Profilbild von Celi_love_books

Celi_love_books

Celi_love_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Celi_love_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2024

Ein Buch zum Wohlfühlen!

Silver Springs. Sunshine on Your Skin

Titel: Silver Springs
Autorin: Polly Harper

Titel: Silver Springs
Autorin: Polly Harper

h a n d l u n g:

Estelle möchte auf der Stelle umkehren, als sie vor dem Eingang von Camp Silver Springs in den Wäldern der Rocky Mountains steht. Doch sie muss für mehrere Wochen Sozialstunden im Camp ableisten – dabei hat sie mit Kindern und Natur nichts am Hut. Ihre Laune sinkt noch mehr, als sie den Campleiter Reed kennenlernt, der ihr sehr deutlich zeigt, was er von ihr hält. Estelle beschließt, ihn einfach zu ignorieren – und nach ein paar Tagen muss sie zugeben, dass sie sich an dem idyllischen Ort mit seinen gemütlichen Holzcottages am Seeufer immer wohler fühlt. Mehr noch: Der Camp-Alltag und die Ausflüge zu den Wasserfällen beginnen ihr sogar Spaß zu machen. Und als sie am Lagerfeuer eine überraschende Seite an Reed kennenlernt, ist ihr Herz vollends verwirrt über den charmanten Eindringling ...

m e i n u n g:

Ich muss sagen, dieses Buch ist mal wieder ein sehr gelungenes sommerlicher Roman zum Wohlfühlen und einfach Dahinschmelzen. Solche Bücher lese ich wirklich sehr gerne bei dieser brütend warmen Hitze, denn so fühle ich mich beim Lesen eines solchen Wohlfühlromans sehr wohl. Der Schreibstil von Polly Harper hat mich geradezu begeistert und ich konnte dieses tolle Bücher nicht zur Seite legen, weil es einfach so toll war zu lesen. Man ist geradezu in dieser Welt gefangen.

Dieses Buch spielt in einem Camp und dies wurde als Setting sehr gut von der Autorin gewählt. Es hat sich so angeführt, als wäre ich selbst als Betreuerin in diesem tollen Camp angestellt.

Die beiden Charaktere Estelle und Reed mochte ich direkt von Anfang an sehr gerne. Die beiden konnten sich ja am Anfang des Buches nicht wirklich leiden, da Reed sie nur als "Kriminelle" gesehen hat, aber je mehr die beiden sich kennengelernt haben, umso mehr haben sie sich dann doch verstanden. Estelle ist einem genauso wie Reed ans Herz gewachsen und man hat quasi mit den beiden sehr mitgefiebert und mitgelitten. Was genauso noch ein großes Thema ist, die Nebencharaktere. Wie toll sind diese denn. Ich hoffe, wir werden auch in Band 2 mehr von ihnen lesen.

f a z i t:

Ein sehr tolles Buch, welches ich keineswegs aus der Hand legen konnte. Ich konnte nicht aufhören zu lesen, da dieses Buch von Polly Harper wieder einmal meine Erwartungen überstiegen hat.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.🖤
Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

pollyharper

silversprings

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine sehr dunkle und spannende Geschichte!

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

Titel: Whispers
Autorin: Ayla Dade

h a n d l u n g:

Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Jeder will Teil des Hypes sein und seine Challenge live in der App »Whispers« filmen. Was als Spiel beginnt, gerät außer Kontrolle, als die vier Studenten Willow, Benedict, Deepika und Jacob in Langdell Hall ihren Mitspieler Henry tot vorfinden. Sie sind schockiert – aber auch erleichtert, denn alle vier verbindet ein skandalöses Geheimnis mit dem Toten. Doch die mysteriöse Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: Sie offenbart ihnen, dass einer von ihnen Henrys Mörder ist – und dass sie ihre Geheimnisse nur dann nicht verrät, wenn sie brav ihr dunkles Spiel weiterspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren?

m e i n u n g:

Diese wundervolle Geschichte wird von gleich mehreren Personen erzählt, wodurch man verschiedene Personen in diesem Buch kennenlernen durfte, sowie ihre Hintergründe und Hintergedanken, was ich persönlich sehr gut fand. Alle Charaktere mussten wie der Klappentext schon aussagt, mehrere Challenges ausarbeiten und dies klappte nur, wenn alle zusammenarbeiten und zusammenhelfen, denn es ist wahrlich Teamwork gefragt.

Ich muss sagen, der Schreibstil von Ayla Dade begeistert mich jedes Mal aufs Neue wieder. Denn ich durfte schon viele Bücher von ihr lesen und war jedes Mal sehr glücklich darüber, dass der Schreibstil mich richtig in die Geschichten reinversetzt hat. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Bestandteil der Geschichte. Außerdem fehlt auch nichts an Humor, denn das durfte ich bisher in jedem Buch der Autorin merken, dass sie mit einer humorvollen Intensität an die Geschichte herangeht.

