Profilbild von evash

evash

aktives Lesejury-Mitglied

evash ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evash über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Ein wundervolles Buch!

Und dazwischen irgendwo wir

Amani Paddas Debütroman, welches eine sehr realistische, emotionale und auch humorvolle Geschichte erzählt.

Worum geht es?
Vincents Mutter verschwindet und ihm bleibt kein Hinweis darauf, wohin sie verschwunden ist. Doch als er eine E-Mail mit einer rätselhaften Geschichte erhält, die seinem Leben stark ähnelt, glaubt er, dass diese ihn zu seiner Mutter führt. Er bittet seine Kindheitsfreundin Macey um hilfe, mit der er seit fünf Jahren nicht mehr gesprochen hat. Denn auch sie kommt in der Geschichte vor und gemeinsam mit der Unruhestifterin Rin und dem Naturtalent Charlie, begeben sie sich auf die Suche. Doch auch deren Abschluss steht kurz bevor und eine menge Druck, Zukunftsängste und auch Verlust, kommen auf sie zu.

Fazit
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Amani Padda war super, sie kann wirklich so schön schreiben! Es war sehr herzergreifend, emotional und auch humorvoll. Die Charaktere haben mir alle super gut gefallen, sie waren alle sehr individuell und sympathisch. Macey und Vincent sind beide sehr ambitioniert und sie machen sich selber viel Druck. Dadurch war irgendwo klar, dass es so nicht ewig gut gehen kann. Ich fand es daher sehr realistisch, wie die Dinge gekommen sind und nicht so, wie sie es sich anfangs vorgestellt bzw. vorgenommen haben. Beide mussten in ihren Familien schlimme Dinge durchmachen, wodurch es auch sehr traurig wurde. Man findet sich hier bei vielen Sachen wieder und kann sich in die Charaktere richtig gut hineinversetzen. Das Rätsel um die Geschichte fand ich auch schön gemacht. Ich finde allerdings, dass es sich auch an manchen Stellen etwas gezogen hat und die ein oder andere Stelle gekürzt hätte werden können. Trotzdem ein wunderbares Buch, welches mir viel Spaß gemacht hat zu lesen und ich definitiv weiterempfehle! 💗

Veröffentlicht am 26.07.2024

War mal etwas anderes, hat mir aber gut gefallen

Dangerously Close

Worum geht es?
Vor 2 Jahren wurde die bekannte Influencerin Sarah Mills ermordet. Als die Journalistikstudentin Liv an den Ort des Mordes zurückkehrt, gesteht sie sich ein, dass sie dieser Fall nicht loslässt. Sie beschließt ihre Masterarbeit über den Mordfall zu schreiben und Westin, den verurteilten Mörder, zu interviewen. Dies stellt sich anfänglich nicht so leicht dar, wie gedacht. Doch Westin schlägt ihr einen Deal vor und sie erhält vielleicht doch eine Chance zu dem Interview. Langsam muss sie sich dabei aber eingestehen, dass Westin in ihr Gefühle auslöst und auch Westin ist von der hübschen Liv hin und weg…

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen und man konnte aus der Sicht von Westin und Liv lesen. Die Story war spannend und ich habe am Ende richtig mitgefiebert! Allerdings hat es sich auch an ein paar Stellen im Buch gezogen und die Lovestory von Westin und Liv ging mir zu schnell, was mich etwas gestört hat. Achtung Spoiler Auch war es etwas unrealistisch, dass Liv so schnell die Unschuld von Westin herausfinden konnte. Trotzdem gefiel mir die Beziehung zwischen Westin und Liv im Laufe des Buches ziemlich gut und es hab auch den einen oder anderen Plottwist, den ich nicht erwartet habe.

Es hat mir viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wenn es ein paar kleine schwächen hat. Ich empfehle es allen, die ein Buch mit den Tropes "Frobidden Love" und "Morally Grey Charakters", einer starken Protagonistin und einem Mix aus Romance und Thrill lesen wollen!

Veröffentlicht am 08.07.2024

Spannend!

Wenn sie lügt

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Ein spannender Thriller von Linus Geschenke.

Worum geht es?

Früher waren Goran, Norah, Rolaf, Daniel und Peggy unzertrennlich, doch als Norah's Ex-Freund Anna und Sebastian tötete, war nichts mehr wie vorher.

