, gemeinsam mit Felicity, ihn zu überwältigen. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden und hoffe, im nächsten Band noch mehr romantische Aspekte zu bekommen. Erzählt wird aus den Perspektiven beider, man bekommt dadurch die Gefühle und Emotionen hautnah zu spüren und fiebert mit den beiden mit. Auch die Protagonisten aus Westwell haben hier den ein oder anderen Auftritt, so bekommt man auch mit, wie es bei Jess und Helena nach dem Ende des dritten Westwell Bandes weitergeht.
Lena Kiefers Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd, emotional, mitreißend und man möchte am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch hier gibt es am Ende wieder einen Cliffhanger von daher bin ich schon mehr als gespannt auf die Fortsetzung.
Insgesamt mochte ich diesen zweiten Band der Trilogie gerne und ich freue mich schon auf das große Finale.

Veröffentlicht am 15.06.2024

Romance x Crime

M E I N U N G 💭
Ich war schon sehr gespannt darauf, endlich den zweiten Teil lesen zu können und zu erfahren, wie es mit Elijah und Felicity weitergeht.
Der Schreibstil war, wie von Lena Kiefer gewohnt, ...

M E I N U N G 💭
Der Schreibstil war, wie von Lena Kiefer gewohnt, total angenehm und man konnte schnell zurück in die Story finden.
Nach wie vor mochte ich Elijah total gerne, der alles tut um endlich Gewissheit zu haben und gleichzeitig seine Familie und Freunde zu beschützen.
Aber auch Felicity würde alles für die Personen tun, die ihr etwas bedeuten, wie in diesem Buch klar wird.
Es ist super spannend gewesen, da die Entführung hier wieder eine Menge Aufmerksamkeit bekommt und man noch mehr über alles in diesem Zusammenhang erfährt, aber gleichzeitig gibt es auch immer noch die Liebesgeschichte zwischen Elijah und Felicity, denen man einfach nur ein Happy End wünscht.

F A Z I T ✨️
4/5 ⭐️
Das Buch war nicht ganz so gut, wie der erste Teil, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Teilweise hat er Ähnlichkeiten zu Westwell, was nicht weiter schlimm ist, aber schon auffällt.
Nachdem es wieder mit einem Cliffhanger geendet ist, freue ich mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil. 🥰