Cover-Bild Mein Book-Boyfriend
Band 1 der Reihe "Herzklopfen in New York"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 06.06.2024
Kathy Strobos

Mein Book-Boyfriend

Romantische Komödie
Nathalie Hopper (Übersetzer)

Groß, dunkel und gut aussehend. Das schießt mir durch den Kopf, als ich Rupert Evans zum ersten Mal in der Bibliothek sehe. Doch dann finde ich heraus, dass er der Bauunternehmer ist, der meinem Gemeinschaftsgarten gerade eine Unterlassungsklage geschickt hat. Er plant, den Garten plattzumachen und dort eine himmelhohe Monstrosität eines Apartmentgebäudes zu errichten.Der Einzige, der eine Unterlassungsklage erhalten wird, ist er selbst. Diese Gartengemeinschaft ist meine neue Familie. Komischerweise erscheint er jedoch bei dem Buchclub, den ich leite, und bittet mich um ein Date. Ziemlich verdächtig, oder? Ich bin zwar attraktiv, aber ich bin nicht der Typ, bei dem heiße Singles Schlange stehen und um eine Verabredung betteln. Rupert versucht, sich bei mir einzuschmeicheln und mich von dem Garten abzulenken, damit ich nachgebe. Niemals. Er hat keinen blassen Schimmer, was wir alles planen, um ihn aufzuhalten. Unsere kleine Gemeinschaft mag wie ein Haufen zarter Rosen aussehen, aber wir haben auch Dornen. Wenn ich diese lästigen Gefühle für ihn loswerde, können wir bestimmt gewinnen. Aber werde ich dabei vielleicht mein Herz verlieren?

Veröffentlicht am 30.06.2024

Mein Book-Boyfriend / spannungs- & emotionsreiche cosy Lovestory

In " Mein Book-Boyfriend (Herzklopfen in New York 1) " lebt Lily für ihren Job als Bibliothekarin, ihre Leidenschaft zu Büchern und dem Gemeinschaftsgarten Oasis Garden, durch den Lily einen familiären Freundeskreis in New York gefunden hat.
Als Lily in der Bibliothek das erste mal auf Rupert trifft, ist sie sofort von diesem fasziniert. Denn was gibt es besseres als gut aussehende Männer, die auch noch ein gutes Buch zu würdigen wissen.
Doch leider stellt sich Rupert als ein Mitglied des Bauunternehmens heraus, das den Gemeinschaftsgarten platt machen will, um dort ein großes Bauprojekt hochzuziehen.
Rupert Evans möchte unbedingt der nächste CEO im Familienunternehmen werden und daher muss er sich mit dem Oasis-Bauprojekt sein Ziel erreichen und sich mit der Gartengemeinschaft, die gegen den Neubau vorgeht, herumschlagen.
Als Rupert der Bibliothekarin Lily begegnet, möchte er diese gerne näher kennenlernen. Allerdings erfährt er kurz darauf, dass Lily Vorstandsmitglied des Gemeinschaftsgarten und quasi seine Gegnerin ist.
Jedoch kommen weder Lily noch Rupert gegen ihre Gefühle an und müssen für sich abwägen, ob es trotz der widrigen Umstände eine Chance für sie geben kann.
Werden Lily und Rupert unter diesen Voraussetzungen einen Weg für ihre Gefühle finden? Oder steht die Zukunft des Gartens bzw seines CEO Postens ihrer Liebe im Weg?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lily und Rupert mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2024

RomCom zum Wohlfühlen

Was tun, wenn man nach langer Beziehungspause der Partnerin / dem Parnter fürs Leben über den Weg läuft und die Person die unpassenste Person ist, was das Leben abseits der Liebe so betrifft?

Dieser Frage ...