Ich muss ehrlich sagen, die Idee mit einer App namens "Whispers" war einwandfrei ausgearbeitet und man ist mit einer solchen Spannung vor dem Buch gesessen und man dachte sich, was dieses Buch für eine weitere Challenge für uns bereithält.
Jede Challenge die eingetroffen ist, hat die vorherige Challenge bei weitem übertroffen was die Heftigkeit angeht. Da musste man erst einmal tief durchatmen und das Geschehene verdauen.

f a z i t:

Eine wirklich sehr tolle und vor allem spannende Geschichte, die mit einem sehr flüssigen Schreibstil überzeugen konnte. Wie ich schon sagte, habe ich schon viel von Ayla Dade lesen dürfen und wurde niemals enttäuscht. Ich werde niemals aufhören, Bücher von ihr zu lesen.

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden!🖤

ayladade

whispers

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein aufregendes Buch mit einem Cliffhanger vom Feinsten!

Culpa Tuya – Deine Schuld

Titel: Culpa Tuya
Autorin: Mercedes Ron

Titel: Culpa Tuya
Autorin: Mercedes Ron

h a n d l u n g:

Als Noah sich in Nick verliebt hat, war klar, dass ihre Beziehung nicht einfach werden würde. Sie sind Feuer und Elektrizität, wenn sie aufeinandertreffen, sprühen Funken – in jeder Hinsicht. Nach dem letzten Sommer dachte Noah, ihre Leidenschaft wäre größer als die Angst. Doch mit dem Studienbeginn steht ihr Leben erneut kopf. Der Altersunterschied zwischen Nick und Noah, das Leben auf dem Campus, gefährliche Partys und die Gespenster der Vergangenheit stellen die beiden immer wieder auf eine harte Probe. Denn noch wissen sie nicht alles voneinander. Und sosehr sie sich bemühen, manche Wunden heilen nicht. Wenn es Noah nicht gelingt, ihre Angst zu überwinden, und Nick die Vergangenheit nicht hinter sich lassen kann, steht ihrer beider Welt auf dem Spiel.

m e i n u n g:

Zu allererst einmal würde ich euch empfehlen, zuerst den ersten Band (Culpa Mia) zu lesen, da dieses Buch hier nahtlos an den ersten Band angrenzt und euch sonst so das Wissen fehlt.

Noah und Nick sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können, aber das finde ich auch gut so, denn man muss ja nicht immer "gleich" sein und die gleichen Interessen verfolgen. Ihre Beziehung ist wahrhaftig eine sehr schöne und tolle Beziehung wie man im Laufe des Buches immer wieder feststellen durfte. Sie haben zwar beide ihre Päckchen zu tragen, doch der Zusammenhalt ist dennoch immer da. Man fiebert in jeder Seite mit Noah und Nick mit in der Hoffnung, dass es keine weiteren Rückschläge geben wird.

Im Laufe des Buches gibt es immer wieder unvorhersehbare Wendungen, die einen natürlich schockieren weil man sie nicht hat kommen sehen. Man fühlt geradezu mit den beiden mit und hofft letztendlich die ganze Zeit auf ein Happy End, welches die beiden natürlich mehr als verdient haben. Wie zu erwarten endet auch dieses Buch wieder einmal mit einem Cliffhanger, welches uns schlussendlich zu dem dritten Band der Reihe führen wird. 🖤

Vielen Dank an @team.bloggerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. Ich hatte viele gemütliche Lesestunden.🖤

youngadult

culpatuya #mercedesron

Veröffentlicht am 15.06.2024

Ein sehr emotionaler Reihenauftakt!

Like Day and Night

Titel: Like Day and Night
Autorinnen: April G. Dark & Alectra White

h a n d l u n g:

Sophie kennt nur das einfache Leben in dem abgeschiedenen Haus mitten im Nirgendwo von Mississippi.
Sie ...

Titel: Like Day and Night
Autorinnen: April G. Dark & Alectra White

h a n d l u n g:

Sie glaubt ihrer fanatischen und konservativen Mutter, dass die Welt ein schrecklicher Ort ist, und stellt deren Regeln nicht infrage.
Cole hat schon früh gelernt, dass nichts im Leben je einfach ist. Gewalt, Selbsthass und Trauer sind seit Jahren seine ständigen Begleiter. Die Schuld, die er trägt, wiegt zu schwer, weshalb er schon lange niemanden mehr an sich ranlässt.
Eine für Sophie alles verändernde Entdeckung lässt einen Wunsch in ihr wachsen, den sie nicht ignorieren kann: Sie muss wissen, wie die Welt wirklich ist.
Als sie beschließt, von zu Hause wegzulaufen, und in Coles Auto einsteigt, ahnen die beiden nicht, dass die nächsten sieben Tage ihr Leben grundlegend verändern werden.

m e i n u n g:

Die Geschichte handelt von Sophie und Cole, welche unterschiedlicher nicht sein können, denn Sophie kennt die Welt außerhalb ihres Zuhauses noch nicht, da sie jahrelang von ihrer Mutter ''eingesperrt'' wurde und nicht in die Außenwelt (außerhalb ihres Zuhauses) durfte, dass fand ich schrecklich von ihrer Mutter. Wer tut bitte so etwas ihrem eigenen Kind an... Cole hingegen kennt schon alles von der Außenwelt und versucht es Sophie auch so leicht wie möglich zu machen, da er ihr vieles erklärt und zeigt.

