Bookoholic01

Bookoholic01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookoholic01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Stille Wasser gründen tief

Secrets in the deep

"Secrets in the Deep" von Celeste Ealain ist der erste Teil einer jetzt schon faszinierenden Trilogie.

Die Geschichte ist fesselnd und romantisch zugleich, getragen von einem angenehmen und flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in die Erzählung eintauchen lässt. Besonders hervorzuheben sind die Perspektivwechsel, die unterschiedliche Eindrücke und Gefühle vermittelt und somit die Handlung sehr dynamisch und abwechslungsreich gestalten. Die Aqua'lu erscheinen anfangs brutal und barbarisch, doch im Verlauf der Geschichte wird ihr Handeln verständlicher, da sie lediglich ihr Volk schützen und das Aussterben ihrer Spezies verhindern wollen. Die detaillierte Darstellung ihrer Kultur, Bräuche und Sitten ist beeindruckend und erscheint unglaublich realistisch. Die Unterwasserwelt ist atemberaubend. Jedes Detail ist so lebendig beschrieben, dass man sich die Putzerfische, Mantas und die gesamte Umgebung gut vorstellen kann. Die Geschichte von Linnea und Idris ist nicht nur tief bewegend, sondern regt auch zum Nachdenken über Themen wie Umwelt und Gentechnik an.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Linnea, Idris und Sam sind von Anfang an sympathisch und ihre Entwicklung ist spannend zu beobachten. Die Handlung schreitet in einem angenehmen Tempo voran, wodurch man die Veränderungen und inneren Konflikte der Figuren gut nachvollziehen kann.

Neben der romantischen und spannenden Handlung spielen auch Familie, Freundschaft und Verrat eine zentrale Rolle. (! Es gibt eine Art pregnancy trope!) Die Themen wurden auf eine besondere Weise in die Geschichte integrieren und waren berührend. Die Tiefe und Authentizität war wirklich beeindruckend.

Insgesamt ist "Secrets in the Deep" ein meisterhaft gelungenes Buch, das neue Welten eröffnet und zum Nachdenken anregt. Es ist perfekt für Leser, die auf der Suche nach etwas Neuem und Faszinierendem sind. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen und bin schon gespannt auf die Fortsetzung dieser Trilogie.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ballade

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Diese Buch war wirklich absolut klasse! Wirklich wieder ein weiteres Buch von Julia Dippel, das mich nicht enttäuscht hat und sofort in seinen Bann gezogen hat.

Mit Sintha haben wir wieder eine starke ...

Mit Sintha haben wir wieder eine starke und widerspenstige Frau als Hauptcharakter aus deren Sicht wir die Geschichte erleben dürfen. Die Welt und die magischen Wesen sind fantastisch. Das Worldbuilding und die Szenerien fand ich einfach fantastisch (auch wenn es nicht so viele unterschiedliche Handlungsorte gab).

Ich habe an diesem Buch wieder alles geliebt!

Der Schreibstil, toll wie immer, die Handlung, spannend wie immer, die Charaktere, liebenswert wie immer, die Atmosphäre, geheimnisvoll wie immer, und nicht zuletzt auch die Lovestory! Die Geschichte war mehr als nur mitreißend, prickelnd und geheimnisvoll düster. Ich konnte gar nicht mehr mit lesen aufhören! ( Wer braucht schon Schlaf ?!)

Die Charaktere waren wie gesagt wieder fantastisch und ich habe sie alle geliebt ( besonders Arezander und seine Skall hat es mir angetan).

Gegen Ende spitzte sich die Handlung weiter zu und der Cliffhanger ( der anscheinend langsam zur Gewohnheit wird) war sehr fies. Ich freue mich schon soooo megamäßig auf Band 2!!

Toll fand ich auch die QR-Codes am Ende, die eröffnen nochmal neue Hochgefühle. (Auch wenn über die Notwendigkeit der Codes gestritten werden kann.Ich fand sie ganz nett, aber der Sinn oder warum man es nicht noch ins Buch drucken konnte versteh ich auch nicht.)