Dieser Frage müssen sich die Protagonisten in mein Book-Boyfriend stellen, denn: Rupert ist kein Unbekannter, er ist angehender CEO, wenn er denn beim nächsten Projekt seinen Großvater von sich überzeugen kann und auch von der Idee, zwei CEOs einzusetzen. Dazu muss er ihn aber vom Projekt überzeugen, und dieses Projekt droht an einem Gemeinschaftsgarten zu scheitern. Lily betreibt diesen Garten mit vielen anderen und will alles daran setzen, den Garten zu retten. Somit sind die bezaubernde Bibliothekarin und der Baulöwe in einem erbitterten Kampf, ohne dabei aber ihre Gefühle ignorieren zu können.

Mir hat der Schreibstil gut gefallen. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass man überhaupt nicht merkte, dass das Werk übersetzt wurde. Die Übersetzerin hat da wirklich volle Arbeit geleistet, dass nichts holprig klang und es auch keine komischen Übersetzungen von Sprichtwörtern oder so gab. Die Geschichte ist amüsant und konnte mich im Lesen noch überraschen, denn gerade bei den Nebencharakteren weiß man ja auch nie, woran man ist. Zumal man ja durch die wechselnden Perspektiven auch im Dunkeln tappt, wie es gerade der anderen Person mit der Situation geht. Zwischendurch ist ja durchaus auch viel Verwirrung da: Soll man diese Gefühle zulassen? Ist das Herz überhaupt offen für eine Beziehung? Ist es ein Garten wert, eine Beziehung zu riskieren? Oder ein Posten in der Firma? Neben Robert und Lily bekommen auch einige andere eine Bühne, die die Sichtweise auf die Beantwortung der Fragen natürlich beeinflussen... Bei dem einen oder der anderen wäre ich sehr gespannt auf ihre Geschichte Jedenfalls eine sehr unterhaltsame Rom-Com mit total harmonischen Charakteren, die perfekt zueinander passen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Oasis

Ich bin richtig gut in das Buch hineingekommen und die Charaktere habe ich sehr schnell gemocht.

Es ist wirklich ein sehr süßes und romantisches Buch. Die Charaktere waren sehr niedlich und ich habe richtig mit ihrer Beziehung mitgefiebert.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es zwischen den beiden etwas schnell ging dafür das sie eigentlich Feinde sind und gegeneinander arbeiten sollten.
Die Charaktere waren mir jedoch schnell sympathisch und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich konnte mir so durch die, genau richtig langen, Kapitel fliegen.
Die Handlung war sehr romantisch und hin und wieder auch ein wenig witzig.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und wer auf der Suche nach einer süßen romantischen Komödie ist, die in New York spielt ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Mochte es sehr! 💕

Um CEO zu werden, soll Rupert den Gemeinschaftsgarten abreißen und ein Wohngebäude errichten. Lilly liegt dieser Garten allerdings sehr am Herzen, denn sie hat ihn mit aufgebaut und verbindet viele Erinnerungen damit. Während Lilly in der Bibliothek arbeitet, begegnen sich die beiden das erste Mal. Beide verspüren sofort eine Verbindung zueinander. Jedoch ahnt dort noch keiner von ihnen, dass sie der "Feind" sind. Denn Lilly will den Abriss verhindern und Rupert will unbedingt CEO werden. Kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war gut geschrieben und man konnte richtig eintauchen in die Geschichte. Allerdings war die Übersetzung an manchen Stellen mangelhaft und dadurch manchmal schwer zu verstehen. Zum Ende hin hat es sich aber stark verbessert, wie ich finde. Ich fand Rupert sehr sympathisch, er war immer ehrlich zu Lilly und hat alles versucht um sie nicht zu enttäuschen. Konnte aber nicht wirklich verstehen, dass er nicht sauer wurde, als Lilly sich während der Präsentation reingeschlichen hat. Und auch, dass kein anderer damit ein großes Problem hatte, immerhin war sie der Gegner in diesem Fall. Aber das Ende fand ich dafür sehr schön! Ein Happy End für alle.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, kann ich allen Romcom-Fans empfehlen! 🫶🏻