Goran besucht Jahre später auf Wunsch von Norah's Mutter, die beiden in Waldesroda. Denn Norah erhält Drohbriefe die auf den Mordfall aus ihrer Jugend zurückgreifen. Alles deutet daraufhin, dass Norah's Ex-Freund David sie ihr schickt. Doch dieser ist damals auf seiner Flucht gestorben. Oder?

Dies ist mein erster Thriller von Linus Geschenke und sicher nicht mein letzter. Sein Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, es wurde dadurch nie langweilig. Vor allem die kurzen Kapitel fand ich super. Es gab Zeiten- und Perspektivenwechsel, die mir gut gefallen haben.
Der Autor schafft es hier, durchgehend Spannung aufzubauen und einen mitfiebern zu lassen. Norah tat mir sehr leid, bei dem was ihr passiert ist. Somit ist ihr Ende, für mich ziemlich realistisch. Allerdings fand ich alles etwas vorhersehbar und dadurch gab es für mich keinen "Schockmoment". Trotzdem fand ich es durchgehend spannend und das Ende hat mir gut gefallen. Außerdem fand ich die kleinen Informationen der tatsächlichen Kriminalstatistik interessant.

Eine Kaufempfehlung von mir! <3

Veröffentlicht am 08.07.2024

Zu empfehlen!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?

Ein toll geschriebener und spannender Jugendkrimi von Nick Brooks!

Worum geht es?
Die Promise Prep School ist dafür bekannt, auffälligen Jungs eine Chance zu geben, die sonst drohen in die Kriminalität abzurutschen. Mit strengen Regeln wird hier zum Erfolg garantiert. Schuldirektor Moore wird für dieses Schulkonzept hoch angesehen. Doch eines Tages wird er ermordet und nichts ist mehr so wie vorher. Die Hauptverdächtigen, ihn umgebracht zu haben, sind Trey, J.B. und Ramon, Schüler dieser Schule und alle drei mussten an dem Tag des Mordes nachsitzen. Der Fall scheint klar. Doch ist es wirklich einer der Jungs gewesen und steckt vielleicht sogar mehr dahinter?

Der Schreibstil ist hier sehr flüssig und locker, wodurch man schnell durch die Seiten fliegt. Durch die Verhöre, Transkripte, Chatnachrichten und vielen verschiedenen POVs war es sehr abwechslungsreich und man kam schnell voran. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, die Sprache wurde jugendlich gehalten und passte somit sehr gut zur Story. Auch die Auflösung am Ende habe ich nicht erwartet. Allerdings sind mir noch ein paar Fragen offen geblieben, weshalb ich mir manche Hintergründe ausführlicher gewünscht hätte. Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Ein super Einstieg in Krimibücher, kann ich also allen ab 14 Jahren empfehlen, die gerne mal in die Krimiwelt eintauchen wollen!

• Spannung
Veröffentlicht am 15.06.2024

Mochte es sehr! 💕

Mein Book-Boyfriend

Um CEO zu werden, soll Rupert den Gemeinschaftsgarten abreißen und ein Wohngebäude errichten. Lilly liegt dieser Garten allerdings sehr am Herzen, denn sie hat ihn mit aufgebaut und verbindet viele Erinnerungen damit. Während Lilly in der Bibliothek arbeitet, begegnen sich die beiden das erste Mal. Beide verspüren sofort eine Verbindung zueinander. Jedoch ahnt dort noch keiner von ihnen, dass sie der "Feind" sind. Denn Lilly will den Abriss verhindern und Rupert will unbedingt CEO werden. Kann eine Beziehung unter diesen Umständen funktionieren?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, sie war gut geschrieben und man konnte richtig eintauchen in die Geschichte. Allerdings war die Übersetzung an manchen Stellen mangelhaft und dadurch manchmal schwer zu verstehen. Zum Ende hin hat es sich aber stark verbessert, wie ich finde. Ich fand Rupert sehr sympathisch, er war immer ehrlich zu Lilly und hat alles versucht um sie nicht zu enttäuschen. Konnte aber nicht wirklich verstehen, dass er nicht sauer wurde, als Lilly sich während der Präsentation reingeschlichen hat. Und auch, dass kein anderer damit ein großes Problem hatte, immerhin war sie der Gegner in diesem Fall. Aber das Ende fand ich dafür sehr schön! Ein Happy End für alle.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, kann ich allen Romcom-Fans empfehlen! 🫶🏻