Es ist wieder ein absolut fantastischer Reihenauftakt und ich geben eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ich will die Magie und die Macht

Trial of the Sun Queen

Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Welt mit ihren Wundern und Abgründen und den Konflikten zwischen Fae und Sterblichen und Arm und Reich hat mich einfach komplett süchtig nach dem Buch werden lassen.
Das Worldbuilding war extrem gut, es wurden verschiedene Reiche vorgestellt, die alle großes Potenzial für die folgenden Bände verheißen. Auch die Handlung hat mit ihren bis jetzt noch ungeklärten Fragen sicher noch etwas zu bieten. Die Handlung in diesem Band war sehr spannend und man musste die ganze Zeit über die Beweggründe der Intriganten Charaktere nachdenken. Es hat mir großen Spaß gemacht nicht zu wissen wem man vertrauen kann und ich bin mir selbst jetzt noch nicht sicher wer ein Lügner ist und wer nicht.
Die Charaktere waren sehr abwechslungsreich und authentisch. Lor hat ziemlich schnell mein Herz erobert, weil sie einfach so emphatisch, stark und erfrischen war und ein stark ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit hatte. Was ich von den anderen Charakteren halten soll weiß ich wie gesagt nicht so wirklich da jeder von ihnen irgendwie sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Nachdem der ersten Band nun so gut war freue ich mich riesig auf den zweiten Band und kann kaum erwarten wie es nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wolke sieben

Wolke Sieben ganz nah

Ich habe das Buch geliebt! Es ist definitiv ein Monatshighlight wenn nicht gar ein Jahreshighlight!!

Der Einstieg in das Buch konnte mich direkt abholen und es wurde das ganze Buch über einfach nur immer besser. Ich musste so oft lachen, schmunzeln und hatte einfach ein soooo gutes Gefühl während des Lesens.
Der Schreibstil war sehr gut und irgendwie genau mein Humor, lockerleicht mit einem Spritzer Sarkasmus.
Delphi war eine tolle Protagonistin und ich hab sie einfach direkt geliebt. Ich konnte sie so gut verstehen und habe mich so sehr über ihre Entwicklung gefreut. Die anderen Charaktere waren aber auch wirklich sehr sympathisch und ich wäre auch mit ihnen nur zu gern befreundet.
Die Handlung entwirft jedoch nicht ein paar Klischees die jedoch so witzig und anders verpackt waren das sie mich nicht gestört haben, sie haben mir sogar eher seeehr gefallen.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem auf der Suche nach einer witzigen Romance mit ein paar Jenseitselementen ans Herz legen, bitte lest dieses Buch! Es war klasse!

Veröffentlicht am 06.06.2024

A second chance at joy

Defy Me

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber für mich ist die Reihe definitiv ein Jahreshighlight!

Auch der fünfte Band war wieder wundervoll. Nicht zuletzt weil eine weitere Sichtweise hinzukommt. Wir dürfen nun auch aus Kenjis Perspektive lesen und darüber hab ich mich sehr gefreut, denn er ist einer meiner Lieblingscharaktere.

In diesem Band liegt der Schwerpunkt klar auf der Vergangenheit und es kommen Dinge ans Licht die ich kaum glauben konnte. Unsere weibliche Hauptfigur muss ihre Vergangenheit ergründen und ihr stellen Es werden viele alte Lügen aufgedeckt und alte Bekannte kommen (leider) wieder. Außerdem muss sie noch stärker und gerissener werden als bisher und weiter um ihre Zukunft und die der Welt kämpfen. Sich zu erinnern, wer sie ist und wer sie sein will und über sich hinauszuwachsen sind dabei ihre ersten Schritte, die sie in diesem Band geht.
Auch in der Handlung erleben wir wieder einige Achterbahnfahrten und es wird ein richtiger Pageturner.
Durch die Einblicke in die Vergangenheit kamen viel spannende Sachen zu Tage und die gesamte Geschichte hat noch einmal eine neue Tiefenebene erreicht.
Auch der Schreibstil war wieder wunderschön, auch wenn ich ihn irgendwie nicht mehr ganz so toll fand wie in den Bänden davor, aber kann auch nur Einbildung sein, weil ich keinen wirklichen Punkt habe an dem ich das fest machen kann. Trotzdem bin ich auch durch diesen Band wieder nur so durchgeflogen und freue mich schon auf den nächsten Band!