Sophie ist eine sehr nette und liebevolle junge Dame, die man nur ins Herz schließen kann, denn ich habe mich sehr verbunden mit ihr gefühlt und jedes Gefühl was sie hatte, nachvollziehen und selber spüren können.
Cole macht im ersten Eindruck den Anschein, dass er ein waschechter Badboy ist, aber je mehr man von dem Buch liest, verfliegt dieser Anschein auch direkt wieder, denn er ist ein liebevoller Charakter, der es nur gut mit Sophie meint.

Man ist direkt in das Buch reingekommen und zwar ohne Probleme. Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wieder einmal grandios geschrieben, sodass man nur geradezu durch die Seiten geflogen ist und nicht mehr aufhören konnte, das Buch zu lesen, denn so ging es mir.
Man muss hierbei noch erwähnen dass es in diesem Buch so überhaupt nicht an Spannung gefehlt hat, denn es war immer etwas los und man hat zum Ende hin regelrecht mit Sophie und Cole mitgefiebert.

Alles in einem ein wirklich tolles Buches, welches ich euch nur ans Herz legen kann. Ich freue mich schon, Band 2 zu lesen, welchen ich hier schon griffbereit liegen habe.❤️

f a z i t:

In diesem Buch durfte man sehr viele Gefühlsebenen wie Liebe, Drama, Spannung und Emotionen durchleben. Dies hat sich teilweise sehr echt angefühlt sodass man das Gefühl hatte, Bestandteil dieser fiktiven Welt zu sein. Ich freue mich schon sehr, Band 2 zu lesen und ich bin mir sicher, ich werde auch von diesem Band nicht enttäuscht sein.❤️

alectrawhite

Autorin: Bianca Iosivoni

Titel: Golden Bay - How it Hurts
Autorin: Bianca Iosivoni

h a n d l u n g:

Mit seiner Rückkehr nach Golden Bay hat Holden Embers Gefühlswelt erneut zum Einstürzen gebracht. Auch wenn es ihn fast umbringt, sie leiden zu sehen, kann er ihr nicht geben, was sie sich so verzweifelt von ihm wünscht – die Wahrheit über jene Nacht vor fünf Jahren. Die Nacht, die alles zwischen ihnen veränderte. Stattdessen will er ihr der gute Freund sein, den sie gerade so dringend braucht – auch wenn ihn ihre Nähe mit jedem Ausflug und jeder Berührung fast um den Verstand bringt. Doch Holden muss nicht nur gegen seine Gefühle für Ember ankämpfen, sondern auch gegen seine dunkle Vergangenheit: Zwielichtige Gestalten, Lügen und Geheimnisse drohen ihn erneut in den Abgrund zu reißen – und ihm wird klar, dass Ember an seiner Seite immer in Gefahr sein wird …

m e i n u n g:

(kleiner Tipp: bevor ihr Band 2 Lest solltet ihr erst einmal Band 1 gelesen haben, denn es handelt sich um einen nahtlosen Übergang zwischen den beiden Bänden)

Ich war so froh, dass dieses Buch und damit die Liebesgeschichte zwischen Ember und Holden weitergeht, denn die beiden habe ich schon in Band 2 vergöttert und liebgewonnen.

In diesem Buch geht es endlich einmal um Holden. (Ja, darüber freue ich mich sehr, denn ich wollte auch etwas aus seiner Sicht lesen)
Ich habe mich sehr gefreut über seine Gedankengänge, seine Gefühle und über sein Leben zu lesen und was soll ich sagen? Bianca Iosivoni hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen und uns Leser:innen sehr viele, tolle Lesestunden bereitet und dafür danke ich ihr sehr. Holden ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht jeder immer so gut hat. Denn er musste leider erleben, wie seine Familie in einer Armut leben musste (er eingeschlossen) und wie es ist, mit wenig Geld auszukommen. Bei ihnen war der Kühlschrank nicht sonderlich voll sondern sie mussten immer schauen wie sie über die Runden kommen.

Das Buchcover gefällt mir wieder einmal sehr, denn die Farben sehen sehr warm aus und sommerlich.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist wie immer sehr flüssig geschrieben und man kam in dieses Buch direkt rein und zwar ohne Probleme.

Dieses Buch wird aus Holdens Perspektive geschrieben und man erfährt viel, was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist, so konnte der Leser sehe viele Eindrücke gewinnen.

f a z i t:

Dieses Buch macht einfach nur süchtig und man kann nicht genug davon haben. Ich persönlich war sehr traurig als dieses tolle Buch fertiggelesen war, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es in Band 3 weitergehen wird. Ich freue mich!!!

Vielen Dank an Bianca Iosivoni und @team.bloogerportal für das bereitgestellte Rezensionsexemplar.

biancaiosivoni #Goldenbay