Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2017

etwas zäh

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Mare Barrow findet sich in Gefangenschaft bei Maven. Sie hat sich für ihre Freunde geopfert. Am Hofe der Silbernen wird sie erniedrigt und gefoltert und erlebt wirklich schlimme Dinge. Maven behandelt sie wir sein Schoßhündchen und hat sie sogar gebrandmarkt. Ihre Fähigkeiten sind unterdrückt, aber sie gibt die Hoffnung nicht auf, dass Cal und die Rote Garde sie befreien.

Nachdem der 2. Teil mit einem wirklich fiesen Cliffhanger geendet ist, geht es nahtlos im 3. Teil weiter. Mare befindet sich bei Maven am Hofe der Silbernen und erlebt wirklich schlimme Dinge. Ich muss gestehen, dass ich mit Anfang einige Schwierigkeiten hatte. Die Gefangenschaft zieht sich über die Hälfte hin und ich fand es teilweise doch recht brutal. So etwas mag ich bei Hören eigentlich nicht so gerne. Maven entwickelt sich ehrlich gesagt immer mehr zum Psychopathen. Das, was wir über ihn erfahren, ist wirklich nicht ohne. Irgendwie tut er mir fast schon leid.
Die Handlung wird dieses Mal auch nicht nur aus der Sicht von Mare, sondern auch aus der Sicht von Cameron und Evangelina. Hierfür wurden andere Sprecherinnen genommen, was ich persönlich sehr gelungen fand. Trotzdem hätte ich auf die beiden verzichten können, denn insgesamt waren ihre Parts einfach nur nettes Beiwerk, aber nicht wichtig für die Handlung.
Ich war ganz überrascht, als ich feststellen musste, dass es noch einen 4. Teil geben wird. Das finde ich persönlich sehr schade, man merkt der Handlung nämlich sehr an, dass sie sehr in die Länge gezogen wurde. Es gibt so viele Informationen, die teilweise überhaupt nicht wichtig waren für den Verlauf der Handlung und alles hat sich extrem gezogen. Es gibt extrem viele politische Ränkespiele und Intrigen. Die Konflikt zwischen den Roten und Silbernen steht sehr im Mittelpunkt der Handlung.
Mir persönlich hat der 1. Teil bisher am besten gefallen. Teil 2 und 3 waren wesentlich schwächer, aber ich hoffe, dass die Autorin das beim 4. Teil wieder herausholt. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 26.06.2017

mir hat der 1. Teil besser gefallen

Chosen 2: Das Erwachen

Emma ist wieder zurück im Internat, ihr Vater ist tot, getötet von Aidan, der verschwunden ist. Emma ist ganz erschüttert, denn sie liebt Aidan und kann es gar nicht fassen. Aber immer wieder hat sie das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Ihr Verstand und ihre Emotionen sind nicht im Einklang. Noch hat sie keine Ahnung, dass ihre Erinnerungen von Farran manipuliert wurden. Ihr Vater Jakob ist auch nicht tot, sondern will sie aus den Fängen von Farran befreien. Aidan hingegen hat seine Gedächtnis verloren und keine Ahnung wer er ist.

Ich muss gestehen, dass ich unheimliche Schwierigkeiten am Anfang des Buches hatte. Zwar war mir einiges aus Teil 1 noch gut im Gedächtnis, aber viele Ereignisse hatte ich einfach vergessen. Besonders die vielen Namen haben mich sehr verwirrt. Zwar gibt es im Anhang ein Verzeichnis mit allen wichtigen Personen, aber wenn man das Ebook liest, ist das an dieser Stelle etwas unpraktisch. Außerdem war der Anfang auch insgesamt sehr verwirrend, weil die Charaktere selbst nicht genau wusste, was eigentlich los war. Insgesamt fand ich den 2. Teil wesentlich schwächer als Teil 1.
Emma ist nicht mehr so taff. Ich mochte im ersten Teil besonders, dass sie immer gemerkt hat, wenn man sie hintergehen wollte. Ich habe sie als intelligente junge Frau erlebt. Im zweiten Teil war sie sehr oft verunsichert durch ihre widersprüchlichen Gefühle, was mir persönlich nicht so gut gefallen hat. Auch sind sie und Aidan fast die ganze Zeit getrennt.
Die Liebesgeschichte rückt sehr in den Hintergrund, was ich ebenfalls nicht ganz so gut fand. Ansonsten ist die Handlung sehr rasant und wieder sehr aktiongeladen. Es passieren viele Dinge und immer wieder gibt es überraschende Wendungen, die ich aber nicht immer ganz logisch fand. Von mir gibt es dieses Mal 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 11.08.2024

deutlich schwächer als Teil 1

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

Die Geschichte geht nahtlos weiter. Orayas Ziehvater Vincent ist tot und Raihn ist jetzt der König. Nur muss Raihn um diese Herrschaft kämpfen, denn niemand akzeptiert ihn. Er bietet Oraya ein Bündnis an und gemeinsam erobern sie den Thron zurück.

Nachdem Teil 1 für mich ein richtiges Highlight wart, hatte ich ich recht hohe Erwartungen an Teil 2, die leider nicht wirklich erfüllt wurden.

Erst einmal fand ich die Handlung teilweise sehr langatmig und langweilig. Was mir Vor allem gefehlt hat, war Aktion. Im ersten Teil ging es ja um das Kejari, es wurde viel gekämpft und es war mega spannend. Aktion war eher wenig vorhanden, erst im letzten Drittel wird es dann spannender.

Oraya zeigt auch nicht mehr diese Stärke, die sie im ersten Teil gezeigt hat. Auf einmal braucht sie Hilfe von Raihn, der sie retten muss. Sie hat sich sozusagen zurück entwickelt. Es gibt auch deutlich mehr Spice und Romance, was aber erwarten war.

Das Ende war gut, ein paar Geheimnisse werden noch gelüftet, aber für mehr als 3 von 5 Sterne reicht es leider nicht. Im 3. Teil geht es dann um eine andere Hauptfigur.

Veröffentlicht am 28.07.2024

lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

Long Live Evil

Dieses Buch hat mich wirklich unheimlich angesprochen. Erst einmal schon wegen des coolen Covers und dann auch, weil mir die Bücher der Autorin bisher immer gefallen haben.

Die Geschichte fängt sehr ...

Die Geschichte fängt sehr interessant an. Rae ist schwer krank und befindet sich im Krankenhaus. Ihre jüngere Schwester Alice liest ihr immer aus ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe vor, denn sonst gibt es nicht mehr viel in Rae’s Leben. Dann eines Tages taucht eine geheimnisvolle Frau auf und behauptet, sie kann Rae’s Leben retten. Dafür müsste sie nur in die Geschichte ihrer Lieblings-Fantasy-Reihe reisen und ihr eigenes Leben retten.

Rae ist natürlich die Schurkin in der Geschichte, was total zu ihr passt. Mir hat die Grundidee wirklich richtig gut gefallen. Leider hat die Autorin mich aber mit ihrer Umsetzung nicht so richtig überzeugen können. Der Stil ist recht gewöhnungsbedürftig, die Autorin schweift immer wieder ab und ich hatte oft das Gefühl, sie verliert teilweise den roten Faden.

Es gibt Passagen, die fand ich richtig gut, andere wiederum fand ich einfach nur langweilig. Das Buch ist grundsätzlich unterhaltsam, aber ich habe mir einfach etwas vorgestellt.

Mit dem Ende bin ich auch nicht so richtig zufrieden, da fehlt mir einfach noch etwas. Es könnte sein, dass das hier eine Reihe wird. Ich wollte dieses Buh wirklich mögen, aber es hat einfach nicht gereicht. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2024

lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück

To Gaze Upon Wicked Gods – Falsche Götter (Collector’s Edition)

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Trilogie. Ganz besonders interessant fand ich das Setting dieser Geschichte. Da wäre auf der einen Seite das an China angelehnte Reich Er-Lang, in dem es Magie gibt und die Menschen in einfachen Verhältnissen leben. Auf der andere Seite ist da Rom als Besetzer mit moderner Technik und Militär.

Die Handlung fängt sehr brutal und düster an, was mir sehr gut gefallen hat. Leider lässt die Handlung ab einem bestimmten Punkt sehr nach, nämlich wenn Ruying von den Römern gefangen genommen wird und Antonius, der zweite Prinz von Rom ihr einen Deal anbietet. Ständig fragt sich Ruying, ob sie im trauen kann, es gibt seitenlange innere Monologe von ihr mit Zweifeln, was ich irgendwann sehr anstrengend fand.

Außerdem fand ich die Beziehung zwischen ihr und Antonius echt schwierig. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass er es nicht ernst meint, er war für mich sehr schwierig einzuschätzen. Außerdem hat er trotz seiner Bereitschaft, ihr zu helfen, immer wieder durchblicken lassen, dass er mächtiger ist als sie.

Mich lässt das Buch mit sehr gemischten Gefühlen zurück. Weiß auch noch nicht, ob ich die Reihe weiterlesen will. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne.